Garantie/Gewährleistung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juhaownn

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich habe eine Frage zu der Garantie/Gewährleistung.
Ich habe mir vor einem Jahr bei O2 das HTC One M8 mit Vertrag geholt, nun ist es so das mir jetzt nach ca. einem Jahr die Ladebuchse ausgefallen ist, sprich ich kann das Handy solange es an ist nicht Laden da der Akku schneller leer geht als es Lädt (Wenn es das überhupt schafft aufgrund des wackel kontakts) ich denke das auch der Akku einen weg hat irgendwie da (Wenn ich es Schaffe) wenn es einen Akku stand von 100% hat am Morgen halten diese 100% jedoch nur ca. 4 std. ohne Musik spiele oder exzessives Schreiben via WhatsApp o.ä. Nun besteht aber folgendes Problem, ich hatte weil ich meine Arbeit verloren habe nicht genug Geld um den Vertrag weiter zu bedienen, darauf hin wurde der Vertrag dann aufgelöst und ich habe das Handy (und den Vertrag auch bald) abbezahlt, also ist es ja sozusagen nun mein Handy. Nun woltle ich fragen wie das mit der Garantie aussieht in diesem Fall.

MfG Joshua Bock

Hallo juhaownn,

du hast natürlich vollen Anspruch auf Gewährleistung aber auch noch die Garantie beim Hersteller.
Wenn du die ersten 6 Stellen deiner Seriennr. hier postest können wir dir sagen wann es hergestellt worden ist. Ist es nicht älter als 2 Jahre kannst du es sogar ohne Rechnung an HTC senden. Ist es älter brauchst du eine Rechnung.

Gruß ferchi

S/N : SH46GW
IMEI: 357871

Ich hoffe eine von beiden ist richtig ^^
ansonsten wüsste ich nicht wo ich die suchen muss :D

MfG

Jop, dein Handy ist von Juni 2014. Also bist du noch in der Garantie:thumbup:

Das ist super, Danke! :D habe mich eben auch an den Support von HTC gewandt mit dem Anliegen, wie lauft das denn ungefähr ab und auf was für eine Wartezeit musste ich mich da einstellen? ^^

MfG

beim support an sich ist 1 woche bis 2 normal, kommt halt immer auf das problem an.

aber dein fehler ist mir teilweise bekannt, geht bei dir auch das laden an/aus während es am kabel hängt? bei mir hat es geholfen die htc servicepack app und die für den lockscreen zu resetten/ zu deinstallieren, neu installieren.
sowas ist meist nen softwarebug, gibt hier auch nen längeren thread zu dem problem im forum.