HTC One M8 Erfahrung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logai

Logai

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo Zusammen,

In diesem Beitrag gibt einen ersten Eindruck geben und würde bitten eure Erfahrungen zu posten.

Grundsätzlich ist der Gedanke des M8 eine wirklich nette Sache. Im Vergleich zu manch anderen Herstellern wird hier noch mit Werkstoffen gearbeitet die merken, dass man ein wirklich edles Gerät besitzt. Die Anordnung von am Gehäuse befindlichen Tasten, der Kamera etc. ist logisch und gut strukturiert. Highlight sind die Stereo Lautsprecher, Zitat meines Nachbarn: "Yep, damit kannst du auch eine Ruhestörung schaffen". In der Tat das Stereo-Konzept hat wirklich was und der Klang ist gut. Die neue Sense 6 Oberfläche ist Geschmackssache deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein. Ich finde die Optik ansehnlich. Das Smartphone läuft ohne Ruckler und sehr geschmeidig.

!!!Wer keine Fehler sucht und will sollte jetzt nicht weiterlesen!!!

HTC hat nach dem One X gelernt Smartphone nicht im Spritzgussverfahren zu fertigen, da sie damit im wesentlichen zu große Qualitätprobleme hatten, so konnte man durch leichtes biegen des Gehäuses, das LCD beeinflussen. Außerdem gab es Lightspotprobleme dazu hatte ich bereits einiges im Forum geschrieben. Ob es positiv oder Negativ zu beurteilen ist ein Smartphone ohne Möglichkeit den Akkku zu tauschen muss jeder selbst entscheiden. Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Varianten.

Auch beim neuen M8 wieder ein Smartphone aus Aluminium, ohne die Möglichkeit ohne weiteres an den Akku zu kommen, Das Display soll Optisch mit dem Allucase und dem unteren und oberen Lautsprecher verschmelzen, was in der theorie eine saubere Lösung ist, stell in der Realität ein Disaster da, geht man mit dem Finger über die Displaykanten, oben und unten jeweils rechts und links, stellt man fest, voila, gut durchdacht, schlecht gemacht. Man spürt eine leichte Kante, dafür gibt es einen Minuspunkt.

Da ich absoluter Displayfetischist bin und ich leider sagen muss, es die wenigsten Hersteller hinbekommen ein homogenes, hochwertiges Display zu verbauen muss ich auch hier wieder einen fetten Minuspunkt geben. Das HTC bei Displaytechnologie nicht auf die teuren Varianten setzt um Kosten zu sparen finde ich angesichts des Preises traurig, beim M8 musste ich feststellen das zwar der weißwert sehr gut ist, allerdings habe ich kleine gelbere Verfärbungen und unsauberkeiten Festgestellt. In meiner Historie von HTC (erstes Desire). Habe ich immer wieder festgestellt, das hier nachholbedarf besteht, besonders bei den Topmodellen. Was ich aber immer wieder feststelle, das die Display's von der Machart scheinbar immer ein und der selbe zuliefer ist. Allerdings gibt es hier unterschiede zwischen HTC Chinese und HTC Taiwan. China schafft es oft nicht den zu erzielendes weißwert hinzubekommen und Taiwan, scheitert an gelben Flecken.

Beim Akku, bin ich fasziniert, 2600mAh ist zwar nicht der beste Wert (jaja Wattstunden kann sich jetzt bitte bei 5V jeder selbst ausrechnen mAh*V/1000) und HTC hat mal wieder ein zu schwachen Akku für zuviel Performance eingebaut, wie eh und je, aber neues Feature und Tada, eine Extremenergiesparmodus, der bei 10% Akku noch 13 Stunden rausholt. Praktisch muss man das erst mal testen. Dazu habe ich leider keine Auskunft. Sollte dem wirklich so sein muss ich sagen bombastische Leistung.

Alles in allem kann mit dem Gerät zufrieden sein, wer jedoch Top-Verarbeitung sucht, der wird ganz schnell auf die Fehler aufmerksam, wenn man damit leben kann sicherlich eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat's vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber er hat schon recht. Ein echtes Review sieht anders aus...

Hands on / Review ? Wir sollen unsere Erfahrungen posten ? Ich denke mal Dein Account wurde geknackt, die Kollegen machen sich auf Deine Kosten einen Spaß :biggrin:

Ansonsten, falscher Thread...gehört schnell verschoben oder gelöscht.

Die hälfte des "Hands on" hat damit nichts am Hut und der andere Teil hört sich eher nach allgemein gehaltener Kritik an.
Sorry, das war wohl nichts. Themaverfehlung, hat man früher in der Schule zu sowas gesagt.

aha ich rede auf im ersten beitrag über grüne wiesen und Wälder. natürlich allgemein gehaltene kritik steckt drin weil mich das alles nicht überrascht vorallem das die verarbeitung so schlecht ist. Aber das kenne ich bereits von htc. Achso das was du mir erklären möchtest nannte msb früher Interpretationsferverfehlung :)

Nicht aussagekräftig genug. Aber dafür ist es zu spät, auf Youtube findet man haufenweise vergleiche und Hands-On. Zum Akku muss man nicht viel sagen wenn man weiß wie lange er wirklich hält (Akku Thread durchlesen).

Ein richtiges Fazit fehlt, du musst das Handy auch einige Tage nutzen um den unterschied zu anderen Smartphones zu merken.

Unter was soll man das nun laufen lassen - Samsungfanboy reimt sich etwas zusammen - ? Aber jetzt mal im ernst, der Bericht ist Sinnlos da es zum M8 schon massig Berichte, Tests, Videos und Nutzermeinungen gibt.
Bei meinem M8 habe ich z.B. keine Probleme mit der Verarbeitung, Akku hält für meinen Gebrauch lange genug durch ( 1 1/2 bis 2 Tage ) und auch das Display ist spitze und dem des z.B. S4 in fast allen Belangen überlegen.
Als deine Meinung kann man es stehen lassen, das war es aber auch schon. Sorry

Logai schrieb:
In meiner Historie von HTC (erstes Desire). Habe ich immer wieder festgestellt, das hier nachholbedarf besteht, besonders bei den Topmodellen. Was ich aber immer wieder feststelle, das die Display's von der Machart scheinbar immer ein und der selbe zuliefer ist. Allerdings gibt es hier unterschiede zwischen HTC Chinese und HTC Taiwan. China schafft es oft nicht den zu erzielendes weißwert hinzubekommen und Taiwan, scheitert an gelben Flecken.

Kannst du mir denn sagen, wo ich ein freies M8 "Made in Taiwan" bekomme?
War heute bei Saturn und Media Markt, die hatten etwa 50 Stück da, alle "Made in China".

Wäre genial!

@_Joker das m8 ist von p2 gewesen. Nein kann ich nicht.

@Mike1972: Immernocj wie gesagt das sind die Punkte dir mir als allererstes aufgefallen sind. Ist zudem nicht das erste htc was ich sehe, davor desire, desire s, rhyme, 3x one X. und die hatten alle ihre macken. Sry vllt. mache ich generell schlechte erfahrung. ich weiß nur das keines der geräte länger als 1 jahr in meinem besitz war und mit htc schon richtig stress hatte. Nur deswegen habe ich mir das m8 überhaupt angeschaut und es war für micj wieder die bestätigung das die geräte nicht so verarbeitet sind wie immer angepriesen und das htc nicht aus den fehlern lernt. Es mag durchaus sein das samsung technisch nichts besseres in bezug auf displays liefert. Aber okay lieber die etwas abgesetztere technologie als 12 pixelfehler, gelbe orange flecken, extremer gelbstich, lightspots oder ausfallen ganzer bereiche des panel. Nein ich bin kein samsung fanboy ubd hätte ich das gewusst das hier so rumgeheult wird von den htc fanboys dann hätte ich eher ne packung taschentücher ins forum gestellt statt meiner Erfahrungen und Eindrücken. Bislang ist mir eben noch kein Htc ohne fehler unter die augen gekommen, vllt. nur pech oder die leute die berichten das alles too ist sehen die mängel nicht. So what.

so genug mimimi das ist wien stück fleisch im raubtierkäfig. Nagut habt ihr halt ein schönes spielzeug muss jeder selbst wissen.

Logai schrieb:
...hätte ich das gewusst das hier so rumgeheult wird...
Du hast im ersten Beitrag um Meinungen dazu gebeten. Die Gefallen dir jetzt nicht, dann wird "rumgeheult, von Fanboys". Lol :lol:
...statt meiner Erfahrungen und Eindrücken...
Deine Meinung steht dir zu, die macht dir keiner streitig.
Aber:
- es gibt bereits einen Thread über Erfahrungsberichte, diesen sollte man nehmen, wenn man seine Meinung schildern will. Dafür ist der da!
- Du nennst dein Thema "Hands-On". Ist es aber nicht, sondern ein Erfahrungsbericht! Schau dir mal ein paar Videos dazu auf YouTube an, vielleicht verstehst du dann die Kritik, die du bekommst.

...so genug mimimi das ist wien stück fleisch im raubtierkäfig.
Und nochmal der Verweis darauf, das du darum gebeten hast. Du hast das selbst ins Rollen gebracht.

Persönlich rate ich dir, wenn du soviel schlechte Erfahrung mit HTC gemacht hast, auf einen anderen Smartphonehersteller zu setzen. Damit ersparst du dir solche Unannehmlichkeiten (aufs Gerät bezogen).

Zuletzt bearbeitet:
Leute !!! Fallt doch nicht immer auf den selben Trick herein...Es ist hier so nett, die Masse begeistert sich an dem M8. Der Typ ist ein Fake, provoziert nur. Er findet HTC schlecht, nun wissen wir es :thumbsup: Im M7 Forum fielen die in Massen herein, hier sind es bisher nur wenige...

Sein Eingangspost strotzt nur so von Unwissen, Pauschalisierungen und Vorurteilen. Dazu seine unbeholfene Grammatik, traurig.

Zuletzt bearbeitet:
@bonovox genau und Meinungsfreiheit und leider Gottes real gemachte Erfahrungen sind hier nicht erwünscht, weil es nichts besseres und tolleres als ein HTC gibt. Leute ich schaue auch über den Tellerrand hinaus und bin keiner dieser Menschen dir nur eine Marke käuft, weil sie für mich einen Stellenwert hat. Letztendlich ist es mir scheiss egal ob das Gerät von Huawei, HTC oder Samsung ist.

Es ist mir scheiss egal und wenns ein Stück butter wäre und ihr meint das ist das tollste der Welt.

Sry dafür das man kritisch hinschaut, ich mache das im übrigen bei allen Smartphones, ich differenziere nicht zwischen Samsung und HTC.

Sein Eingangspost strotzen nur so von Unwissen, Pauschalisierungen und Vorurteilen. Dazu seine unbeholfene Grammatik, traurig.
Ja, und ich finds geil das du Mutter Theresa spielst und wieder interpretierst wo es nichts zu interpretieren gibt. Vorurteile sind nämlich keine enthalten. Ich habe Erfahrungen geschrieben, ja und leider haben sich meine "Vorurteile" bestätigt.

Scheinbar muss das Niveau noch ein paar Jahre im HTC Bereich wachsen, das auch der letzte Grundschüler versteht was eigentlich gemeint war.

Ich heule nicht rum wegen euren Meinungen, es hätte ja gereicht, was euch fehlt oder was ihr besser gemacht hättet. Aber nein konstruktive Kritik kann man nicht äußern. Es freut mich für euch wenn ihr zufrieden seit mit dem M8.

Vielleicht werde ich es mal in der Lichtmesskammer untersuchen und den genauen Farbwert ermitteln und eine Mega Dokumentation mit allen Toleranzen schreiben und sie hier veröffentlichen, vielleicht rufe ich auch jemanden an der mir 100 von den Dingern für Tests zur verfügung stellen kann, um unter Laborbedingungen herauszufinden ob ich nur Pech habe.

Fakt ist das Gerät was ich in den Händen hatte, lag nicht in der perfektionierten Norm, genau zu sein der Industrienorm welche insbesondere die wägerische 5-Punkt Messung beinhaltet. Die Messung besagt das die Panel verschiedene Klassen haben und für jede Klasse ein anderer Toleranzbereich für Farbwert und Helligkeit definiert sind. Das Gerät hatte definitiv kein Panel der Klasse I und wenn dann war es fehlerhaft.

Für den komischen übergang von Display auf Alubody, der auf einen Seite höher ist als auf der anderen hätte ich ja mal eine computergestützte Hochpräzisionsmessanlage auftreiben müssen, welche mir eindeutig bewiesen hätte das auch hier als Fakt vorliegt, dass Gehäuse und Display nicht bündig zueinander liegen. Sry ich hatte leider nur meinen Finger, mit dem man so einen feinen unterschied von ca. 1 mm nicht spürt.

Das sind eindeutig Verarbeitungsmängel, natürlich hat man in jeder Charge ein paar fehlerhafte Geräte, aber sowas ist in der Qualitätkontrolle ein absoluter Fail! Zumal es seit der Flagschiff schlacht von Samsung und HTC die sich gegenseitig die Ränge streitig machen immer dazu kommt das HTC vor Samsung ausliefert um ein paar Wochen freien Markt zu haben. Bei jeder Produktion die anläuft sind die Geräte schlechter als das, was dann zum Mitte oder Ende kommt.

Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit HTC, ich finde das Design und auch die Senseoberfläche ein Traum davon (Achtung und das ohne Ironie von einem "Samsung-Fanboy") kann sich Samsung eine Scheibe abschneiden. Allerdings habe ich noch kein HTC gesehen das mit der Verarbeitung geglänzt hat, das es perfekt war. Sry aber das Desire S hat am unteren Bildschirmrand geknarzt, nach 9 Monaten haben sich Geisterbilder eingebrannt. Für 500 Euro eine absolute Frechheit. Beim Rhyme gabs bei leichtem Druck auf das Display Verdrückungen, weil man direkt auf das LCD gedrückt hat, wie bei einem PC-Monitor. Achso und beim One X kam der selbe Effekt wie beim Rhyme und achtung dazu noch folgendes:

Klick mir hart

Für damals fast 700 Euro eine absolute Frechheit, und hier sagte der HTC-Support: "nene das liegt alles in der Toleranz" Achtung die kleinen türkisen Punkte sind keine einzelnen Pixelfehler sondern Gruppen insgesamt 12 Stück. Und die fleckige Verfärbung kommt durch das schlechte Spritzgussverfahren, von fast 10 angesehen Geräten hatten 4 gelbe Flecken, 5 diese koischem Farbspots weil das Gehäuse im verzogenen Zustand draufgedrückt hat und man durch vertwisten des Gehäuses den Effekt verstärkt oder verbessert hat. Reperaturpartner Arvato war der größte Dreck, die haben die Kamera getauscht, Achtung ironie des Schicksaals, die ist von Samsung und hat eigentlich perfekt funktioniert.

Ist es jetzt immer noch so unverständlich das ich genau hinsehe bei solchen miesen Ergebnissen? Natürlich das M8 ist nicht so gravierend wie das One X dennoch stelle ich wieder die selben allgemeinen Probleme fest, Gehäuse mit kleinen Verarbeitungsfehlern und Displayproblemen. Technisch und innovativ überzeugt das Gerät, Spielereien wie 3D Photos sind nett anzusehen. Aber Grundsätzlich will ich für um die 600 euro etwas haben, das anständig hergestellt wurde.

Entschuldigt das ich meine Signatur noch nicht geändert hatte. Ich war zum damaligen Zeitpunkt sehr enttäuscht von HTC und deren Verfahrensart. Mittlerweile merke ich aber das HTC von den Usern lernt und auf die Kritiken hört. Währenddessen sich Samsung gerade wegen seiner bescheidenen Updatepolitik unbeliebt macht und Dinge auf ein Smartphone bringt, die mehr Klotz als nutzen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Butter bei die Fische, Du willst doch ernst genommen werden, oder nicht? Die Art und Weise, das Auftreten, das ganze Paket passt nicht.

Deine Texte sind weder informativ, noch leserlich. Deine Versuche etwas Witz in die Diskussion zu bringen, enden in einem abstrusen Nonsens. Hier gibt es keine Lager, keiner will auf die eine oder andere Seite :winki:

Und bevor Du erneut schnell, unbedacht persönlich wirst...tief durchatmen...es ist nur ein Smartphone :biggrin:

Logai schrieb:
...ich habe scheinbar Feedback gegeben das hier unerwünscht ist...
Letztes mal, wo ich mich äußere.
Es gibt drei Threads, in die deine Meinung/Erfahrung im M8 Bereich hinein gepasst hätte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...meine-diskussionen-zum-htc-one-m8.551414.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m8.1563/eure-erfahrungen-zum-htc-one-m8.552716.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ualitaetsprobleme-beim-htc-one-m8.554391.html
Dort wird offen über Verarbeitung diskutiert. Positiv, wie negativ. Und keiner wird dort blöd angemacht deswegen.
Wobei ich aber immer noch behaupte, das dein "Hands-On" (bzw. deine Probleme mit HTC Geräten) so allgemein gehalten sind, das im M8 Bereich nichts verloren hat!
Verstehe es oder lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

old.splatterhand schrieb:
Es gibt drei Threads, in die deine Meinung/Erfahrung im M8 Bereich hinein gepasst hätte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...meine-diskussionen-zum-htc-one-m8.551414.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m8.1563/eure-erfahrungen-zum-htc-one-m8.552716.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ualitaetsprobleme-beim-htc-one-m8.554391.html
Dort wird offen über Verarbeitung diskutiert. Positiv, wie negativ. Und keiner wird dort blöd angemacht deswegen.

Ah, na dem schließe ich mich doch mit Freuden an :laugh: Daher habe ich mir erlaubt, den Startpost in den Erfahrungenthread zu kopieren (unabhängig davon, ob er nun aussagekräftig ist oder nicht). Zudem habe ich hier einige Beiträge rausgeschmissen, die hier nicht her passten.

Zudem habe ich den Titel entsprehend angepasst, denn ein Hands-On, und das möchte ich bitte als gut gemeinte Kritik verstanden sehen, ist der Anfangspost nun wirklich nicht.

Schlussendlich noch eine Rüge: Persönliche Anfeindungen, Beleidigungen oder Ähnliches, muss nicht sein und wird von uns hier auch nicht geduldet!

Den Thread werde ich nun auch schließen. Den Erfahrungsbericht findet man wie gesagt auch im entsprechenden Thread, bei weiteren Fragen kann man sich gerne an einen der verlinkten Threads (danke @old.splatterhand) wenden, oder aber einen Blick in die Forenübresicht des HTC One M8 Bereiches, sowie die Forensuche werfen.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: bonovox, szucsi und old.splatterhand
Status
Für weitere Antworten geschlossen.