HTC One M8 Gmail Exchange

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Haken konnte ich auch setzen. Die Frage ist nur wohin Gmail die Kontakte dann synchronisiert. Naja, Ihr könnt mir ja mal mitteilen ob das mit den Kontakten klappt. Und vor allen Dingen ob die dann auch im Verzeichnis für das Telefon angezeigt werden.

Adressbücher und Kalender werden von Android verwaltet.
Das wird also im System neue Kalender und ein neues Adressbuch anlegen (und diese dann immer mit dem Exchange Account syncron halten).

Und die Apps können dann darauf zugreifen wie auf die anderen Kalender und Adressbücher auch. Den Apps ist es eh vollkommen egal wo die Kalender/Adressbücher herkommen.

cu

Was ist eigentlich mit den Aufgaben?

Das ist ein trauriges Thema unter Android.

Da gibt es keine zentrale Verwaltung und jede App muss sich selbst drum kümmern. Du brauchst also eine Aufgabenapp mit Exchange sync Funktion.

cu

Stormmaster schrieb:
Die Haken konnte ich auch setzen. Die Frage ist nur wohin Gmail die Kontakte dann synchronisiert.
Die Exchange-Kontakte sind da, wo die anderen Kontakte auch sind (siehe mein Screenshot). Wie gesagt, Kalender, Kontakte und Mail funktioniert wie erwartet.
Aufgaben werden nicht synchonisiert. Da habe ich bisher nur beim HTC-Exchange gesehen...interessiert mich aber nicht.

Und funktioniert auch die Synchronisation des Ordners Papierkorb / Gelöschte Objekte? Also, wenn Du Mails mit der Gmail-App löscht, landen Sie dann auch bei Dir in Outlook im Papierkorb? Wenn Du den Papierkorb in der App löscht, ist dieser dann auch in Outlook gelöscht. Diese Synchronisation hat bei mir nämlich leider nicht geklappt.

Ja. Funktioniert, soweit ich das sehe. Könnte aber auch Exchange-spezifisch sein, könnte ich mir vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster