Gelöschte Fotos stellen sich automatisch wieder her???

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleines Update.
Die Funktion hat bei mir auch nichts gebracht. Das muss irgendwas mit dem WLAN zu tun haben, sobald ich zu Hause im WLAN bin bzw. war, sind alle gelöschten Fotos wieder da. Es ist echt zum Kotzen. Der Ordner übermüllt so heftig.

Unter Einstellung > Sichern & Zurücksetzen ist bei mir alles deaktiviert. Das kann es also nicht sein. Aber wieso dann die Fotos...?!

Ich habe auch keine weiteren Ideen mehr.

Hallo,

Und du hast in der "Foto" App auch nicht die Automatische Sicherung eingeschaltet? Denn wenn ich mir die Punkte hier so durchlese würde das auch die Wiederherstellung über das Zauber-WLAN erklären :)

P.S.: Benutzt du Dropbox? Hast du dort den automatischen Upload aktiviert? Das fragt Dropbox bei der Ersteinrichtung nämlich ab. Und solltest du dann noch Dropbox mit der "Foto" oder "Alben" App anzeigen lassen, kann ich mir auch vorstellen woher die Fotos kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die automatische Sicherung ist deaktiviert. DropBox habe ich nicht auf dem Handy aktiviert bzw jemals genutzt.

Bei mir hängt es mit dropbox zusammen.

Ich habe DropBox nicht mal installiert... Hab extra nochmal nachgeschaut.

Ja, das Problem kenne ich zur Genüge..

Ich nehme auch stark an, dass es sich um die Fotos Apps (die man nicht deinstallieren kann) handelt.. Dort in den Einstellungen die "Automatische Sicherung" deaktiveren und am Besten noch das Konto abmelden, seit dem scheint es zu klappen, dass gelöschte Bilder auch gelöscht bleiben.

PS: Und in den Einstellungen von Alben alle Cloud Dienste raushauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht. Ich habe all das eigentlich auch deaktiviert.

Ja, hilft bei mir auch nicht, wie ich gerade mal wieder festgestellt habe... Kann eigentlich nur noch an dem HTC Konto selber liegen.. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Ich hatte QuickPic installiert, da war auch eine automatische Sicherung aktiv. Deaktiviert. Trotzdem kamen die Bilder wieder.

Nun habe ich nach Update auf Lollipop und anschließendem kompletten Reset mein HTC-Backup-Konto nicht wieder eingerichtet, bis jetzt ist dieses Phänomen noch nicht wieder aufgetaucht.

Ob es das ist, wer weiß...

Wo findet Ihr denn die App "Fotos"?

Du kannst im Menü einfach danach suchen oder es halt alphabetisch sortieren lassen.

Stormmaster schrieb:
Wo findet Ihr denn die App "Fotos"?

Im Appdrawer? Ist die Foto-App von Google und sollte vorinstalliert sein. Kann es sein dass du sie ausgeblendet hast?

Taucht bei mir nirgends mehr auf. Nichtmal unter Einstellungen -> Apps -> Deaktiviert. Dort taucht nur Alben auf.

Wenn Du im AppDrawer "Benutzerdefiniert" sortierst, dann sollte die App im Ordner "Medien" erscheinen. Ansonsten hast Du vermutlich irgendwelche Google Apps deaktiviert. Das hatte ich auch mal gemacht, da war die App weg.

So bald google+ deaktiviert ist, ist auch "Fotos" weg.

Google Plus habe ich tatsächlich deaktiviert. Mir ist die Präsenz von Google in Android und die damit verbundene Datensammelwut einfach zu gross und zu präsent. Da deaktiviere ich lieber alles was ich nicht unbedingt brauche.

Hi,

findest du die Bilder nach dem löschen im Dateimanager noch?

gruß

Alex

Ne, jetzt nicht mehr. Wenn ich Bilder oder einen kompletten Ordner mit Bildern in Quickpic von der SD-Card lösche, sind zwar alle Bilder weg, aber der leere Ordner bleibt trotzdem bestehen. Dieser wird in Quickpic zwar nicht angezeigt (Quickpic zeigt ja keine leeren Ordner an), aber im datemanager finde ich die leeren Ordner dann trotzdem noch.

Viele Grüße

Stormmaster

Ich hab' nun die Bilder alle via PC gelöscht und die sind nun weg. Endlich!