Gelöschte Fotos stellen sich automatisch wieder her???

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yaice

Erfahrenes Mitglied
33
Hey,

ich habe das Problem, dass sich alle Bilder, nachdem ich sie gelöscht habe, immer wieder automatisch herstellen. Wie kann ich das abstellen?

Hi!

Um welche Bilder gehts dir da speziell? Deine eigenen Aufnahmen, oder Bilder aus irgendwelchen Apps?

Grüße

Hi,

ja genau, eigene Aufnahmen. Ist echt nervig, wenn ich zig Fotos am Stück mache und mir davon dann die guten aussuchen mag und die überflüssigen eben lösche.

Hm ok ... das hör ich zum ersten Mal ehrlich gesagt. Mal abwarten, ob das Problem hier noch jemand schon mal hatte.

Ok, dann hoffe ich mal auf Hilfe von Gleichgesinnten. :D

Kann es sein, dass du da etwas mit deinen Google+ backups durcheinander bringst?

Wenn du nur lokal löschst, sind die deine Bilder in der Fotos App (google+ backup) noch gespeichert bzw. sichtbar. Um sie komplett los zu werden, musst du sie dort löschen.

Keine Ahnung... Wie kann ich sie bei Google+ BackUp löschen? Dann schaue ich mal da rein.

Gehe auf g+ --> Übersicht --> Fotos (unten links) --> ALLE ... und dann die Bilder auswählen und löschen.

Ok, also wenn man die App g+ nutzen muss, dann kann es das nicht sein. Die nutze ich gar nicht

Oder die App "Fotos" ... die ist auch von G+ wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Die von HTC ist die App "Alben".

Ich benutz ja auch "Alben".

Ok, dann kann man das schon mal ausschließen ;)

Guck doch mal in die Fotos App, ob da was drin ist.

Da sind zwar Fotos drin, aber nicht die, die ich gelöscht habe und die spätestens heut Abend wieder auf dem Handy sind.

Hast Du die Fotos in der Alben-App vielleicht in die Cloud gesichert (Cloudex App von HTC Research)? Links oben In der Album- App auf die drei horizontalen Striche tippen und dann gibt es unter "Allgemeine Einstellungen" die Option "Cloud Album". Hast Du da eventuell eine Synchronisation aktiviert?

Ich habe das Phänomen auch beobachtet. Lösche ich Fotos über die APP Fotos, so erscheinen sie irgendwann wieder. Hab das bisher gar nicht geschnallt. Seltsam. Habe aber keine automatische Cloudsicherung über die oben erwähnten Apps eingerichtet.

Also.... gestern Abend fiel mir auf, dass sobald ich im WLAN bin, Fotos wiederhergestellt werden. Die automatische Sicherung ist aus. Aber das über WLAN wiederherstellen war aktiv. Das habe ich nun mal deaktiviert und werde es heute Abend, wenn ich wieder im WLAN bin, beobachten. Hoffe das beseitigt das echt nervige Problem. Denn so hast du überhaupt keine Übersicht.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

Hallo,

wo finde ich die Einstellung mit der WLAN-Sicherung ?

Grüße
Stefan

Ich nutze eine andere App dafür. "Galerie" heißt das. Da kann ich in den Optionen das deaktivieren.

Wie das mit der Standard App funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Whatever. Meine heute morgen gelöschten Fotos sind wieder da.