HTC ONE M8 Musik zeigt nicht getaggte Cover

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Ansich bin ich mit der Musik-App des HTC ONE M8 sehr zufrieden. Einzig und allein stört mich der Umstand, dass die App willkürlich und mitunter völlig zusammenhangslose Alben-Cover anlegt. Dass die Cover willkürlich sind weiß ich daher, dass ich alle meine MP3's sehr gut und genau getaggt habe. Auch die Cover sind getaggt. Aber es werden mitunter völlig fremde Cover angezeigt. Wie kann man das ändern?

Vielen Dank und Gruß

Stormmaster

Habe ich bei der HTC-App auch hin und wieder. Ich nutze nur noch Poweramp, da kann man sich HighRes Cover herunterladen und sieht dann oft, dass das eingebettete Cover Mist ist... Auch der Sound ist um Längen besser. Da kommt auch der neue SoundMod vom Skydragon Rom noch nicht mit. HTC nutzt folder.jpg-Dateien, wenn die mp3 kein Cover enthält und dann kommt es zu solchen Fehlanzeigen.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Meinst Du wirklich die Albumcover oder die Interpretenfotos ? Weil diese werden von HTC wahllos angepasst. Man kann dies aber rückgängig machen, wenn man auf den Künstler geht, oben rechts auf die 3 Punkte geht und dann "Interpretenfotos" zurücksetzen oder ähnlich drückt. Dann wird wieder das eigentliche Plattencover beim Künstler angezeigt.

Ja, ich meinte die Albencover, die ich zuvor alle am PC mit MP3Tag getaggt hatte. Die Interpretenfotos werden ohnehin wahllos (und teilweise falsch) angezeigt. Ich finde es nervig, dass man die Interpretenfotos nicht auch selber anpassen kann.

Viele Grüße

Stormmaster

Und wenn Du unter Einstellungen im Player die "AlbumArt" deaktivierst ?