HTC One geht nicht mehr an !

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

x00x

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Zusammen,

nachdem ich heute die SIM und Speicherkarte heute aus dem Handy kurz rausgetan habe geht es nicht mehr an und ich kann es auch nicht aufladen da das rote lämpchen nicht leuchtet. Es ist aber die Aufschrift htc one ganz dunkel zu sehen. Also kann das Display ja nicht kaputt sein.

Einfach warten bis der Akku leer wird und dann neu zum laden anstecken?

Oder hat jemand noch eine andere Idee was das sein kann ?

2015-02-24 09.03.43.jpg

Versuche doch mal aus dem Bootloader raus zu starten.
Lautstärkewippe nach unten und Ein-Ausschalter gleichzeitig drücken.

Geht leider auch nicht -> Keine Reaktion !

Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen...evtl. mal ganz leer gehen lassen (1Tag warten) und dann das Gerät am Ladegerät aufladen - dauert eine geraume Zeit, bis das Lämpchen leuchtet - und mit den eingelegten Karten wieder starten.

Zuletzt bearbeitet:
Tasten reagieren überhaupt nicht daher kann ich keinen Hardreset machen und komme auch nicht in den Bootloader.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das Handy die nächsten Tag ruhen zu lassen und hoffen das das HTC One Logo verschwindet und dann erst neu aufladen.

Kann mir auch nicht erklären warum das geschehen ist :(

Ich vermute tatsächlich auch, dass das Problem darin liegt, dass sich das Gerät nicht abschalten lässt. Hard Reset lässt sich ja eben leider nur von einem ausgeschalteten Gerät aus starten. Ich würde es auch komplett leer laufen lassen und dann einen neuen Versuch starten. Ist zwar unbefriedigend und nervig, aber lässt sich dann wohl nicht anders lösen, da man den Akku des HTC ja nicht entfernen kann.

Werde ich nun mal so machen und wieder berichten.

Aber wir können uns ja bald auf das HTC M9 freuen welches am SO vorgestellt wird ;)

Guten Morgen,

geht wieder. Musste nur Akku entladen und wieder neu laden.
Hat sich halt total aufgehängt ;)

Danke für die Info! freut mich für dich!
Aber grundsätzlich ist das echt mies, dass man ggf Tage warten muss bis sich der Akku entlädt....
Ich hoffe mir passiert das nie!
Würde wahrscheinlich kotzen vor Wut

Zur Not via OTG-Kabel einen zusätzlichen Verbraucher ans Handy anschließen.. Dann wird er schneller leer. Weil im reinen Standby wenn die CPU auch nicht viel macht, braucht das teil ja fast keinen Akku. Mit dem Verbraucher kann man ja wenigstens so 300-400mA ziehen.

Klasse, dass es wieder läuft. Hatte es denn gereicht das HTC einfach neu zu starten oder musstest Du einen Hard Reset machen?

Viele Grüße

Stormmaster

Zuletzt bearbeitet: