HTC One M8 geschrottet ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bananengott

Bananengott

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo und gleich Entschuldigung das ich bestimmt im falschen Teil des Forums frage. Aber benötige dringen Hilfe!
Nachdem mein HTC One M8 kein OTA Update machen wollte habe ich nachgelesen und einen Reset + Dalvik usw... Nun kommt nur noch das HTC Logo... Google und Forum gefragt die meinten ich soll 0P6BIMG.zip in den Bootloader packen aber da nimmt er mir keine. Hat wer eine Idee wie ich die Sache OHNE PC hin bekomme?

M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.16.0.0000
Radio-1.16.2133156.UA15G
TWRP V2.7.1.0

Schau mal in die RUU-Sammlung im Rootbereich/ Werkszustands-Thread von Old Splatterhand und versuche es damit, sofern du kein Providergerät besitzt. Den Bootloader vorher locken. Bist du unsicher, was du für ein Gerät hast, nach der OS-Version im Bootloader schauen, es sollte in der Mitte die 401 stehen. Ohne PC wirst du aber in diesem Zustand nur schwer etwas hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist von O2! Habe schon eine RUU von ihm versucht. Habe meinen Pc verkauft weil ich zum Surfen nur noch mein Acer C720 Nutze. Trotzdem THX

Von o2 findest du passende Firmwares und Backups in meiner Signatur, die Erklärungen zum Flashen in der Sammlung von Firmwares usw. im Werkszustandsthread im Rootbereich. Geh an den PC eines Kumpels oder so, dann bekommst du es sicher wieder hin. Vor allen Dingen erst mal mit fastboot getvar version-main die richtige Softwareversion (Version Main) abfragen, damit Firmware und Backup zueinander passen.

EDIT: Gerade nachgesehen - das passende Backup der 2.x-Version (die vermutlich mit deinem HBoot übereinstimmt oder zumindest geeignet ist) habe ich leider auch nicht, du müsstest das Backup der 3.x von o2 verwenden und die 2.xer Firmware. In der Regel wird danach das Update auf 3.x und dann auf 4 geladen, ansonsten kann man notfalls auch manuell updaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bananengott