HTC One (M8) hat kein Netz mehr nach Factory Reset

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djdexter

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo, habe seit gestern folgendes Problem. Habe gestern ein Factory Reset durchgeführt mit meinem M8 zwecks frischer Aufspielung von der letzten Android Version. Nachdem ich mit den Einstellungen durch war, fiel mir auf, dass bei meinem Netzempfang immer noch ein X stand!?! Wiederholt neugestartet und Pin eingegeben. Aber es ist wie verhext. Bekomme kein Netz mehr. Nur noch X bei den Balken!?!?
Da meine Frau das One mini 2 hat, dachte ich mir, tausch mal aus. Also meine Sim Karte funktionierte bei ihr im Handy. Ihre Sim Karte funktionierte nicht bei mir. Bin langsam ratlos.
Gibt es noch irgendeine Chance das wieder hinzukriegen oder hat sich tatsächlich während des Factory Resets irgendwas an der Hardware zersemmelt!?!? Kann ich ja kaum glauben!
Danke für Tipps im voraus.

Es kann viele Gründen sein warum das nicht geklappt hat. Netzeinstellungen/Netzauswahl im Einstellungen prüfen z.B. T-Mobile, Vodafone, O2 usw.

und was soll ich von frischer Aufsspielung verstehen? wenn du dein Handy entsperrt und Custom ROM drauf gepackt hast, dann brauchst du auch ein entsprechender Kernel (nicht alle Kernel passen mit anderen Android-Versionen zusammen) z.B. Android 4.4.4 dann brauchst du ein Kernel für 4.4.4 Version aufwärts 5.0 auch dann ein anderen Kernel. ansonsten kannst du mobiles Netzwerk, WLAN nicht nutzen.

Danke für die Info mit der Netzauswahl. Hat alles zurückgesetzt, und somit musste auch der Netzbetreiber gesucht und eingestellt werden.
Thema hat sich somit erledigt.