htc one m8 beim bilder auf den laptop laden werden icons und logos von htc mitübertra

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

desilver

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe ein Problem das mich echt tierisch aufregt, ich habe ein HTC One m8, immer wenn ich per USB Kabel meine Bilder auf den pc laden will überträgt mein Handy komische Bilder von HTC mit, das bedeutet ich habe 590 Bilder auf dem Handy, Übertragen werden aber 720, wobei 140 Bilder Icons oder Bilder sowie Zeichen und Logos von HTC sind! Warum ist das so und wie kann ich das abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ersten wäre es hilfreich einen Besseren Titel für dein Problem zu Wählen, denn du bist im HTC ONE (M8) Forum, wo es ausschließlich um das Telefon geht, und dein Titel sagt nicht aus.

zweitens es wäre schön zu wissen in welchem Modus du das Handy an den PC verbindest. Z.b. USB Kabel MTP oder PTP, USB Kabel mit HTC sync, Wlan(z.b. Airdroid)?

mfg
Kryptik

Ich schliesse das m8 mit dem USB Kabel an den Laptop an, dann öffnet sich das Fenster mit Bilder auf pc speichern, dann zieht es mit meine Bilder rüber + zusätzlich die besagten Icons usw. Und das bei jedem mal.
Sorry ist das erste Forum in dem ich aktiv bin, daher kenn ich mich mit so etwas nicht aus!

Hört sich nach dem PTP Modus an.
Starte mal den MTP Modus wenn das Handy an PC angeschlossen ist.
dann kannst auf den Internen und Externen speicher über den Explorer zugreifen.
dort den Camera Ordner suchen und kopieren. Im Kamera Ordner sind nur Bilder von der Kamera ;)

Der Windows "Autostart" wird auch im MTP Modus geöffnet, aus diesem Modus kann man "Bilder übertragen" wählen, hier wird aber nicht unterschieden ob eigene Aufnahmen oder Hersteller Bilder, somit überträgt er alles was an Bildmaterial da ist. Einfacher ist es nur den DCIM ordner manuell zu kopieren.