HTC One M8: MM - Update - Installation bricht ab

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PiskYGalva

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
bei der Installation vom neusten Update bricht die Installation ab. Dies wird ausgegeben:

E:missing bitmap oem_unlock_bg
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_yes
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_no
(Code -1)
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update package...
M60QCT.01.002.018
mount: failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-nae/userdata at /data: Device or resource busy
Verifying current system...
E: unknown command [set_err_msg]
"/system/app/Gmail2/Gmail.apk" has unexpected contents.
E: Error in /data/data/com.android.providers.downloads/app_fta/OTA_m8_UL_M60_SENSE70_MR_TMO_DE_6.12.11.4-4.19.111.4_reease_463947.zip
(Status 7)

Installation aborted.

Wäre für einen Rat sehr dankbar, wie ich weiter vorgehen könnte..

Hallo,

hast du dein System in irgendeiner Weise modifiziert? Denn so wie sich das liest, hat das Update ein Problem damit, auf deinem Gerät die System Partition zu verifizieren.

Root, Custom Rom, etc.?

Nein, ich hab nichts modifiziert. Genau aus diesem Grund wundert es mich, dass es überhaupt zu dem Fehler kommt.

das gleiche problem habe ich auch zurzeit

Ok; dann fällt mir auch nichts anderes ein, als dass du das Gerät noch einmal komplett platt machst via RUU und über dieses das komplette System neu aufsetzen lässt.

Sei dahingehend aber gewarnt, das bei diesem Vorgang alle (!!!) Daten gelöscht werden - du hast dann ein absolut jungfräuliches HTC, jedenfalls von der Software her.

RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_417003_signed.exe | by Krocko for One M8

Die exe herunterladen, HTC via USB an den Rechner und anschließen exe ausführen. Der Rest sollte automatisch ablaufen.
Danach solltest du ohne Probleme updaten können.

auch wenn das ein T-Mobile gerät ist?

Bloß nicht! Mit einem TMob Gerät und dieser RUU zerschießt du dir das ganze Teil.
Dafür brauchst du eine andere Ruu.exe

Hm, das Update gehört jedenfalls zu einem TMOB Gerät.

@PiskYGalva
Tmob Branding?

Ja, es ist mit Tmob Branding

So etwas bitte möglichst immer direkt mit angeben, ansonsten kann sowas schnell zu Missverständnissen führen.

Download:
0P6BIMG_M8_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_4.19.111.3_Radio_1.25.214500021.06G_20.68.4196t.01_F_release_449335_combined_signed.zip | by Krocko for One M8

Anleitung:
  • RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
  • 0P6BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader

Quelle: HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

• Danke
Reaktionen: PiskYGalva und ElRey8383
Hallo Leute,
das selbe Problem habe ich zZ auch.

Ausgangslage:
4.16.401.13
Bootloader : war offen hab ihn "Relock" gesetzt
Root ist drauf,
S-On
Stock Rom ( war nie ne Costum drauf)
Stock recovery (vorher TWRP)

Nun mein Problem, da ich die 4.16.401.13 habe und diese ja nur mit S-Off zu flashen geht(laut liste), sowie ein downgrade auf die 4.16.401.10 ja auch nur mit S-off geht, wird das so nix.
Gibt es ne möglichkeit um den S-Off rumzukommen bzw die 25$ für Sunshine zu sparen?

Über Ideen und Antworten würde ich mich freuen.

Danke

Hi, ich noch mal.
Hat sich erledigt. Habe doch noch eine 4.16.401.13 zip gefunden. Nach dem drüber flashen ging auch das Update auf MM ohne Probleme.

Danke Trotzdem.