HTC One M8: MM - Sense - Titanium BackUp findet SD Karte nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo Zusammen,
auf meinem m8 läuft stock maskmallow (sense) mit root und exposed. Titanium backup findet lediglich die interne sd karte, nicht jedoch die micro sd karte. Habe die micro sd karte fomatiert und ins system eingebunden, wird auch sonst erkannt, nur von TB nicht. Neuinstallation von TB hat nichts gebracht.Kennt jemand eine Lösung ?
Danke im Voraus !
Gruß
Ruppi

Hi,

ich kenne das Problem; bei mir haben zwischendurch zwei Sachen geholfen, die eine naheliegender als die andere.

1.) TB nochmal komplett löschen und deinstallieren. Hat allerdings auch nur ein einziges mal geholfen. (Hast du ja auch schon probiert...)

2.) Rom wechseln. :-/
Hatte das zu Beginn nämlich bei der ARHD und SkyDragon Sense. Bei den GPEs und anderen Sense Roms nie Probleme gehabt. Kann also eventuell auch etwas mit der System Part zu tun haben - was in meinen Augen zwar logischerweise keinen Sinn machen sollte, aber das Ganze hat ja teilweise so seine Eigenarten.

Ansonsten
3.) Probier mal XPosed zu entfernen. Vielleicht beißt sich das auch.

Andere Ideen bleiben mir leider auch nicht.
Viel Glück!

Gruß.

• Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Danke, Janity, Rom wechseln kommt nicht in Frage und den Rest habe ich erfolglos getestet.

Bei Wechseln zum GPE habe Problem so gelöst :Einstellung - Ort der Sicherung- Speicherorte Dateisystem ändern -Dateisystemspeicher -Erkennen- danach Ganze Geräte wählen