HTC One M8 Benachrichtigungs-LED Funktionen?

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap ich lade eben auf und es ist Orange.
Vorher habe ich ne SMS bekommen und es hat Grün geblinkt.
War aber nicht richtig Grün sondern ging eher ins Gelbe.
Allerdings hatte ich nur noch 20% Akku.
Ungewöhnlich wenn man immer nur Samsungs hatte :D

Nur mal kurz - auch diesmal gibt es nur 3 farben?

Ist normal, hat wie gesagt nur 3 Farben. War schon seit der One S/X Serie so...

Was auch nicht stört, denn bei Tageslicht ist eh keine RGB LED oder die vom One zu sehen, wenn man mal nachguckt schaltet man eh schneller das Display an.
Ich habe bisher nie drauf geachtet, auch als ich ein Handy mit RGB LED hatte...

Badewanne_1985 schrieb:
Also obwohl ich die LED Funktion aktiviert habe, funktioniert sie nicht wirklich. Bei Laden und vollständig geladen, funktioniert sie, aber bei allen andern (verpasste Anrufe, Nachrichten etc.) funktioniert sie nicht.
Hat jemand einen Tipp oder weiss woran es liegen könnte?

Danke und Gruß

Das ist bei mir leider auch der Fall , finde bis jetzt aber keine Lösung :unsure:
Jemand einen Tip?

X-Ray-S schrieb:
Ist normal, hat wie gesagt nur 3 Farben. War schon seit der One S/X Serie so...

Was auch nicht stört, denn bei Tageslicht ist eh keine RGB LED oder die vom One zu sehen, wenn man mal nachguckt schaltet man eh schneller das Display an.
Ich habe bisher nie drauf geachtet, auch als ich ein Handy mit RGB LED hatte...

Dachte nur dass die LED evtl nen Schaden hat. Bin dieses Giftgrün von meinen Samsungs gewöhnt.
Das One hat eher ein dezentes grün :p

Wie gesagt meine LED funktioniert nur beim laden. Ansonsten Fehlanzeige. Jemand eine Idee?

So langsam mach mich das ziemlich aggressiv. Kann doch nicht angehen dass es nicht funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Habe Kalender und email-Benachrichtigung bemüht. Aber kein LED-Leuchten vorhanden. Wundert mich nur, dass anscheinend sonst keiner diese Probleme hat.

Hab das Problem bei mir gelöst. Hab das One komplett neu aufgesetzt und dann nicht durch mein Google Konto wiederhergestellt. Dann ging es. Musst zwar alle apps etc selbst installieren aber die LED funktioniert jetzt. Anscheinend hat sich das System mit dem Backup nicht verstanden. Hatte zuvor ein Nexus 5. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch weiter. Gruss

Hatte zuvor auch das Nexus 5. Nach der Wiederherstellung keine Probleme mit der LED. Im Xda Forum hatten aber auch einige gepostet, dass die LED erst nach einem Werkreset ging. Keine Ahnung worans liegt.

Kann die LED eigentlich nur die Farben rot, grün und Orange? Oder gehen auch blau etc? Glaube beim Vorgänger war das nicht möglich

Ne, gehen nur wieder drei Farben. Rot, Grün, und dieses orangegelb ^^

Ok, schade... Aber was soll's.

ChrisderFuchs schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Habe Kalender und email-Benachrichtigung bemüht. Aber kein LED-Leuchten vorhanden. Wundert mich nur, dass anscheinend sonst keiner diese Probleme hat.

das gleiche broblem hatte ich auch, auf einmal lief die led nicht mehr,dan hab alles auf werkeinstellung gemacht und jetzt geht sie wieder!Hätte ich vieleicht nach dem system update auch gleich machen müssen

Super Badewanne. Ganz lieben Dank. Das war des Rätsels Lösung. Jetzt funktioniert die LED.

Gern geschehen ;-)

Wenn die LED 3 Farben zur Verfügung hat..
Wieso frisst es das HTC nicht, wenn ich es gerne hätte, dass ich in Whatsapp Privatnachrichten mit GRÜN und Gruppennachrichten mit ROT angezeigt bekommen will?
In den Einstellungen von Whatsapp ists so eingestellt :-/

Auf die LED hat keine Fremdapp Zugriff, deshalb funktioniert das auch nicht so wie du dir das vorstellst. Warum HTC sowas nicht zulässt - keine Ahnung. Schon wärs, dann könnte man auch die LED länger als 5 min leuchten lassen ;)

Müsste mir root aber möglich sein oder nicht ?

Ja das schon. Aber ein unlock über HTC Dev kommt für mich halt nicht in Frage.

Badewanne_1985 schrieb:
Hab das Problem bei mir gelöst. Hab das One komplett neu aufgesetzt und dann nicht durch mein Google Konto wiederhergestellt. Dann ging es. Musst zwar alle apps etc selbst installieren aber die LED funktioniert jetzt. Anscheinend hat sich das System mit dem Backup nicht verstanden. Hatte zuvor ein Nexus 5. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch weiter. Gruss

Hast du dann alle Kontakte usw neu eingegeben und ein neues Googlekonto gemacht oder es nachträglich doch mit deinem Googlekonto wieder hergestellt?