HTC One (M8) dual com.android.phone wurde unerwartet gestoppt und weitere Anwendungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mk260983

Neues Mitglied
0
Hallo

Bei meinem M8 dualsim habe ich folgendes Probem.
(Am Vorabend funktionierte noch alles und ohne mein eingreifen trat das Problem am Morgen auf - kann manchmal wichtig sein).

Das Gerät bootet ganz normal. Nach Eingabe der PINs beider Simkarten und der PIN für die Bilschirmsperre geht das Drama dann los.

Sämtliche Anwendungen werden abgebrochen (com.android.phone wurde unerwartet gestoppt und diverse weitere Meldungen).
Man kann diese mit ok bestätigen aber tauchen sofort wieder auf. Wenn man immer wieder mit o bestätigt kann man auch ab und zu für ein paar Sekunden normal arbeiten, was heisst, dass das System eigentlich arbeitet.

Eventuell liegt es nur an einer fehlerhaften App (Adblockplus? Quizup? Updates anderer Apps?)
--> Wie kann ich Apps deinstallieren ohne direkt im System zu arbeiten?
(Eventuell mit dem PC oder dem Recoverymode?)

Ich danke bereits jetzt für die kompetente Hilfe!

Hi und willkommen bei uns!

Hast du das Handy gerootet und eine Custom-ROM drauf?

Wenn nicht, würde ich einfach mal einen Werksreset probieren und das Teil dann noch mal sauber von vorne einrichten.

Grüße

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein. Das Gerät ist original wie vom Hersteller.

Den Reset kann ich machen aber es wäre interessant zu wissen ob es einen anderen Weg gibt?
Kann aus dem Bootmenü oder vor der Pineingabe ein Backup gemacht werden? (Telefon und Speicherkarte sind verschlüsselt)
Einige Daten welche nach dem letzten Backup entstanden sind gehen verloren.

Mich interessiert ausserdem die Ursache, damit verhindert werden kann, das diess Problem wieder auftritt!!!!
Wäre ein Softwareproblem zum Beispiel aus einer fehlerhaften App denkbar?

Das kann so viele Ursachen haben, da fällt das Einschränken sehr schwer ehrlich gesagt. Backup kannst wohl vergessen, wenn das Gerät verschlüsselt ist. Hast du schon mal versucht es im Abgesicherten Modus zu starten?

- Schaltet das M8 zunächst vollständig aus. Es wird empfohlen vor dem nächsten Schritt mindestens 10 Sekunden zu warten.
- Schaltet es jetzt über die Power-Taste wieder ein.
- Sobald der erste weiße Bildschirm mit grünem HTC-Logo erscheint, drückt Ihr die Volume-down-Taste und haltet diese so lange gedrückt, bis der Homescreen erscheint.

Es kann vorkommen, dass das M8 bei gehaltener Volume-down-Taste während des Boot mehrmals vibriert.

Ich kann das Gerät ja booten und entschlüsseln. Erst nach der Pineingabe für die Simkarten macht es Probleme.

Habe es gerade versucht mit dem Start im abgesicherten Modus aber geht leider trotzdem nicht. (Was macht der abgesicherte Modus anders?)

Ich verwende HTC Backup, Onlinekonten und Google+ für die Medien.
Fast fehlt noch für eine vollständige Sicherung?
(z.B. Appdaten und SMS ... was noch?)

Anhänge

• SAM_0183.JPG
    SAM_0183.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 862
whatsapp kannst du über den pc sichern, einfach den kompletten ordner rüber kopieren und vor der neuinstallation den ordner wieder zurück kopieren. dann wirst gefragt, ob du das gefundene backup nutzen möchtest.

Bei, ich muss es leider sagen "apple/ios", funktioniert das sichern aller Telefondaten einfach und zuverlässig. Hier wird alles gesichert (jede kleinste Einstellung, alle Apps inkl. Appdaten, Whatsappchats uvm. - und das täglich!!!).

Wann wird wohl Android bzw. die Telefonhersteller so weit sein, ist da etwas geplant?

Ja, man muss halt wissen ob man Planwirtschaft will oder Marktwirtschaft ... apple schreibt alles vor und lässt dich in der Beziehung nix anderes wählen, bei Android musst du dir halt das passende Tool Suchen...

Und damit beenden wir bitte die Diskussion auch wieder. ;)

Was wäre denn das Tool was alles in die Cloud sichern kann, täglich. Gibt es da für Android etwas wirklich empfehlenswertes?

Ich muss das Gerät nun wahrscheinlich einsenden, da ich nach dem FactoryReset das HTC Backup nicht wiederherstellen kann. Was die da machen wollen ist mir aber ein Rätsel oder können Sie mein HTC Backup ansehen und einen eventuellen Fehler beheben?