HTC One (M8) Gold - Display spinnt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erdbeerheld

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein wie in der überschrift genanntes Gerät und habe das Problem das mein Display spinnt und macht was es will.... es ist immer nur sporadisch und nicht permanent! Meine Freundin hat im übrigen mit dem gleichen HAndy, die selbe Art von Problem! Wir haben es am gleichen Tag erworben (August 2014 )

Der Fehler liegt darin das es auf anderen stellen des Displays reagiert wie ich drauf drücke! z.b. wenn ich oben links drücke macht er in der mitte oder unten etwas...
Ich habe das Disyplay bereits über die Kalibrierung versucht einzustellen, und da hat jedes mal alles ordentlich funktionert soweit ich es mitgekriegt habe! JEdoch ist bei der KAlibrierung auch keine Fehlereingabe möglich!

ICh habe gehofft das ein upgrade auf Lollipop etwas bringt, was jedoch nicht geholfen hat! Resettet habe ich das Gerät auch bereits mehrere male, genauso wie meine Freundin auch!

Hat jemand eine Idee? Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe nämich keine Lust das Gerät einschicken zu müssen!

Vielen Dank schonmals für eure Mühe :)

lg

Einschicken ist das einzige was dir / euch übrig bleibt.
Hier handelt es sich zu 95% um ein Hardware Fehler, den könnt Ihr selbst nicht beheben.

Hardwarefehler. Da spinnt vermutlich der digitizer. Dass ihr nun beide das Pech habt, ist natürlich ärgerlich. Möglicherweise ein serienfehler einer bestimmten charge. Wenn HTC da zb ne Serie fehlerhafter Displays gekauft hat...

Danke schonmals für eure hilfe :)

Jetzt bin ich allerdings komplett irretiert.... Die HAndys sind seit August in unserem Besitz... soweit so gut!
Allerdings sind bei dem Handy meiner Freundin UND bei meinem Gerät neuerdings ( ca. 1 -2 Wochen, also kurz nach meinen Erstellen dieses Threads hier ) keinerlei Fehlfunktionen bezüglich des Displays mehr festzstellen!

Wir haben in dieser Zwischenzeit keine Updates, resets oder ähnliches durchgeführt.... in der Vergangenheit haben wir alles Probiert ( Werkseistellungen, Reset, Update auf 5.0 usw... ) und es hat nix geklappt.... über ein halbes Jahr.... und jetzt aufeinmal funktioniert alles? Bei uns beiden auch noch fast zeitgleich?

Ich meine hey... ich freue mich ja darüber das alles wieder klappt, aber wie ist das zu erklären?^^

lg Erdbeerheld

Erklärbar ist sowas nie wirklich, vielleicht steht die Sonne jetzt richtig zum Mond oder so ;)

Freuen das es wieder läuft - und beim nächsten mal direkt einschicken

nur als Zwischeninfo:
kurz nachdem ich den letzten post hier geschrieben habe ging es wieder los und ich habe das Gerät inzwischen eingeschickt!
Interessanterweise kam das Gerät als "repariert" zurück, was es jedoch nicht war.... mal sehen wie jetzt der 2 Versuch ausgeht...