Google Backup und HTC Backup parallel möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marc0508

Marc0508

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, sowohl die Synchronisation über Google als auch als auch die Backup-Funktion von HTC zu nutzen?
Es scheint, als ginge nur entweder das eine oder das andere.
Ich würde schon gerne auch HTC Backup nutzen, weil es umfangreicher als die Sicherung über Google zu sein scheint. Da man aber nie weiß, ob man als nächstes Handy wieder eines von HTC kauft, möchte ich sicherheitshalber auch nicht auf das Google Backup verzichten. Dieses lässt sich ja zumindest mit jedem Android-Gerät synchronisieren.
In diesem Zusmmenhang interessiert mich noch, ob beim HTC Backup auch die Kontaktverknüpfungen mit gesichert werden. Dies funktioniert bei Google nicht, sodass man nach einer Wiederherstellung alle Verknüpfungen (WhatsApp, Viber, Facebook, Threema und wie sie alle heißen) manuell neu erstellen muss.

Hallo,

ich nutze beides ohne Probleme.

MfG

starbase64

Was kann das HTC Backup eigentlich im Detail?
Homescreen Layouts und Blinkfeed Einstellungen sichern?
Werden auch die Daten der Programme gesichert wie Titanium Backup oder nur die App´s ohne Daten?

@starbase64:
Wie schaffst du es denn, beide parallel zu nutzen?
Ich habe erst nur Google Sync. gemacht und später wollte ich zusätzlich HTC Sync. ausführen. Habe mich dann per Google-Account in das HTC Konto eingeloggt und Backup gestartet. Damit ist jetzt die Google Sync. nicht mehr aktiv. Also entweder das eine oder das andere.
Komisch ist auch, dass in den Synchronisationseinstellungen das HTC Konto immer auf "Synchronisation aus" steht. Es lässt sich auch nicht einschalten. Dennoch macht er anscheinend eine Synchronisation, wobei mir auch noch nicht ganz klar ist, wo gespeichert wird. Google Drive? Denn Droobox nutze ich nicht.

Hallo,

im Einrichtungsassistent der erscheint wenn man das Gerät zum ersten mal einschaltet,
habe ich alles eingerichtet und seither funktioniert es.

MfG

starbase64

Hmm...und woran erkennst du, dass beide Programme synchronisieren?

Hallo,

weil das HTC Backup einmal täglich ein Backup macht und bei Google kann man es ja in Konten und Synchronisierung sehen.

MfG

starbase64

Steht bei dir denn unter Konten & Synchronisierung auch trotzdem "Synchronisation aus"? Wo wird denn die verschlüsselte Backup-Datei gespeichert? Müsste man die nicht auf Google Drive finden?

Hallo,

hast du inzwischen rausgefunden wo das HTC Backup gespeichert wird ? Mein HTC One ist gerade auf dem Weg in die Reperatur. Es geht nicht mehr an und natürlich sind da sämtliche Bilder drauf :sad:

lg

NiinjaDiamond schrieb:
hast du inzwischen rausgefunden wo das HTC Backup gespeichert wird ? Mein HTC One ist gerade auf dem Weg in die Reperatur. Es geht nicht mehr an und natürlich sind da sämtliche Bilder drauf

Diese Seite sollte Dir helfen

HTC One - HTC Backup verwenden - Einstellungen & Services - Vorgehensweisen - Support | HTC Deutschland

aber ich glaube nicht, dass das HTC Backup Deine Fotos sichert, es steht etwas von Konten, Kennwörter, Lesezeichen, Nachrichten, Kontate und Apps.

Ich habe es so eingestellt, dass es das Cloudbackup auf Google Drive speichert. Ich habe nach einer Neuinstallation des Handys die Apps und Settings restored, aber in meinem Google Drive Account kann ich die Daten nicht finden (sehen) ...