Handy abgerauscht und keinerlei Ahnung von Android

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simonthabear

Neues Mitglied
0
Hi,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Aber ich beschreibe mal den Vorgang. Ich wollte mein Handy an mein Laptop anschließen um Musik darauf zu spielen. Um dann festzustellen, dass ich bei meinem Macbook nicht einfach wie bei meinem Pc auf die Ordnerstruktur zugreifen kann, sondern dass ich den HTC Sync Manager erst installieren sollte und das wollte ich nicht. Also bin ich in meine Einstellungen gegangen und habe versucht das Handy als Massenspeichermedium freizugeben. Während ich da so am rumscrollen war habe ich den verschlüsseln von Daten Punkt entdeckt und (warum auch immer) draufgeklickt. Ich dachte das geht in ein paar Sekunden weil ich weg wollte. Mein Handy aber meinte 11 Minuten zu brauchen was mir zu lang war, weswegen ich den Vorgang abbroch. Großer Fehler wie sich rausstellte. Jetzt befindet sich mein Handy im "Bootloader"(? kann das sein? heißt das so?) und egal was ich mache, wenn ich es neustarte sagt es mir ich solls zurücksetzen. Was soll ich jetzt machen?

MfG

Simon

Wenn "es" dir sagt, dass du es zurücksetzen sollst, dann mach das doch....was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

und wie?

ok hab ich gemacht. Ich komm in ein Log wo oben in Rot
Android system recovery <3e>
LRX22C release-keys

wenn ich da auf wipe data/factory reset drücke und dann auf Yes
kommt unten:
-- Wiping data --
Backup necessary files in data partition
E: failed to mount /data (Invalide argument).. try emmc mount
Formatting /cache...
Data Wipe complete.

Was jetzt?

ok ich habe einen Ramdump gemacht und jetzt gehts nicht mehr an mein Macbook erkennt zwar dass ein M8 angeschlossen wird, aber der Bildschirm macht garnichts mehr. war das ein Fehler?

Wenn es ein unmodifiziertes Gerät mit, noch geschlossenem Bootloader, dann würde ich es jetzt zur Reparatur bringen.

also es geht jetzt wieder an. aber ich werds gleich losschicken. Find ich schade, dass es nicht so simpel is das Betriebssystem vom macbook neu aufzuspielen wie beim Iphone

h
ich habe zur zeit das gleiche problem. Hat das denn geklappt mit der SD karte?

Ne leider nicht ich Habs nur durch ein schicken lösen können. Die spielen dir hält alles neu auf. Ähnlich wie man das bei Apple selbst machen kann :bored: