Frage zum Energiesparmodus!!! (HTC One M8)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matze1789

Neues Mitglied
0
Hey Leute :)

Hab vor kurzem meinen Handyvertrag verlängert und mich für das HTC One M8 entschieden... (...Bis jetzt nur Iphones gehabt... Daher Android Neuling!!!)

Alle Updates drauf ---> Smartphone ist auf dem neuesten Stand...

Trozdem ist mir aufgefallen, dass sich ab einem Akkustand von 14% der Energiesparmodus automatisch aktiviert. Wenn man dann das Ladekabel ranhängt deaktiviert sich dieser nicht wieder von selbst sondern das muss auch Manuell gemacht werden.

Ist das so normal? Bzw. gibt es eine Möglichkeit diese automatische Aktivieren abzuschalten? Hab die ganzen Menüs durchforstet und bin bis jetzt noch nirgendwo drauf gestoßen wo das gehen könnte...

Vielen Dank im Voraus ;)

Der Energiesparmodus schaltet sich beim Laden auch wieder von alleine aus, sobald der Ladestand über 15% ist.
Einstellen kannst du das in den Einstellungen unter dem Punkt Power. Dort tippst du auf "Extremer Energiesparmodus", und da kannst du das dann nach Bedarf einstellen.

Erstmal Danke für die Schnelle Antwort...

Aber ich meine nicht den Extremen, sondern den "normalen" Energiesparmodus...

im Menü ---> Power ---> Energiesparmodus kann ich nur an 4 verschiedenen Punkten auswählen was gemacht werden soll... Aber nicht wann bzw. ob er sich automatisch aktivieren soll...

Und dieser schaltet sich bei unter 15% automatisch ein und muss manuel abgestellt werden...

Ich weis was du meinst, nein gibt es nicht. Sowas geht nur mit root und irgendwelchen System modifikationen (das Jailbreaken von Android Handys). Aber der vorredner hat es ja gesagt, ab 15% aufladung schaltet sich das eh aus. Zudem kannst du den Energiesparmodus einstellen ob Cpu, Anzeige oder Datenverbindung gedrosselt wird oder nicht. Und wenn es sich dann aktiviert, wird nur die meldung zu sehen sein, aber keine auswirkungen auf das System.

Mfg

Anhänge

• 1424282425122.jpg
    1424282425122.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 207