HTC ONE M8 lässt sich nach Softwareupdate nicht mehr starten

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djslaughter

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich bin ganz neu hier und hab schon ein großes Problem. Ich habe mich bereits im Forum durchgelesen habe aber kein post mit meinem Problem gefunden.
Vor einem Monat habe ich ein HTC One M8 geschenkt bekommen und heute Morgen ist mir mal eingefallen dass ich nach updates suchen könnte und so bin ich in die Einstellungen des Smartphones gegangen und habe nach updates gesucht und siehe da: es gibt eine neue Software. Dann hab ich den Download gestartet und anschließend die Installation begonnen. Auf einmal kam auf dem Bildschirm das telefonsymbol mit einem roten Ausrufezeichen drin.

Wenn ich jetzt das Telefon neustarten will kommt sofort nach der Vibration das HTC Logo, dann wechselt es zum animierten HTC Logo und dort bleibt es auch hängen. Keine Chance es einzuschalten. Bin bereits in den Bootloader rein und habe versucht einen Factoryreset durchzuführen aber keine chance. Das geht auch nicht.

Ich bedanke mich im Voraus für eure hoffentlich nützlichen Antworten. Bin am Verzweifeln :(

Dinge zum wissen:

War der Stromstecker im Gerät? Bei älteren Geräten kann dies die Neuinstallation zerstören.
Was ist überhaupt dein Betriebssystem? Hast du original Android oder ein Custom-ROM?

HTC Deutschland
Dort unter Support/Hilfe in den Livechat/Rückruf gehen... Da bekommst du direkt Hilfe und eine AUftragsnummer zum einsenden bei arvato. Allerdings solltest du dafür die Originalsoftware drauf gehabt haben sonst könnte es tatsächlich relativ teuer werden solltest du keine private Lösung finden...

Alles original, keine custom Rom

2 Wege:
Gehe zu deinem Verkäufer/Provider oder direkt über den Link von mir zu HTC.
Halte deinen IMEI bereit, steht auch auf der Rechnung und im Karton auf den Aufklebern.
Auf dem Gestell der SIM steht er auch drauf.

also kriegt man das nicht irgendwie hin dass es wieder läuft?

Ich bin dadrin kein Profi.

Und wenn du es auch nicht bist, mach das.
Wenn du bereits erfahrung mit modden hast, dann google weiter.
Gibt garantiert schon Möglichkeiten ein gebricktes Gerät zu retten.
Aber da bin ich überfragt und gebe weiter.

Stell mal bitte ein Bild von deinem Bootloader hier rein und beschreibe, was kommt, wenn du im Bootloader auf "Recovery" gehst.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Her die Bilder. Wenn ich auf recovery gehe dann bleib das gerät mit dem Bild und dem roten Ausrufezeichen wieder hängen und ich komm dann in das Recovery-Menü indem ich Power+leiser-Taste drücke. Klappt aber nicht immer.

19620492du.jpg

19620494ta.jpg

19620495kt.jpg

19620496wc.jpg

19620497dh.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Genau wie die Bilder reingestellt sind läuft die Sequen ab wenn ich auf recovery gehe

also ich würde als laie sagen, dass es probleme mit deiner sd karte gibt^^ hast schon mal versucht diese heraus zu nehmen?

Ich hatte nie eine drin

Weiß niemand woran es liegen könnte und ob das Problem lösbar ist?

scheinbar ist die Partition des internen USB Speichers nicht mehr vorhanden.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall das einige Partitionen nicht mehr gemountet werden konnten. Letztenendes hat eine TWRP Recovery mit Formatierung der entsprechenden Partitionen und anschließender Reparatur der Partitionen geholfen. Die Reparatur erfolgt ebenfalls uber TWRP durch ein Button.

Da das betroffene Gerät hier aber noch komplett auf Stock ist, möchte ich nicht unbedingt diesen Weg vorschlagen. Eher den Weg über die Garantie.

Gruß,
huzein

huzein schrieb:
Da das betroffene Gerät hier aber noch komplett auf Stock ist, möchte ich nicht unbedingt diesen Weg vorschlagen. Eher den Weg über die Garantie.

Gruß,
huzein

Sehe ich auch so.

Super danke,
Dann werd ich das morgen erledigen! Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!