HTC One (M8) Kein LTE oder H+

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dekoe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Erstmal einen schönen Guten Abend an die Community!

Habe mich hier vor einigen Minuten registriert, da ich folgendes Problem habe.

Ich habe am Montag einen Vertrag bei o2 abgeschlossen, bei diesem ich 1,5GB Highspeed Datenvolumen in LTE Geschwindigkeit nutzen kann.
Dazu habe ich das neue HTC One M8 bekommen.

Nachdem ich mein Handy am Montag Abend personalisiert hatte, wunderte ich mich, dass mir weder ein H+ noch LTE als Geschwindigkeit des Internets angezeigt wird.

Am nächsten Tag bin ich direkt wieder zum o2 Store und habe das Problem dort erläutert.
Was mir auch schon klar war, dass LTE nicht immer und überall verfügbar ist.
Allerdings sollte es des öfteren schon mal H+ Geschwindigkeit haben.
Genau diese Info, welche ich mir selber denken konnte, habe ich auch bekommen.

Mein Problem ist also, dass ich kein LTE geschweige denn H+ Empfange.
Die Einstellungen sind alle richtig, sodass LTE automatisch empfangen werden müsste.

Parallel dazu hatte ich am Dienstag das HTC One 2 Mini meiner Freundin eingestellt.
Und ihr wurde sofort ein H+ angezeigt.

Aber selbst das bekomme ich nicht.

Ich habe auch schon viele Beiträge online gelesen, wobei keines auf mein Problem zutrifft.

Ich verzweifel echt. Hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nebenbei hatte ich auch noch gesehen, dass das One 8M H+ nicht anzeigen kann. Denn auch wenn H drin steht, ist wohl anscheinend eine H+ Geschwindkeit anliegend.
Wenn noch Fragen offen sind, meldet euch.
Habe etwas schnell und übers Handy geschrieben.

Danke im Voraus!

Grüße, Dennis :)

hol dir App "Android System Info" , installieren, ausführen und geh zum "System" und unten Networks anklicken dann siehst du bei mobile mit was du verbunden bist (GPRS, UMTS, HSPDA, etc.) bei mir steht HSPA+

und außerdem bei LTE braucht man eignetlich am Handy nix einstellen, wenn Handy auf Standard eingestellt (so wie fast gleich bei GPRS, UMTS, 3G und HSPDA) ist und braucht ja ein speziellen Tarif damit LTE freigeschaltet läuft.

Also das brandingfreie One zeigt kein H+ an, auch wenn es damit verbunden ist. Es gibt aber Versionen mit branding, da wird vermutlich auf Wunsch des Netzbetreibers das H+ angezeigt.
Du brauchst auch keine app, um das zu überprüfen.
Wähle im Telefon *#*#4636#*#*
Damit kommst du zu einer Auswahl, bei der du "Telefoninformation" wählst.
Etwas nach unten geschaut, siehst du, mit welchem Netz du gerade verbunden bist.

Habe es direkt gerade mal probiert.

Gerade bin ich per HSPA verbunden.
Was meines Erachtens doch das "normale" H, oder?

Würde ich so sagen.

Gibt es jetzt sonst noch alternativen, wie ich das überprüfen kann ?
Bzw ich mir mein LTE "aktiviere"?

Bekommst du nur bei dir zu Hause kein LTE, oder generell egal wo du gerade bist?
Schau mal bei O2 nach "Netzabdeckung LTE".
Wie schaut es da bei dir aus?
Bei mir hier, wo ich wohne, garantiert O2 nur eine Versorgung im Freien, aber nicht in Gebäuden.

Guten Morgen.

Es ist egal wo ich bin, ich Empfange kein LTE oder H+.

Die Netzabdeckung ist geklärt. Die Jungs im o2 Shop sagten mir, dass auch bei mir zu Hause und in der Umgebung Mönchengladbachs LTE verfügbar ist.

Dekoe schrieb:
Die Jungs im o2 Shop
... hätten dir mal lieber gleich ein neues Handy anbieten sollen! Ich denke mal hier gibt es nur noch eine Schlussfolgerung: dein Handy ist defekt :thumbup:

Du hast einen Vertrag mit LTE abgeschlossen, am Handy ist alles richtig eingestellt, LTE ist bei dir verfügbar, aber das Handy schaltet nicht auf LTE.
Wenn ich jetzt mal 1 und 1 zusammen zähle, dann steht unter'm Strich wohl "reklamieren".

Ein neues Handy haben sie mir doch gegeben.
Oder meinst du, nach meiner ersten Reklamation ein neues gegeben?

Guten morgen zusammen,

ich hatte das Problem am Anfang auch - keine LTE oder H+, obwohl meine Arbeitskollegin (Samsung S4) LTE hatte und beim gleichen Provider war...

die Lösung: nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline, musste ich an was das lag... Die "ZuhauseOption". Diese Verhindert das Verbinden mit LTE... Einmal den zusatztarif/-option löschen lassen.
Hab jetzt zwar keine "Festnetznummer" im Zuhausebereich mehr, aber dafür LTE...:thumbup:

Bin aber bei VF, weiss nicht, ob das bei O2 auch so ist...

Aber vielleicht hilft es.

Grüß
Marcel

Hey

Ist bei O2 anders. Ich habe die Home Festnetznummer und trotzdem LTE zu Hause.

Guten Morgen zusammen.

Wenn ich wenigstens unterwegs LTE bzw H+ hätte wäre das ja alles halb so wild.

Allerdings kommt da auch nicht mehr.

Habe mir das jetzt 5 Werktage angeschaut.

Heute Nachmittag werde ich einen weiteren Besuch im o2 Shop haben...

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem.
Bin auch bei O2 habe auch mit denen mehrmals telefoniert, aber irgendwie noch keinen Ausweg gefunden.

@Dekoe:
Hast du das Problem lösen können?

Grüße
litux

Bin von einem Desire 816 auf das M8 umgestiegen, bei mir wurde die Datenverbindung wie beim 816 nicht automatisch aktiviert.

Ich musste in den Einstellungen manuell die APN eintragen für meinen anbieter. Dann war sofort das H+ Logo da.

Das habe ich auch schon versucht, das Problem besteht immer noch... :(

Mag jetzt vielleicht eine stockblöde Frage sein, aber: Hast du unter Einstellungen auch als Modus "GSM/WCDMA/LTE" eingestellt?

Also unter HTC one M8 Dual Sim hat man folgende Möglichkeit: "2G/3G/4G Auto" und das ist bei mir schon eingestellt.

Was ich aber heraus gefunden habe ist, dass es anscheinend nur Geräte ohne Branding dieses Problem haben.
Und das liegt anscheinend dadran, dass der ICON H+ bei diesen Geräten schlicht und einfach nicht freigeschaltet ist...

Alle die das selbe Gerät haben und z.B. bei Vodafone sind, haben dieses Problem nicht, weil Vodafone das Icon freigeschaltet hat.

Dass ich auch unter H+ bzw. LTE surfe, habe ich daran feststellten können:
Wenn man in den Einstellungen ganz unten auf "Info" drückt und danach auf "Netzwerk" dann kann man sehen, dass man in einem 3G bzw. 4G netz unterwegs ist, obwohl ganz oben in der Statusleiste immer noch ein H zusehen ist...

Ich habe hier im Forum diese Anleitung gefunden:

[Anleitung] H+ Icon "freischalten"

Werde es bei mir mal ausprobieren, obwohl die Anleitung anscheinend nicht für M8 Dual Sim ist.

Werde euch dann das Ergebnis mitteilen.

Hallo,

bei mir scheint auch kein LTE zu funktionieren.
Ich habe auch ein brandingfreies Gerät und nutze 1und1 D-Netz.
Was mich auch ein bisschen wundert...
Das Netz wird mit H+ angezeigt und sobal ich irgendwas über die Datenverbindung mache, springt es auf H um.

1&1 hat kein LTE im D-Netz. Das hat man mir im Live Chat bestätigt. Das LTE wird nur über das E-Netz angeboten. Ein Termin für das LTE im D-Netzt ist nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: