HTC Cloud Backup häng fest

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scanna

Scanna

Dauer-User
187
Ich habe mein Telefon eingestellt, 1x pro Woche alles in die Cloud zu speichern.

Die ersten 3x ging es sehr gut.
Doch seit Wochen hängt es entweder bei 12-15% oder bei 40-45%...
Dann dauert es 15-20 Minuten und es bricht ohne Meldung ab.
Unter Sicherheit im Menü geschaut, sehe ich, das Backup ist nicht aktualisiert.

Ich habe Stock-Rom, keinerlei aktive Sicherheitssoftware.
Android-Version ist aktuell, siehe meine Gerätedaten.

Angemeldet am HTC-Konto bin ich eigentlich auch... zumindest werde ich als eingelogt angezeigt.
Gerät neu gestartet habe ich bereits mehrmals.
Am WLAN hängt es auch nicht, das hatte ich bereits bei anderem WLAN auch.

SD-Karte schliesse ich auch aus, die kam erst rein als das Problem bereits in Aktion getreten ist.

Sollte es bereits inhaltlich irgendwo existieren, bedauer ich den Umstand euch mit einem neuen Thread zu ärgern.
Ich habe nur zu dem Thema nichts passendes gefunden :):razz:
 
Ob es funktioniert weiß ich nicht, aber ich würde folgendes probieren:

- Backup ausschalten
- dann in Einstellungen / Apps / Alle Anwendungen HTC Backup anwählen. Dort dann mal Daten und Cache löschen, bzw. leeren.
- Backup wieder einschalten und neue Sicherung anstoßen

Falls das nicht klappt, vielleicht probeweise mal einen anderen Speicherdienst wählen, z.B. Dropbox, falls du da ein Konto hast.

Mal eine Frage: wo hast du denn einstellen können, dass die Sicherung 1x pro Woche durchgeführt werden soll? Ich finde da nichts zum wählen, wie häufig. Bei mir geht das automatisch täglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna
Gute Frage... wo war das...
Ich konnte einstellen: täglich, wöchentlich, monatlich, wenn ich mich nicht irre.

Aber wenn mein Android das Update nicht packt startet es idR 24h später nochmal.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.578
christian0815
C
BFX
Antworten
1
Aufrufe
2.040
BFX
BFX
P
Antworten
0
Aufrufe
1.270
PeterW38
P
Zurück
Oben Unten