Extremer Energiesparmodus nicht vorhanden?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Piderman00

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein sehr komisches Problem mit meinem neu erworbenen HTC One (M8).

Ich habe das Smartphone von Privat gekauft und habe es nagelneu und ungeöffnet erhalten. Nach dem Einrichten meldete das Smartphone, dass eine Aktualisierung bereit stehe - diese Aktualisierung der Software konnte ich fehlerfrei durchführen.

Ein Kaufargument war für mich der "extreme Energiesparmodus". Leider ist dieser bei meinem HTC nicht verfügbar (er ist erst gar nicht voorhanden), lediglich der "normale".

Laut Angabe der Vorverkäufers ist das Smartphone ohne SIM-Lock und Branding (war auch nix zu sehen). Ich selber nutze Congstar.

Nach der Aktualisierung befindet sich das Smartphone nun auf folgendem Stand:

Android Version: 4.4.2
HTC Sense Version 6.0
Software-Nummer: 1.57.111.2
HTC SDK API Stufe: 6.17

Kernel Version:

3.4.0-gf82d179
root@abm016#1
SMP PREEMPT

Baseband-Version:

1.16.2133156.UA10G_20.18m.4096.04L

Build-Nummer:

1.57.111.2 CL331518 release-keys

Ich hoffe, jemand kann mir sagen, woran das liegt!

Gruß :confused2:

Du hast ein Telekom Branding drauf und dort gab es ein Fehler mit dem extremen Energiesparmodus. Dieser wird demnächst mit ein Update durch die Telekom nachgereicht.

Du bist Telekomnutzer, da gibt es den Extremen Energiesparmodus nicht. Warum?-Frag die Telekom:D

Das hat die Telekom iwie nicht drinnen...

cobra1OnE schrieb:
Du hast ein Telekom Branding drauf und dort gab es ein Fehler mit dem extremen Energiesparmodus. Dieser wird demnächst mit ein Update durch die Telekom nachgereicht.

Hallo,

mit wurde das Telefon explizit "ohne Branding" verkauft. Woran kannst du sehen, dass es sich um ein Telekom Branding handelt? Wenn es nun ein Branding haben sollte, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen, da ich offensichtlich beschissen wurde.

Jap, sieht man an der Sofwarenummer. Ein brandingfreies muesste die Nummer 1.57.401.3 haben, du hast aber 1.57.111.2 . Sobald in der Softwarenummer was anderes steht als die .401. Dann handelt es sich um ein gebrandetes Geraet.

Geht mir bei O2 genauso, also habe es als brandingfrei verkauft bekommen,aber eins mit bekommen.

Und alle anderen Geräte haben noch die 1.54.xxx.x. Die 1.57 hat nur die Telekom.

Danke euch. Werde dann mal den Verkäufer kontaktieren.

Gern gemacht

Erzähl uns das Ergebnis!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Paco79 schrieb:
Erzähl uns das Ergebnis!

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich. Der private Verkäufer hat nun seine Bezugsquelle informiert und ich warte erstmal...

Paco79 schrieb:
Erzähl uns das Ergebnis!

Sooo, nach langem Hin und Her (der Händler wollte zunächst das Handy nicht austauschen) habe ich nun einen retourenschein erhalten und mein M8 wird gegen ein "freies" umgetauscht. Bin froh drum!