Hochgeschwindigkeitsmodus sinnvoll

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soldier79

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

man kann ja in den Entwickleroptionen den Hochgeschwindigkeitsmodus aktivieren.

Wie sinnvoll ist dies? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Z. B. zum Akkuverbrauch?

Danke.

Es läuft doch SK schon sau schnell. Kann mir nicht vorstellen das es noch mehr bringt. Bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Komme vom LG G3.

Der Hochleistungsmodus wird automatisch aktiviert, sobald du eine Benchmark-App wie Antutu öffnest.
Du kannst ihn natürlich auf manuell aktivieren, das wird dir aber keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil erbringen, außer du willst auf deinem Handy rendern :D

Kurz: Nein, er bringt dir nichts, außer eine schlechtere Akkulaufzeit :)

Das ist sozusagen die Reserve nach "oben".
Anstatt am Rand der aktuellen Darstellung zu kratzen, hat HTC hier mal mehr auf Technik gebaut.

Stell auf ART um, das bringt mehr als die paar Mhz.

Und was macht man mit den Apps, die nicht ART-kompatibel sind?

Sorry, aber was ist ART?

mittlerweile laufen die meisten bekannten Apps die kein 08/15 Entwickler programmiert hat super unter ART, nur Facebook die verbuggteste App ever macht probleme, auch so schon.

Einige Spiele gehen nicht, unter anderem auch Angry Birds

für ein Entwicklerstudio eine schande... denn in der nächsten Android Version L ist ART standard ;)

X-Ray-S schrieb:
mittlerweile laufen die meisten bekannten Apps die kein 08/15 Entwickler programmiert hat super unter ART, nur Facebook die verbuggteste App ever macht probleme, auch so schon.

Also bei mir läuft sie sehr gut

1x im monat hängt sie sich auf...

Einmal im Monat aufhängen ist schlecht laufen? Ein ganz klein wenig übertrieben. Bei mir hat sie sich bis jetzt nicht einmal aufgehangen.

Real racing 3 läuft leider auch nicht richtig unter Art.

Wie war das? Für ein großes Entwickler studio sollte sowas nicht sein. Sobald Android L kommt wird die zahl der verbuggten Apps ersichtlich...

Also was ich über ART lese ist - frei übersetzt - folgendes:

ART wurde entwickelt um künftige Rechtsstreitigkeiten mit ORACLE zu nullieren, da es nicht mehr viel mit DALVIK zu tun hat.

Technisch betrachtet ist ART nicht zwangsläufig effizienter. Es ist anders.
Allerdings erschliessen sich hieraus wesentlich längere Applaufzeiten da die Fehlerquote reduziert wird, die zu Crashs führt.
Wen interessiert Installationsgeschwindigkeit und Startzeit... ob ich 11 oder 13 Sekunden warte, bis das Spiel losgeht, ist echt mehr als unwichtig.

Ich sehe keine wirklichen Vorteile bei einem AKTUELLEM Gerät mit AKTUELLER Software.
Lediglich in 1-2 Jahren, bei der nächsten Generation spiele und Geräte, wird sich da was sichtbar ändern. Man erkennt bei genauem betrachten durchaus eine Kapazität die ausnutzbar ist... je aufwendiger die App umso mehr wirkt sich ART aus...

Ja, 1x im Monat... Dennoch sollte sowas nicht sein. Ich werfe Apps runter die einfach unsauber programmiert sind oder instabil laufen. Bei FB muss ich eine ausnahme machen, brauche das wegen den Kontakt zu wichtigen Firmen, Personen...

Hm.
Und warum hast du Android drauf?
Ist auch nicht gerade als sauber programmiert bekannt :)

Das Betriebssystem muss sich doch nicht den Apps anpassen sondern umgekehrt ^^ ich kann ja auch nicht dem Meister befehle geben sondern er nur mir wie ich zu arbeiten habe. Sonst läuft der laden nicht.

Zurück
Oben Unten