HTC One M8 Benachrichtigungs-LED Funktionen?

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sterny90

Sterny90

Stamm-User
898
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer schon die LED Benachrichtigungsleuchte testen konnte. Ist diese wie beim M7, also geht diese wieder nach 5 Minuten aus?

Geht wohl auch nach 5 min wieder aus. Da hat sich schon im xda Forum jemand drüber ausgekotzt^^

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Oh ne, wie doof. Da bleibe ich doch dann lieber beim Nexus 5. :)
Danke für die Info.

Ja. Verständlich. Ich hatte auch den Audi Quattro 3.0 GLXi zurückgegeben, nachdem ich draufgekommen bin, dass das Innenlicht nach 30 Sekunden ausgeht. Ein absolutes No-Go.

• Danke
Reaktionen: PMM, cyber72, Cambridge und eine weitere Person
Jeder hat halt andere Ansprüche - das ist kein Grund sarkastisch zu werden ;)
Dadurch das man das Display ja jetzt viel leichter aufwecken kann, finde ich das mit der LED zu vernachlässigen. Mit S-Off wirds aber dann sicherlich auch dafür ne Lösung geben.

Um die LED länger blinken zu lassen, gibts auch apps, die das lösen: Diese hier, zum Beispiel.
Weiß jetzt nicht auswendig, ob die root braucht, falls ja, mal das hier testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Root keine Chance. Beim alten One ging es mit der App nicht.

Mich stört's nicht gewaltig, aber für mich absolut unverständlich warum das nach wie vor (und scheinbar nur bei HTC) so ist. Ich kann schon verstehen, dass sich einige darüber aufregen. Ist ein Detail, aber ein nerviges - genau wie der Fakt, dass die LED quasi seit dem One X (oder schon bei den Vorgängern?) quasi unsichtbar ist.

Zumindest bei meinem One X sehe ich sie überhaupt nicht. Im Dunkeln auch nur, wenn ich relativ nah dran bin und von oben her schaue. Dabei ist die Notification LED bei Android IMHO ein ziemlich gutes Feature.

Ich versteh es auch nicht. HTC könnte einem Softwareseitig wenigstens die Wahl über die Blinkdauer lassen oder eben die Möglichkeit bieten dies per Fremdapps zu steuern. Und das halt bitte ohne Root ;)

Nach dem auspacken ist rooten das erste was ich mache, daher stört es mich nicht.

mit root und der app light flow ist die led halbwegs zu gebrauchen. htcs werkseinstellungen sind für die katz.

Für die Katz würde ich nicht direkt sagen, mir hat das immer gereicht.

Wie sieht es denn mit der Benachrichtigungs-LED aus?
Blinkt die auch wieder nur 5 Minuten lang? Kann man die
überhaupt erkennen? Soll ja wirklich winzig sein :huh:

Wie lange die blinkt weiß ich nicht, hab ich nicht drauf geachtet. Aber man erkennt die sehr gut für diese Größe.

Ja man kann sie erkennen. Blinken tut sie leider wieder nur 5 Minuten.

Danke für die Antworten

Also obwohl ich die LED Funktion aktiviert habe, funktioniert sie nicht wirklich. Bei Laden und vollständig geladen, funktioniert sie, aber bei allen andern (verpasste Anrufe, Nachrichten etc.) funktioniert sie nicht.
Hat jemand einen Tipp oder weiss woran es liegen könnte?

Danke und Gruß

Applight Flow würde ich nicht empfehlen, weil bringt nur Probleme bei mir z.b. ungelesene Nachrichten von E-Mail oder Whatsapp habe ich schon gelesen und trotzdem werden die weiter blinken oO da musste ich Statusbar leeren und manchmal läuft die permament blinken da musste ich dann das App deinstallieren..

Kurze Frage:
Bei meinem M8 ist die LED nicht rot-grün sondern eher orange-gelb.
Normal?

Die Farbe des neues M8 ist mir leider nicht bekannt, aber soweit ich weiss rot = Akku kritisch, orange = Akku am aufladen. grün = voll geladen, bei blinken neuen Nachricht, E-Mail oder verpasste Anrufe.