Gebrandetes O2 Handy als ungebrandet vom Händler gekauft!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P-Bang

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo
Habe mal eine Frage.Ich habe bei einem Händler ein M8 betsellt und auch zügig bekommen!Nun wollte ich meine D1 Vertragskarte reinpacken und von alleine ging da gar nix!Normalerweise kommt ja dann so ne SMS mit den Daten zum abspeichern nix.Telefonieren ging.Aber kein mobiles Internet!Also APN von Hand eingetragen.Danach gings.Bei stöbbern im Menü heute ist mir aufgefallen das sich dort eine O2 APp versteckte!Diese konnte ich so löschen.Also habe ich mir mal CID Getter runtergeladen und er zeigt mir O2_102 an!Also O2 gebrandet,oder?Kann das auch der Grund sein,warum ich beim einschalten diese SMS nicht bekommen hab und alles händisch machen musste??Und wie schuats da aus,wennd er Händler das Gerät als unbranded deklariert hat??Sind ungebrandet geräte teuerer oder ist das gleich?!

Gruß

Wenn er es als ungebrandet angeboten hat, würde ich auch definitiv auf ein solches Gerät bestehen. Es kommt auch vor, dass diese Geräte günstiger sind. Aber vor allem, wenn du es verkaufen würdest, bekommst du weniger . Und ja, dass ist der Grund warum du die APN selbst eintragen musstest.

• Danke
Reaktionen: P-Bang
Aber ist das nicht Bterug dann?Oder Täuschung?Okay man könnte ja meinen,das ein normaler Benutzer das nicht merkt oder ähnliches,oder?

Wenn er es definitiv als freies Gerät verkauft dann wäre dies klar eine Täuschung . Aber ich glaube es wird schwer bis unmöglich ihm den Vorsatz nachzuweisen. Ich würde reklamieren.

Naja der Händler hat in einer Email geschrieben,das es nun überprüft werden müßte,wie das so passieren kann,wenn es dann so passiert ist.Ich hatte das Gefühl im Telefonat,das der mir das nicht abgekauft hat so richtig!Und dann wurde der auch noch giftig,weil man das eigentlich nicht überprüfen könnte,wenn keine Einschaltlogo und keine Software auf dem Gerät wäre,dann wäre es Branding frei!Selten solch dämliche Aussagen gehört :/

Wenn du die Software 1.54.206.5 drauf hast dann hast du definitiv ein 02 Gerät bekommen. Ich habe meins direkt bei O2 gekauft.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Das Branding fällt absolut klein aus. Oder besser gesagt es ist so gut wie gar nicht vorhanden. Die zwei Apps die drauf sind, kannst du deinstallieren. Und das war's auch schon. Aber nichtsdestotrotz erhalten branding freie Geräte Updates meist wesentlich schneller. Und auch beim Wiederverkauf ist ein branding freies Gerät definitiv besser.

Ich denke, das ist eine eindeutige Sache, würde auch auf ein brandingfreies Gerät bestehen. Ich gehe mal davon aus, das die gebrandeten Geräte auch die FW-Updates (zumindest etwas) später erhalten werden. Für manche ist das ja auch wichtig.

Zibidaeus schrieb:
Ich denke, das ist eine eindeutige Sache, würde auch auf ein brandingfreies Gerät bestehen. Ich gehe mal davon aus, das die gebrandeten Geräte auch die FW-Updates (zumindest etwas) später erhalten werden. Für manche ist das ja auch wichtig.

Das sehe ich ganz genauso. Du möchtest ja keine Sonderbehandlung oder so. Du möchtest nur das wofür du auch bezahlt hast.

Hier mal die Antwort per Email.Telefonsich ist da nix zu machen!

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das erhaltene Endgerät wurde mit einem Branding von O2 geliefert, ist jedoch SIM- und Netlock frei und mit allen Karten nutzbar. Aktuell gibt es am Markt nur Netzbetreiberware, da diese vom Hersteller immer zuerst ausgeliefert werden. Auch wir verkaufen solche Geräte. Unsere Endgeräte werden SIM- und Netlock frei angeboten. Das Branding hat keinen Einfluss auf die Qualität der Hardware.

Ein Witz und eine Frechheit ist das!Davon steht da nirgendswas!

Würde ich mir nicht gefallen lassen! Wenn es nicht in der Beschreibung war, einfach reklamieren und ggf Geld zurück verlangen.

Würde ich sofort zurück geben !