HTC One M8 Frontkamera löst sich auf?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlaScooter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, brauche dringend Hilfe.
Habe das M8 seit VÖ, musste es bisher einmal im Saturn umtauschen, da sich das Display nach einer Woche löste (war schlecht verklebt). Mein Austauschmodell direkt wieder tauschen, da der On/Off-Button klemmte und nicht zu betätigen war. Darauf ein drittes Austauschmodell bekommen - bisher alles gut, bis auf:
- sehr(!) viele Kratzer am diamantenschliff trotz silikonhülle (nein, nicht die Originale von htc)
- seit heute aufgefallen: frontwebcam extrem(!) verkratzt und milchig.

Wenn ich die Linse der frontkamera ins Licht halte, sehe ich, dass sich etwas wie eine leicht grünliche Schicht über der Linse ist, die sich langsam ablöst. es schimmert jedenfalls leicht Grün, allerdings nicht vollflächig, sondern zwischen tausenden Kratzern und eine Art "schlieren", außerdem sind die Fotos auch extrem verschwommen und milchig.
Die Rückseite der Linse ist geschützt, zum Glück.

Ich muss sagen, ich bin durchwegs unzufrieden mit dem Gerät, das scheint unglaublich viele Kinderkrankheiten zu haben. Nicht unbedingt alles tragisch, hab aber knapp 700 ocken bezahlt und da dürfen so viele Macken eigentlich nicht sein, zumal das Gerät schon zum dritten mal getauscht wurde, scheint es kein Produktionsfehler zu sein.

Ich bin vom Samsung Galaxy Note 3 auf das one (M8) umgestiegen, da mir das Note 3 zu groß war. So viele unangenehmlichkeiten machen ärger und ruinieren mich finanziell. Mit dieser Anzahl von Mankos möchte ich aber auch nicht herumrennen.
Habt ihr rat für mich? Was soll ich tun ? Umtauschen/zurückgeben wird wohl nun nicht mehr funktionieren.
:confused2:

Die grünliche Schicht ist eine Beschichtung, kann man wohl entfernen durch polieren. Benutze mal dazu die Suche.
Die Kratzer am Diamantschliff sind tragbar denke ich.
Was hast du sonst für Probleme? Erscheint mir überschaubar.
Und in welcher Art ruiniert dich das Telefon finanziell? Hast doch Garantie und musst nicht aufkommen für das nachbessern?

Gruß
Johannes

• Danke
Reaktionen: schotterstein
@AlaScooter:
Ich habe meins auch einmal umtauschen müssen, da das erste Handy einen Fehler bei der Hauptkamera hatte.

Wenn ich aber von "tausenden" Kratzern lese, dann macht mich das immer ein wenig stutzig. Da frage ich mich dann immer gleich, wie denn das Handy aufbewahrt und transportiert wird.

Das gerät wird seit Beginn pfleglich behandelt und immer im Case transportiert. Es ist noch nie heruntergefallen o. Ä.

Ich hatte kurz die originale silikonhülle drauf. Habe auch die Kratzer. Stören mich aber wenig bis gar nicht. Hätte aber auch nicht gedacht, das ich danach welche habe.
Ist... Wenn du so viele Probleme hast. Würde es evtl. noch mal reklamieren.

Müsste es dazu einschicken, da die 14 tägige Frist von Saturn rum ist.
Und was das Ergebnis beim einschicken bringt, wissen wir alle bekanntermaßen.

Da es nur zwei Möglichkeiten gibt (Einschicken oder damit leben), wird dir hier niemand etwas anderes sagen können.

Inwiefern dich das ganze finanzielle ruiniert haben wir immernoch nicht verstanden?

Gruß
Johannes

Es ruiniert mich, wenn ich ständig zu einem neuen gerät wechseln muss, weil komischerweise immer was mit meinen Geräten ist.

Der Händler hat drei Versuche auf Nachbesserung der Mängel.
Wenn das Gerät danach immer noch Mängel aufweist, hast du ein Recht auf Wandlung.
Wie du sagst, hast du bereits das dritte Gerät, also gibt's bald entweder ein fehlerfreies Gerät oder das Geld zurück.

Wo hast du da einen finanziellen Verlust?

Gibt's den verschiedene Fabriken mit unterschiedlichen QM's?
Hab meins jetzt 3 Wochen. Ohne jegliche Hülle oder Folie immer in der Hosentasche.
Kein Kratzer keine Probleme.
Die sollten mal ein paar Deutsche Ingenieure zur Qualitätssicherung einstellen.

Ich habe meins jetzt seit ca. 2 Monaten, hatte es schon mit im Urlaub, ja sogar am Strand, wo es Sand gibt, der hässliche Kratzer verursachen kann.
Ich habe das Handy meistens in so einem Flip-Case, wo der Bildschirm automatisch angeht, wenn man es aufklappt, manchmal auch in so einer Stoffhülle mit Microfasertuch drin.
Keine Kratzer.
Ich gucke es mir aber auch nicht jeden Tag an, ob ich vielleicht irgendwo einen Kratzer entdecke.

Ja er hat drei Versuche, aber nur innerhalb der ersten 14 Tage.
Da das Gerät jetzt bereits seit 1-2 Monaten bei mir ist, wird er es lediglich einschicken lassen. Und ein ersatzgerät für diese Zeit bekomme ich auch nicht

old.splatterhand schrieb:

Nein, es ist so! Sonst könnte ich doch nach 6 Jahren noch hingehen und sagen, dass sie meine Abnutzungsspuren nachbessern sollen.

3 Versuche in 14 Tagen, erklär mal, wie man das Logistisch schaffen soll.

AlaScooter schrieb:
Nein, es ist so! Sonst könnte ich doch nach 6 Jahren noch hingehen und sagen, dass sie meine Abnutzungsspuren nachbessern sollen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) und es gilt der zweite erfolglose Versuch, nicht 3 mal tauschen... Lies doch mal die Paragraphen 439,440 und folgende im BGB, da wirst du deine Antwort finden...

Und zu den 6 Jahren lies 476 BGB. Viel Spaß!

Leute es funktioniert nicht, ich hab es doch schon getestet.
Die Läden tauschen das Gerät JETZT nicht mehr aus, sie schicken es ein - und DA hat der Händler drei mal die Möglichkeit es einschicken zu lassen, sollte es danach immer noch nicht funktionieren, bekomme ich mein Geld wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Ein direkter Austausch vor Ort ist nur innerhalb der ersten zwei Wochen nach Kauf möglich, deshalb ist das 'logistisch auch möglich'.

Hallo,

ich hatte ein einziges mal ein defekte HTC (von T-Mobile),
das war das One X das nach ca 9 Monaten plötzlich nicht mehr an ging.

Im Telekom Shop wurde es direkt und ohne Probleme ausgetauscht.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich hatte ein einziges mal ein defekte HTC (von T-Mobile),
das war das One X das nach ca 9 Monaten plötzlich nicht mehr an ging.

Im Telekom Shop wurde es direkt und ohne Probleme ausgetauscht.

MfG

starbase64

Ja, wenn man einen Vertrag hat, dann funktioniert das auch problemlos, aber nicht, wenn es ohne simlock im Handel erworben wurde.

Zurück
Oben Unten