Foto LED leuchtet schwach, normal?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Mir ist heute aufgefallen das beide Foto LEDs etwas schwach leuchten während das Handy ruht. Beim Iphone 5S konnte ich das auch beobachten. Ist das normal? Das Telefon funktioniert sonst einwandfrei, kamera auch. Beim iPhone gibts auch keine probleme.

Nicht gut zu erkennen aufm 5S aber live siehts fast genauso aus wie beim M8.

Anhänge

• 1418516958302.jpg
    1418516958302.jpg
    987 Bytes · Aufrufe: 256
  • 1418517033399.jpg
    1418517033399.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 250
Also bei mir sind die LEDs komplett aus.

Hmm, und die anderen?

Ich schau heute Abend nochmal nach, aber unter der Decke war's eigentlich relativ dunkel genug. Aber solange es dich nicht blendet oder den Akku schneller entlädt, ist es doch nicht sooo schlimm, oder? Ich find, dass es sogar irgendwie geil aussieht. :p

Mich störts nicht, die frage ist warum das so ist und ob es normal ist.

Ok, ich denk mal es ist eher ungewollt. Und wieso es so ist.. vielleicht nen Kurzschluss irgendwo oder so, anders kann ich es mir nicht erklären. Aber bei Fotos machen erleuchten die LEDs normal?

Ja, bei Fotos ist alles Okay. Wie gesagt, ist beim iphone auch so. Ich weis nicht wie es bei anderen Handys so ist, muss mal mein M7 nachschauen.

Bei meinem M8 ist das nicht der Fall. Auch bei meinen alten Samsung Galaxy S3 konnte ich das Phänomen nicht beobachten.

Hmm... seltsam.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Ob es am blauen LED licht (kein Schwarzlicht, nur Blau - nicht damit verwechseln) im Wohnzimmer lag das ich die LEDs ''gesehen'' habe????

Kann sein, geh in irgendein Zimmer wo es dunkel ist und guck es nach.

Meine LEDs sind auch komplett aus. Hatte das gleiche allerdings mal bei meinem alten Nokia n9 hieß das glaub ich, nen Slider. Das Telefon ist beim Fotografieren in ne riesen Pfütze gefallen und ging aus. Habe es dann mit destilliertem Wasser gespühlt und 2 Tage lang auf ne Heizung auf Stufe 1 gelegt. Das Handy lief danach wiedersuper und hatte eigentlich keine Funktionsstörungen, aber die LED leuchtete auch dauer, auf ca 10% Leistung, der Blitz funktionierte auch einwandfrei. War halt nur ärgerlich da man immer das Gefühl hatte der Akku geht flöten... ;)

Meiner ist nicht ins wasser gefallen :p

Also vorhin im Dunklen Zimmer (ohne umgebungslicht) war es aus. Ich muss das beobachten.