HTC One (M8) langgezogene Fotos

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danima

Neues Mitglied
0
moin moin
mir ist aufgefallen, dass meine Kamera nach oben hin langgezogen ist, die Fotos sind also gestreckt. ist das normal und/ oder kann man das Problem beheben? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :thumbsup:

Hi und willkommen bei uns!

Hast du ein Beispielfoto, was du uns hier hochladen kannst?

Grüße

hier halte ich das handy waagerecht - links sieht man wie das Herz langgezogen wird.

Anhänge

• IMAG1958.jpg
    IMAG1958.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 288
Puh ok, das sehe ich zum ersten Mal. Ist das Herz sonst auf der linken Seite genauso groß, wie auf der rechten?

ja genau, das ist eigentlich auf beiden Seiten gleich groß. besonders stört es mich bei Aufnahmen von Personen, da werden die Köpfe dann immer langgezogen :confused2: habe das Problem seit ich das Handy gekauft habe - denkst du das ist ein Fehler meines Handys oder ist das normal?

Normal ist das nicht, das wäre hier schon mehreren Leuten aufgefallen, bzw. hätte ich es auch gemerkt bei meinem M8.

Hast du noch Garantie? Dann würde ich es einsenden.

Es könnte natürlich auch durch das starke Weitwinkel eine klassische Rand - Bildverzerrung sein.
LG Hissi

Auf dem Foto der Türrahmen hat bei meinem M8 den selben Effekt wie beim Herz. Perspektive und Weitwinkel.
LG

Anhänge

• 2015-07-18 11.01.57.jpg
    2015-07-18 11.01.57.jpg
    564 KB · Aufrufe: 268