HTC Buchstaben lösen sich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DevilD51

DevilD51

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hey,
hab jetzt ein bisschen im Internet und auch im Forum gesucht, aber nirgendwo wirklich eine Antwort gefunden.

Auf der Rückseite befindet sich ja dieser wunderschöne hTC Schriftzug, allerdings sind das so Metallplätchen die in in das Alu gefrässte Formen geklebt wurden.

Nun fangen sich die Buchstaben nach und nach zu lösen, das h ist schon gabz raus, das T folgt jetzt scheinbar.
Hab versuch es mit Sekundenkleber zu kleben, leider ist mir dabei auch noch das h gebrochen.

Naja, insgesamt nur halb so schlimm, könnte man meinen, wollte aber trotzdem mal fragen, ob wenn ich das zB. einsenden würde ob die mir das neu machen würden?

Ich denke das ist normal nennt man auch "Abnutzungsspuren, Gebrauchsspuren" das gleiche wie beim Kratzer. Ob es kostenlos umgetauscht/reklamiert wird musst du bei deinen Händler fragen die du dort gekauft hast. vielleicht sind die großzügig und lassen sich problemlos umtauschen. normalweise muss man Schutzhüllen drauf packen/anlegen. bei mir ist mein HTC ONE M8 schon mittlerweile 1 Jahr und 2 Monaten alt und sehen genauso neu wie beim ersten Tag aus, außer Staubkörner-Kratzer am Gehäuse vorne ist leider unvermeidbar.

ach naja leute... jetzt kommt mal klar. das ein gebrauchsgegenstand gebrauchsspuren bekommt ist ja normal.
aber ein eingesetzter schriftzug sollte wohl nicht rausfallen, oder?
wenn ich mir nen diamandring an den finger stecke, wird der ring sicher auch recht schnell matt werden... mit feinen kratzern überzogen... aber deshalb sollte der diamant nicht aus der fassung springen.
und da kann man ja auch nicht sagen mach ne hülle drüber.

ich bin inzwischen etwas entsetzt, wieviele user "ihre" hersteller in schutz nehmen.
abnutzung ist okay, ein sich lösendes design-element ist es sicher bei sachgerechter behandlung nicht!
und wir reden hier na nicht über einen aufdruck...

ich würde bei HTC anrufen und den fall schildern.

und ich bin nicht der meinung, dass man sein handy in eine hülle stecken muss, damit sich keine teile lösen

hast du vielleicht zufällig nicht dein Handy als Autohalterung verwendet? da kann es sein dass in praller Sonneneinstrahlung aufgrund schwarzes Gehäuse dann zu heiss wird und die Klebematerial dann ablöst? da ich meistens ungerne Handy als Autohalterung verwende.

Mir ist das gleiche beim M7 passiert.
Da hab ich auch einen Buchstaben verloren.
Daraufhin habe ich alle 3 rausgemacht, sah auch nicht schlecht aus.
Finde ich jedenfalls auch nicht toll, daß die Buchstaben nicht besser befestigt sind und vor allem daß sie aus Fehlern nicht lernen...

robin-h schrieb:
wenn ich mir nen diamandring an den finger stecke, wird der ring sicher auch recht schnell matt werden... mit feinen kratzern überzogen... aber deshalb sollte der diamant nicht aus der fassung springen.

Genau der Meinung bin ich ja auch, vor allem da das M8 ja auch echt schön anzuschauen ist, vor allem eben die Rückseite.
"Normale Gebrauchsspuren" sind für mich auf Kratzer oder so, aber nicht dass das eigene Logo (!) rausfällt :cursing:
Werde da auch mal anrufen, schon die Nummer rausgesucht, teile meine Erkenntnisse hier dann.

Nocturne1984 schrieb:
hast du vielleicht zufällig nicht dein Handy als Autohalterung verwendet?

Nein, hatte das nie in der Halterung u.a. eben wegen der Sonne.

Was mich halt wundert ich habe die meiste Zeit das ein oder andere Cover benutzt zB. das DotView immer wieder und auch ein LederCase.

Aber vor allem der Gedanke daran dass ich auch so eine "Socke" dafür habe, die ist ja sehr passgenau, die kann ich ja jetzt mit den losen Buchstaben auf keinen Fall nutzen...

Edit:________________________
Hab ein kurzes Video zu dem Thema gefunden.

Er hat bei HTC und seinem Anbieter / Verkäufer angerufen und von beiden bekam er die selbe Antwort:

"This issue is outside of the warranty range"

Werde heute oder morgen trotzdem mal anrufen, das Video ist von vor einem Jahr. Vllt haben die bei Htc ja Ihre meinung darüber geändert :glare:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bitte darum ein wenig beim Thema zu bleiben:) Es geht hier nicht im allgemeinen um HTC-Support/Verarbeitungsqualität o.Ä. sondern um diesen speziellen Fall. Zur Verarbeitungsqualität wie auch zur HTC-Updatepolitik etc. gibt es einen eigenen Thread.

Deswegen habe ich ein bisschen gelöscht und bitte um Verständnis.

Danke
ferchi

• Danke
Reaktionen: Matzek, Schaeferreiner, Nocturne1984 und eine weitere Person