HTC One M8 - Flash Player unter Lollipop

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Madita70

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
bin Smartphoneanfängerin und weiß nicht woher ich einen Flash Player für Android 5.01 (habe ich in meiner Geräteinformation nachesehen)bekomme und wie ich das installiere. Erhalte beim surfen immer wieder die Meldung: Fehlendes Plugin...
Habe bisher im Netz nur gelesen, dass man einen Browser wie zB Dolphin braucht. Der ist aber nicht kostenlos. Ich benutze Firefox und will den auch behalten. Freue mich über Antworten und hoffentlich etwas Hilfe zum Installieren. Viele Grüße Madita

So einfach könnt Ihr den Flash-Player mit Android nutzen - AndroidPIT

2012 wurde der Support für Flash unter android eingestellt. Vermutlich auch zurecht.. Auch am PC bekomm ich manchmal aggressionen bei flash inhalten (besonders, wenn das plugin lahm ist und sich aufhängt)... Naja, wie dem auch sei.

Kurz gesagt: Da bei dir als Anfängerin wohl Root etc wegfällt, musst du Browser nutzen, die selbst flash integriert haben (da es das allgemeine plugin eben nichtmehr gibt).
Dolphin wäre wie du sagtest eine Option, kostet aber.

Alternative: https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.browser.flashfox&hl=de

Flashfox, ein Browser der optisch an Firefox angelehnt ist. Ich denke, das könnte ein guter Kompromis sein ^^

(Edit: kleiner Tipp, der nichts mit dem Thema zu tun hat: Wenn du dich am PC mit deinem Google-Konto anmeldest (also z.B. auf der play.google.com seite), kannst du direkt von dort auf Installieren klicken, und es wird automatisch auf dein smartphone "gepusht" und automatisch installiert. Ohne, dass du es erst auf dem smartphone im play-store suchen musst ^^
Macht das ganze etwas bequemer, wenn du Apps am PC suchst)

Hallo Darkseth,
vielen Dank! Ich werde es so machen.
Schönes Restwochenende!
Viele Grüße Madita

Dolphin kostet? Seit wann?

Hallo old.splatterhand,
da stand.... melden sie sich an, um Dolphin zu kaufen..., als ich ihn installieren wollte.
Grüße Madita

Ich nutze den Dolphin browser aus dem Playstore und musste nichts dafür bezahlen.

Hallo, hab auch im Playstore geschaut und da es dort stand, wollte ich es nicht versuchen.
Grüße Madita

Der Dolphin Browser ist kostenlos, sonst würde nach dem Installieren anklicken der Hinweis auf den Preis und die Zahl Methode kommen.
Das scheint ein Unglücklicher Übersetzungsfehler zu sein

Hallo, ihr habt natürlich Recht. Habe es nun versucht. Musste mich wohl nur wegen dem Android Update beim Playstore neu anmelden. Habe jetzt den Flashfox installiert obwohl da auch die oben erwähnte Meldung stand.
Kostet aber wirklich nix. Und die Inhalte sind nun auch sichtbar.
Vielen Dank euch allen! Grüße Madita

Ich habe mir den Dolphin Browser eben mal angeschaut. Kostenlos ist er Flash unterstützt er von Haus aus nicht. Er bittet den Download des Adobe Flash Players für ICS an, also auch schon etwas älter. Hinzu kommt das er nur dann installiert werden kann , wenn ich meinen Einstellungen die Installation aus unbekannten Quellen erlaube.

Wenn ich diese App dann installiert habe funktioniert Flash theoretisch in allen Browsern - nur eine Frage, die sich mir nun stellt, funktioniert die ICS Version noch in Lollipop?

Du brauchst noch das Dolphin Jetpack.
Opera Mobile und der Htc Browser spielen die Videos nicht ab, Dolphin schon.

Hallo,
vielen Dank, habe die Lösung mit Flashfox gefunden.
Grüße Madita

Tja, weiß jmd ob root-User da einen Vorteil haben? Per CustomKernel/Xposed oä? Bin zZ bei 5.0.1. Möchte aber nicht 4 Browser installiert haben

Flash mit 5.x? .....mWn geht das gar nicht mehr (auch im Dolphin nicht und in der aktuellen Version ist das JetPack bereits integriert)!
Habe mich von dem alten Zeugs schon lange verabschiedet, daher ist mir das 'eh egal....

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Schade, da manche Videos über den Flash Player laufen, naruto-tube.com zB. Was versucht Google da eig mit Android 5.X? Habe das Gefühl, die warfen ne ganze Menge guter Features runter...

Google?
Adobe hat die Weiterentwicklung vom FlashPlayer für Android bereits mit 4.x eingestellt und Google hat jetzt nur *endlich* die Kompatibilität zu dem alten Zeugs beendet!

Das hat nichts mit Google zu tun. Mit HTML 5 wird Flash nicht mehr unterstützt.

War eh der größte Mist.

Und sowas wie Kompatibilität ändern/selbst machen, oder irgend eine virtuelle Umgebung, die Android 4.x vortäuscht, gibt es da nicht? Wie gesagt, habe root-zugriff und Xposed funktioniert.... Mit der HTML-Sache kenn ich mich net so aus :$
Das mit Google hatte ich gesagt, da ich davon ausging es wäre ihr Fehler gewesen, mein Fehler :p Aber was deren Fehler war (?), ist doch, dass sie die USB-Massstorage-Funktion rausgenommen haben... In meinem "Leben" ist das ein Problem. Nur zu meiner Rechtfertigung :D

Das mit dem Massenspeichermodus ist eine andere Geschichte. Aber auch hier ist es jetzt insgesamt besser gelöst -technisch und Lizenzrechtlich. Das mag für den Einen oder Anderen "im Leben" zwar ein Problem sein, aber auf Einzelschiksale kann halt nicht immer Rücksicht genommen werden. :winki:

Klar, mir gings jetzt darum, dass bestimmte Videoplayer/Autos, generell Medienwiedergabegeräte, nur das USB-Massenspeicherformat verstehen :$