GPS Erfahrungsbericht

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze Navigon. Keinerlei Aussetzer. Allerdings ist die Sprachausgabe zu leise. Das muss Navigon nach bessern.

Das ist weil bei der Sprachausgabe Boomsound nicht genutzt wird, schon komisch.
Bin vorgestern 3 Std mit Navigon gefahren, nicht ein Aussetzer.

Gleiche Probleme mit Navigon. Nach gewisser Zeit Gps Abbruch und die Stimme ist viel zu leise. Bei meinem S3 funktionierte Navigon einwandfrei. Google Navigation scheint zu funktionieren. An wen kann man sich wenden..HTC oder Navigon oder hat jemand eine Idee?

Also diese GPS Abbrüche gab es beim M7 in Verbindung mit CoPilot auch schon. Damals war es ein Softwareproblem und kein Hardwaredefekt mit einem Update war es behoben. Also auf ein Update warten.
War heute auch unterwegs allerdings nur mit Kartenanzeige (CoPilot) und keine Ausfälle. Am Dienstag dann mit Navigation und Ziel.. Bei Sprachausgabe wird übrigens Boomsound Aktiviert - bei mir in Verbindung mit CoPilot und HTC CAR Dock.

Hallo,
kam denn das Update von Copilot oder von HTC?

Gruß Frank

CoPilot war ein reines Softwareproblem.

Ok Danke, da sehe ich bei Navigon eher schwarz, aber hoffen kann man ja.

Navigon... Navi ist klasse aber Support ist das schlechteste und unverschämste was mir je über den Weg gelaufen ist.

Nun ja,

denke einfacher wäre wenn HTC das Problem löst.
In meinem Fall sind mehr als 3 verschiedene App Anbieter betroffen.
Warum soll der Fehler da bei all den Herstellern liegen?

Habe HTC mal eine Email geschrieben, eventuell können das ja auch andere machen! Je mehr Leute anfragen, um so wahrscheinlicher ist es, dass das Problem behoben wird.

• Danke
Reaktionen: Timer2000
Habe das gleiche Problem , alleine schon bei der Blitzer APP
fällt das GPS regelmäßig aus , findet dann meist schnell den Satellit wieder
ca 30 s bis eine Minute aber es geht einen auf die Nerven.:scared:
Gerade kam ein Systemupdate mal sehen ob was besser geworden ist .

Gruß Ceule

Hast du Telekom Branding?

Das M8 ist zwar über einen Telekom Vertrag , hat aber kein Branding .
Läuft zur Zeit noch mit meiner O2 Karte
Gruß Ceule

Es bekommen aber nur die Telekom Branding Geräte gerade ein Software update

HTC hat heute das 2. Update rausgeworfen. Qulle Fb HTC DACH.

ich abe gestern das M8 zum navigieren mit Navigon genutzt und hatte ständig GPS Aussetzer.
Habe das Gerät zwischendurch neu gesteartet und die Empfindlichkeit von "nur Gerät" auf "hohe Empfindlichkeit" umgestellt, jedoch keine Besserung erzielt.
Habe dann auch noch Google Maps probiert aber auch hier ständig Abbrüche.

Es ist ein freies Gerät auf dem aktuellsten Softwarestand und ohne Einspielung eines Backups eingerichtet.

So ein Mist sonst ein super Gerät ohne Macken, jedoch GPS ist echt mies.

Ich vermute das Alugehäuse blockt den Empfang zu stark... oder ob es die GPS Einheit selbst ist?

Wurmclemens schrieb:
Habe Copilot und Navigon getestet und beide laufen ohne Probleme! Wie sieht es aus wenn du mit diesem https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlab.gpsfix testest?

ich habe kein Problem mit dem Fix selbst. Der ist sofort bzw. nach wenigen Secunden da. Nur kommt es während der Navigation oft zu Abbrüchen des Empfanges (bis zu einigen Minuten).

Verwendest Du eine Hülle/Case bei deinem Gerät?
Bei meinem M7 habe ich keine Abbrüche trotz Leder FlipCase.
Ich vermute der Empfang ist einfach schlechter durch das Alu Gehäuse.

Keine Hülle und kein Case - Original KfZ-Halterung wie auch schon mit meinem M7.

"Ich vermute der Empfang ist einfach schlechter durch das Alu Gehäuse." Denkt ihr HTC hat es trotz Alu nicht durchdacht????

GPS Ausfälle hatte ich mit dem M7 auch schon .........und was war der Fehler NICHT das M7 es lag am Programm (CoPilot) nach einem Update lief alles wieder NORMAL.
Schiebt nicht alles immer gleich auf die Hardware evtl. mal (wenn gesichert) eine Ältere Version von Navigon testen.

svenux schrieb:
So ein Mist sonst ein super Gerät ohne Macken, jedoch GPS ist echt mies.
Ich vermute das Alugehäuse blockt den Empfang zu stark... oder ob es die GPS Einheit selbst ist?
Zitat aus Schön und alltagstauglich: HTC One (M8) ist einsame Spitze - n-tv.de

"Auch die GPS-Ortung funktioniert bemerkenswert gut. HTC hat dies unter anderen dadurch erreicht, dass es Antennen unter den Lautsprecherabdeckungen untergebracht hat, die beim neuen One aus Kunststoff sind."