HTC ONE M8 - Kamera spiegelverkehrt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

acdf

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie oben steht wenn ich ein Foto mit der Frontkamera mache ist das Bild erst normal und nachdem ich es gemacht habe erscheint es Spiegelverkehrt wisst ihr wie ich das ausschalten kann? Ich weiß es gibt Programme das wieder zu drehen aber das is nervig jedes Bild zu bearbeiten.
Danke schonmal

ich denk mal das geht nicht zu deaktivieren, ist eig. bei jedem handy mit frontcam so, nervt mich auch irrsinnig

In der Frontkamera:
Einstellungen - Kameraoptionen - Spiegelabbild speichern

Mit dem Spiegelabbild sind die Seitenverhältnisse so, als wenn dich einer anschaut.

Da man dass aus der Ich-Perspektive aber nicht sofort bemerkt, glaubt man an das hier erwähnte "seitenverkehrte" speichern und einen Fehler.

Ist aber korrekt, die Seitenverhältnisse für einen Beobachter sind "verdreht".

Ja schon, aber mal von der lage ausgehend, das 80# der selfies verschickt oder ins fratzenbuch geladen werden und man das perfekte foto haben will, ist die drehung müll, denn ein perfektes bild sieht gespiegelt oft einfach scheiße aus

kommt aber dann meiner meinung nach nur demjenigen, der sie geschossen hat, so vor, weil einfach etwas anderes ('korrekte perspektive') erwartet wird: dem empfänger fällt das wahrscheinlich gar ned auf :)