HTC One M8 DualSIM offiziell in Deutschland angekündigt

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Scorp5k, danke für die Infos. Ohne LTE800 und nur mit Nano Sim Karten, ist das Smartphone dann doch leider überhaupt nichts für mich. Schade.

Dann muss ich wohl doch noch ein Weilchen warten, bis es die ersten Smartphones mit MT6595 Chips geben wird.

SAR-Koch schrieb:
Hi Scorp5k, danke für die Infos. Ohne LTE800 und nur mit Nano Sim Karten, ist das Smartphone dann doch leider überhaupt nichts für mich. Schade.

Dann muss ich wohl doch noch ein Weilchen warten, bis es die ersten Smartphones mit MT6595 Chips geben wird.

Hi Koch,

wieso denkst du, dass kein LTE800 verfügbar ist? Ist nur auf Slot2 nicht verfügbar.

Gruss,

Weil offenbar die deutsche Pressestelle zunächst falsche Infos bekommen hat.

Dual Standby und kein Active und kein 800 Mhz: HTC One M8 Dual SIM beherrscht nur Dual-SIM-Standby

Die haben wohl direkt bei HTC angerufen.

Ansonsten können das doch diejenigen die das schon haben, mal ausprobieren. Dabei auch achten, wenn LTE verfügbar ist, ob auch wirklich das 800 Mhz Netz verwendet wird.

• Danke
Reaktionen: Senj1n
Scorp5k hat es doch schon und auch etwas dazu geschrieben, das naheliegend, dass die LTE800 Frequenz nicht unterstützt wird, weil er im ländlichen Raum auf einmal kein LTE mehr hat, wo er vorher mit seinem Nexus welches hatte.
Auch finde ich persönlich Nano Sim Slots als kaufhindernd, weil ich mit einem Dual-Sim Handy unbeschwert Karten nutzen möchte und Nano Sims stellen leider häufig Probleme dar. Mini und Micro Sims stellen ja eigentlich außerhalb des Apple Universums den Standard dar, daher ist es schon ärgerlich, dass HTC hier auf diese Nischengröße setzt.

Lupus, gibt es denn irgendeine App oder sonstiges, mit der man sich anzeigen lassen kann, mit welcher Frequenz das Handy gerade funkt?

Na ja, das Single SIM HTC One (M8) hat auch Nano-SIM, das Nokia Lumia 930 ebenfalls usw. Ich habe den Eindruck, dass sich der Standard mehr und mehr durchsetzt. Aber das fehlende LTE 800 ist suboptimal. Was mir auch nicht gefällt ist die fehlende Möglichkeit, die Daten-SIM inklusive 3G/4G softwareseitig umzuschalten. Hier bei Bedarf immer die Karten umstecken zu müssen ist wenig praktikabel.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber ich benötige immer die gleiche reihenfolge. Von daher mir egal!
Das wechseln der sim karten ist sowieso eine fummelei. Also auf dauer macht das keinen Spaß!

Grüße
David

dass HTC hier auf diese Nischengröße setzt.
Da es inzwischen (Industrie)Standard ist und die doofen Netzbetreiber weiterhin Simkarten nutzen wollen, ist eine Verkleinerung die logische Konsequenz die von Nokia und Apple ja vorangetrieben wurde. Deshalb ist Nano die Zukunft!
Mit einem Nano-Adapter aber auch halb so wild (aber ohne Zweifel umständlich bei vielen Geräten/Wechseln)

Lupus, gibt es denn irgendeine App oder sonstiges, mit der man sich anzeigen lassen kann, mit welcher Frequenz das Handy gerade funkt?
Eine app kenne ich nicht, bei den Samsung Modellen gibt es aber ein Serviceenü mit den Infos (*#0011#)

Kann ja sein, dass Nano Sim Karten in ein paar Jahren Standard sind, aber zzt. gibt es immer noch Verträge, die erst gar nicht mit Nano Sim Karten angeboten werden, geschweige denn Prepaid Karten. Ich möchte mit meinem Dual-Sim Handy auch im Ausland unkompliziert Prepaid Karten kaufen und das stellt mit dieser Größe nunmal derzeit ein häufiges Problem dar. Daher möchte ich zzt. kein Smartphone mit Nano Sim-Karten Slots haben.

Heute im Saturn Markt Stuttgart für 599 Euro geholt. :thumbsup:

SAR-Koch schrieb:
Kann ja sein, dass Nano Sim Karten in ein paar Jahren Standard sind, aber zzt. gibt es immer noch Verträge, die erst gar nicht mit Nano Sim Karten angeboten werden, geschweige denn Prepaid Karten. Ich möchte mit meinem Dual-Sim Handy auch im Ausland unkompliziert Prepaid Karten kaufen und das stellt mit dieser Größe nunmal derzeit ein häufiges Problem dar. Daher möchte ich zzt. kein Smartphone mit Nano Sim-Karten Slots haben.

welche anbieter sollen das denn sein? bei o2 gibts auf jedenfall nur noch simkarten in 3 größen, bei nem prepaidanbieter, über den ich mir erst letzten ne karte geholt habe, gab es auch ne 3er simkarte^^
aus erfahrung wird bei o2-shops jederzeit die karte verkleinert, bei d1 und d2 soll es ohne große probleme die nanosimkarten geben...

Ich habe zwei Nano SIM Karten sogar von Netzclub !:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

mutrata schrieb:
Ich würde mal sagen - abwarten ob es überhaupt kaufbar sein wird.
Sowohl MM als auch Saturn haben bis heute nichts im Shop und am Samstag haben sowohl MM und Saturn in jeweils einer Filiale bestätigt, dass sich kein Eintrag im Warenwirtschaftssystem befindet - also bei mir ist die Erwartungshaltung wieder ganz ganz unten.

Heute im Saturn Stuttgart gekauft !

Heute bei mir per mm online geliefert. Bisher noch keine negativpunkte. Wenn ich böse bin,würde ich sagen, dass es das Wiko Highway nur in etwas besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Netzbetreibern sind Nano Sims natürlich kein Problem, bei den Providern aber eben oft noch schon. Und weltweit sind Mini und Micro Sims wohl auch noch weitaus mehr verbreitet als die Nanos.

Kann jemand eine definitive Aussage zum LTE800 Netz geben? Ist für mich eine absoulte Kaufentscheidung, da bei mir nur GPRS + LTE800 verfügbar ist. Ohne das Band wirds dann mit dem Internet nix...

Übrigens gerade für 487,18 € (inkl. VSK) bei Media Markt durch den automatischen 19 % Rabatt im Warenkorb zu haben.

SAR-Koch schrieb:
Übrigens gerade für 487,18 € (inkl. VSK) bei Media Markt durch den automatischen 19 % Rabatt im Warenkorb zu haben.

Drr Preis ist heiss :thumbup: