HTC One (M8) Kein LTE oder H+

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann schon sein...
Was mich aber trotzdem wundert ist, dass sobald ich das Handy benutze nur noch H verfügbar ist. Im "Idle" wird mir aktuell sogar H+ angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es nur an der Software. Das iPhone meiner Frau zeigt z.B nur 3G nie 3G+ obwohl mein LG G3 es anzeigt. 3G und 3G+ ist nichts anderes wie H und H+.

ist das sicher nachprüfbar? 3G ist eigentlich "nur" UMTS und die ganzen HS-Standards wie HSDPA HSUPA usw.. wurden als 3G+ beizeichnet.. da diese ja noch nicht ganz 4G sind

Kann bei LG so sein. Bei HTC wird es als "H" und "H+" angezeigt. 3G ist normales UMTS. Drei unterschiedliche Standards also.

Also mein M8 zeigt wie gesagt nicht H+ an. Zumindest nicht ihren in der status leiste neben dem Empfangsbalken. Stock Rom und ungebrandet.

Manche Providergeräte zeigen H+, ungebrandete zeigen nur H, obwohl sie trotzdem mit H+ verbunden sind. Lässt sich durch Softwareänderung aber auch da freischalten.
Warum das so ist, weiß ich aber nicht.

Vor Lollipop hatte ich bei LG auch H und H+, jetzt 3g und 3g+

Mein ungebrandetes M8 @ stock hier zeigt mir schon das H+ an. Aber wie geschrieben, meist nur im Idle...

@Archon776 das ist so eigentlich nicht möglich. Entweder es zeigt kein H+ oder es ist in irgendeiner Weise gebrandet oder du hast mit root eben diese Anzeige geändert.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ist das H+ mit root freigeschaltet?

Man kann damit das H+ anzeigen lassen. Automatisch wird es nicht wegen root aktiviert. Aber definitiv so lange das m8 stock ist und ohne branding, dann kann es kein H+ anzeigen.

Mhh, bei mir wird es aber angezeigt. Hab root und dann stock ohne Branding drauf gemacht. Is die Soft von hier...

Hallo Leute!
Was hier mal ganz interessant ist...
Bei mir wurde, wie ich schon geschrieben hatte, das H+ immer und ohne Probleme angezeigt.
Es war ganz normal bei meinem M8.
Nur, seitdem ich das hier gepostet habe, wird es eben nicht mehr angezeigt.
Da ich auch die Soft von hier drauf habe, werde ich den Gedanken nicht los, dass ich ne Backdoor installiert habe.
Ich meine sogar ich hätte mich nach meinen Posts hier sogar noch darüber gewundert, dass das Handy nach nem Neustart seine Daten aktualisiert habe. Ohne Konfigänderung meinerseits.
Was treiben die hier?