HTC One M8 Frontkamera löst sich auf?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss mich leider anschließen, so fanatisch, wie die Apfeljungs ihr Obst, verteidigte ich immer HTC, weil ich eben davon überzeugt war, bis heute mein M8 kam...

• Fotos unscharf und grünstichig nach außen hin massiver "blur", allerdings weder an Linse noch Glas etwas zu erkennen
  • Display für HTC-Verhältnisse ziemlich dunkel und zu warm kalibriert, wirkt schon arg gelbstichig (in etwa wie nen alter Röhrenmonitor, falls des noch jemand kennt)
  • absolutes ästhetisches und haptisches NO-GO: Softkeys in's Display auslagern, sorry, geht für mich persönlich garnicht
  • in den ersten beiden Betriebsstunden drei spontane Neustarts, ohne Interaktion, das Gerät lag einfach nur neben mir auf dem Schreibtisch - in mittlerweile knapp zwei weiteren Stunden nochmal vier Reboots
Ich hab echt Geduld und Verständnis, sowas kann immer mal vorkommen, dass man nen "Montagsgerät" erwischt. Aber für den Preis des Geräts, sind es in der Summe zuviele Kleinigkeiten, die das Fass irgendwann auch füllen. Nach dem was ich hier mittlerweile im Forum gelesen habe, scheinen die vielfältigen Mängel genug Hinweise darauf zu geben, dass diesmal "leider" (zumindest in meinem subjektiven Empfinden) HTC sich mal den Spaß erlaubt hat, den Kunden als Beta-Tester zu mißbrauchen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine derartige Häufung von Mängeln in einer ordentlichen QS nicht auffallen und nur Kinderkrankheiten einzelner Geräte sein sollen.

Gerät geht zurück und ich halte Ausschau nach Alternativen, allerdings bieten die sich derzeit in der Androidwelt nicht. Die anderen Mitstreiter scheiden aufgrund mangelnder Konkurrenzfähigkeit schon zum Großteil aus und die beiden die noch verbleiben, geben ihrem Kunden das Gefühl, richtig wertvoll zu sein, wenn man mal nen Problem hat - nein danke!
Ich probier's nochmal mit einem und dann mal schauen, ob ich mich doch noch in nen M8 verliebe...

So long...

Ich kann bei meinem Gerät keinen deiner Kritikpunkte bestätigen.
Im Gegenteil, das M8 ist m.E. das beste Stück Smartphone, das man aktuell käuflich erwerben kann.

Versuch es noch mal mit nem neuen Gerät, an sich ist es wirklich ein richtig tolles Handy. Bis jetzt noch keinerlei neustarts oder andere Probleme. Cam macht Schöne Fotos und ist echt fix...
Solche Probleme können dir mit allen anderen Marken auch passieren... Gibt genau soviele Probleme mit BMW oder Mercedes Autos... Solche Probleme wie deine werden in keiner qs entdeckt... Vielleicht ist es auch schlecht Transportiert wurden und hat dadurch einen Knacks weg...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Ich stimme euch insofern zu, dass es derzeit das Beste (rein vom technischen Aspekt) Telefon ist, das für Geld zu haben kann, plattformunabhängig. Aber dennoch ärgert mich, wenn man liest, was alles an Mängeln dabei ist, dass es bei so einem hochpreisigen Gerät an sovielen Kinderkrankheiten hängt, dass man keine Lust mehr auf das Gerät hat (bzw in dem Fall ich).
Transportschaden schließe ich zumindest offensichtlich aus. Zum einen, weil o2 zumindest meine Päckchen bisher immer randvoll mit Luftkissen steckt bist der Karton fast wie "Jack in the Box" platzt und optisch war auch nichts am Karton und der Fahrer is nen Kumpel von mir, ich gehe davon aus, dass er meine Pakete ned so rumwirft - hoffe ich. Auf jeden Fall gibt es keinen offensichtlichen Stoßschaden am Paket!

HTC wird da kein Einzelkind sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in den anderen Foren auch über solche Fehler und Probleme lesen können ;)

Allerdings muss ich sagen, das HTC One M8 ist mein 4. Smartphone von HTC (vorher das Desire S, One S, One M7) und leider auch das 1., was ich jetzt auch zurück schicken musste. Mein erstes M8 hatte einen Fehler in der Hauptkamera. In jedem Foto war ein funkler Flecken zu sehen. Das sah ungefähr so aus, als hätte da jemand an der Stelle auf der Linse seinen Fingerabdruck hinterlassen.
Mit dem 2. M8, was ich nun seit ca. 2 Monaten hier habe, bin ich zufrieden.

Eines ist mir im Laufe der Jahre aber auch aufgefallen: früher hat man sich mehr darüber unterhalten, wie toll so ein Handy ist und was es alles kann. Heute wird eher über sowas gejammert wie, dass links 1/100 mm mehr Luftspalt ist als rechts.

heidenf schrieb:
Ich kann bei meinem Gerät keinen deiner Kritikpunkte bestätigen.
Im Gegenteil, das M8 ist m.E. das beste Stück Smartphone, das man aktuell käuflich erwerben kann.

Kann ich nur bestätigen :thumbup:. Habe schon mehrere Android Smartphone`s (Sony, Zopo, Samsung S4) gehabt bzw. habe sie noch. Aber das HTC One M8 ist meiner Meinung nach das beste und wertigste Smartphone von allen. Habe jetzt meiner Frau auch noch ein HTC ONE M8 geholt und Sie ist überglücklich mit dem Gerät. Ich kann ebenfalls keine der hier angesprochenen Kritikpunkte bestätigen. Bei beiden HTC One M8 funktioniert die Kamera ohne irgendwelche Schatten, Flecken oder ähnliches auf den Bildern. Natürlich kann man die Kamera nicht mit der Kamera in meinem Lumia 920 vergleichen, aber das wusste ich vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten