HTC One M8: Fehlfunktionen des Power Buttons

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xystus88

Neues Mitglied
0
Hallo,

sorry für die schlechte Beschreibung aber es ist leider nicht so einfach.
Vor einer Woche hat das M8 begonnen die Anzeige (wenn man lange den Power-Button drück [Neustarten-Flugzeugmodus-Auschalten-Kindermodus]) eigenständig in unregelmäßigen aber häufigen intervallen anzuzerigen wärend und ohne benutztung. Wenn das M8 dies tut, dann reagiert der Power-Button nicht auf meine "Drücken".
Ebenso erstellt das Telefon in der Phase Screenshots wenn ich den "Home-Butten"(Softkey) drücke. Die o.a. Meldung wechselt sich mit der meldung
"Wenn Sie das Telefon neu Starten Möchten, halten Sie die Ein/Aus-Taste und die Lauter-Taste 10 Sekunden lang gedrückt"
ab (wie man diese normal hervorrufen kann weis ich nicht) weg geht diese mit dem drücken der lauter taste.

DAS habe ich schon versucht:

im "hard-reset-modus" (beim neu starten) funktioniert der Power-Button 1a ebenso die lautstärke tasten (welche auch im normalen gebrauch immer 1a funktionieren)

ich habe das m8 zurückgesetzt. Erst funktionierte es top nach 10-20min haben die fehler wiederangefangen.

SEIT GESTER legt das m8 in unregelmäßigen aber häufigen abständen wärend eines telefonates auf und die gegenseite ist manchmal der meinung das ich etwas abgehackt zu hören bin (aber das muss nicht daran hängen)

ansonnsten funktionirt das m8 gut. ich habe vodafone und LTE. (keine rechnung mehr vorhanden).

Ps.: Selten startet es auch von selbst neu und sagt das es nach einem Fehler neugestartet wurde

Zuletzt bearbeitet:
keiner eine idee?

Schon mal versucht, eine andere Rom oder neue Firmware zu flashen?

nein noch nicht? denkst das könnte klappen? muss mal schauen wie das genau geht

Hast du denn bislang überhaupt schon mal Veränderungen an der Software vorgenommen oder befindet sich noch alles im Stock, also original Zustand?