M
markusweidner
Erfahrenes Mitglied
- 16
Das Gerät kommt mit der in meinem Posting genannten Konfiguration auf den Markt. Das ist von HTC offiziell bestätigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
markusweidner schrieb:M7 aus UK hat auf dem zweiten Slot GSM 900 und 1800. Die Asien-Version hat nur 1800 auf SIM2. Gibt es denn eine brauchbare Bezugsquelle fur das UK-Gerät?
Dual Standby: Beide Karten sind im Standby-Modus für eingehende Anrufe erreichbar. Dabei spielt es keine Rolle, welche SIM aktiv für Daten genutzt wird. Sobald Du ein Telefonat führst, bist Du auf der zweiten Karte für die Dauer des Telefonats aber nicht mehr erreichbar. Wie gesagt, damit kann ich leben. Während ich telefoniere, brauche ich ohnehin keine Störung durch einen zweiten Anruf.
Dual Active: Beide SIM-Karten sind auch während eines Gesprächs auf Empfang. Das heißt, wenn auf der zweiten SIM ein Anruf eingeht, wird dieser auch während eines Telefonats auf der anderen Karte signalisiert. In Europa wüsste ich keine Geräte, die das können. In Asien soll es das geben. Samsung löst es tw. so, dass mit (je nach Vertrag/Tarif kostenpflichtigen) Rufumleitungen gearbeitet wird, so dass der eingehende Anruf von SIM2 während des Telefonats auf SIM1 anklopft.
Was ich viel besch....eidener finde ist, dass beim HTC One (M8) DualSIM LTE 800 fehlt und dass 3G/4G fest mit einem SIM-Kartenslot "verheiratet" ist. Man kann also nicht softwareseitig umschalten, wie das bei vielen anderen Dual-SIM-Handys geht. Wenn die andere Karte für 3G/4G genutzt werden soll, muss man umstecken. Das haben andere Hersteller zum Teil besser gelöst.
Nathanxm schrieb:Ist es eigentlich mittlerweile jemanden in freier Wildbahn über den Weg gelaufen?