HTC m8 nach Wasserschaden

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hutze123

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe gestern das alte Handy von meiner Freundin wieder aktiviert. Es ist ihr vor längerer Zeit komplett ins Klo gefallen. Wir haben es damals in Reis getrocknet und es funktionierte wieder tadellos ohne Abstürze etc.

Einziges Manko:

In unregelmäßigen Abständen konnte man weder selbst anrufen, noch angerufen werden. Das komische daran ist aber, dass das Handy jederzeit Netz findet und anzeigt. 4G Internet über das Mobilfunknetz funktioniert einwandfrei durchgehend.

Wenn mich jemand anruft, bekomme ich eine Sekunde später ne SMS, dass ich angerufen wurde. Rufe ich selbst jemanden an, versucht das Handy die Verbindung aufzubauen, vergleichbar mit einem Anruf bei schlechter Netzabdeckung.

Kann mir jemand sagen, ob vielleicht ein bestimmtes Teil kaputt ist und ob ich das wechseln kann? Ich bin kein Experte, jedoch macht mich die Tatsache stutzig, dass ich durchgehend mobiles Internet und Netz (SMS kommen an und können geschickt werden) habe, aber nicht anrufen kann.*Edit: Whatsapp calls mit Mikrofon und Lautsprecher gehen auch.

Kann es was bringen die Antenne zu wechseln oder liegt das Problem wahrscheinlich woanders?

Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung, da ich das Internet schon durchforstet habe.

Danke, Gruß Hutze

Zuletzt bearbeitet:
Niemand?