Eure Tips & Tricks

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlaScooter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey leute,

ich bin gestern zum HTC One M8 umgestiegen, ich kam vorher aus dem hause samsung, dies ist mein erstes HTC.
Grund meines umstiegs ist, dass ich endlich von dem Plasktikgelumpe wegwollte und weil mein Note 3 zu groß und zu unhandlich war und ich mehrfach Probleme mit dem lockersitzenden Homebutton hatte.

Ich wollte euch einfach mal nach allgemeinen HTC-Tips und Tricks fragen, und natürlich auch speziell zum One M8. Was ist besonders an HTC?
Wie gestalte ich den BlinkFeed einzigartig nach meinen Wünschen?
Gibt es spezielle Widgets, Apps, Funktionen, Einstellungen, whatever, die mein HTC einzigartig machen würden?

Postet mal eure Ideen.!

Hm, eine Menge Fragen...

AlaScooter schrieb:
natürlich auch speziell zum One M8. Was ist besonders an HTC?
Alles subjektiv...
...aber für mich persönlich sehen die HTC Geräte einfach besser aus und sind (je nach Produktlinie) aus hochwertigen Materialien.
Zudem ist die Sense-Oberfläche meiner Meinung nach schöner als die UIs der Konkurrenz.
Bin seit Jahren zufrieden, hatte nie Probleme, das One M8 ist mein 5. Handy von HTC in Folge.

AlaScooter schrieb:
Wie gestalte ich den BlinkFeed einzigartig nach meinen Wünschen?

Leider kann man keine Themen zu Highlights hinzufügen, die nicht zur Auswahl stehen, was aber sehr praktisch ist, dass man eigene RSS-Feeds einbinden kann.
Da aber auch das, wenn man 2 und mehr Feeds verfolgt zu unübersichtlich bzw. zu viel hin und hergeswitche wird, nutze ich Feed Informer: Mix, convert, and republish RSS and Atom feeds. - Anmelden und einen "Sammelfeed" erstellen. Man erstellt ein sog. Digest und kann verschiedene RSS-Feeds hinzufügen oder entfernen, dann bekommt man eine individuelle RSS-URL, die du dann in Blinkfeed hinzufügen kannst. So muss man nur zwischen Highights und (z. B.) "Meine Feeds" in Blinkfeed hin und herwechseln.

• Danke
Reaktionen: tomth9
Wie fügt man eigene Feeds hinzu?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Bin ebenfalls von Samsung auf das HTC One umgestiegen und bin einfach nur begeistert !!
Ist mein erstes HTC Handy und mittlerweile frage ich mich warum ich solange gewartet habe :rolleyes2:

Auch wenn das hier nicht der Umstiegsthread ist.

Ich bin von Samsung weg wegen KNOX!!!

• Danke
Reaktionen: Steveria
marspoki schrieb:
Auch wenn das hier nicht der Umstiegsthread ist.

Ich bin von Samsung weg wegen KNOX!!!

Darf ich fragen Warum ?
Ich hatte damit garkeine Probleme

Ja, ich wollte auch fragen (hab' mich aber nicht getraut...notfalls wirklich einen eigenen Umstiegsthread aufmachen...)

Klar :)

Samsung hat jetzt neuerdings diesen "knox warranty void" im Bootloader. Sobald ich da das Gerät roote geht der Zähler hoch und ein zurück gibts nicht mehr! "GARANTIEVERLUST"

Aus diesem Grund bye bye Samsung.

• Danke
Paco79 schrieb:
Wie fügt man eigene Feeds hinzu?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
Einfach den RSS-Feed im Stock-Browser aufrufen, dann kann man ihn zu Blinkfeed hinzufügen.

wieso auch rooten und den ganzen kram...das is einfach unnoetig.

Naja wenn man einfluss drauf nehmen möchte welche Apps welche Rechte bekommen, dann ist Root unverzichtbar.Zumindest für mich.Aber jedem das seine.
Bin übrigens auch Samsung-Flüchtling :)

AlaScooter schrieb:
wieso auch rooten und den ganzen kram...das is einfach unnoetig.

Ich nenne dir zwei Gründe:

1.) Eine vernünftige Datensicherung
2.) Eine beschreibbare SD-Karte

Hier empfehle ich dir natürlich dich in das Thema root und custom Rom zu lesen und eine custom Rom zu versuchen, dann ist es schon mal anders als Standart !

Wenn es dir um widgets und dein Design des displays geht rate ich dir dringend dir die app zooper widget und uccw anzuschauen im google store!

I'm Xda forum suche nach serious crazy icons und king Rollo!!

Dann ist es Edel und definitiv ein besonderes m8 wenigstens optisch und auch ohne root.

Um es schick zu machen ohne viel Aufwand kann ich dir noch Themer beta ausm playstore empfehlen. Ist ein anderer Launcher und du hast halt kein BlinkFeed mehr

Dann lieber den Nova Laucher, das gibt's auch etliche verschiedene Themes für und das Teil ist ausgereift, stabil und performant!

Btw, gibt's eigentlich beim Blinkfeed Launcher eine Möglichkeit, die Icons der Anwendungen unten im Dock zu verändern?

• Danke
heidenf schrieb:
Dann lieber den Nova Laucher, das gibt's auch etliche verschiedene Themes für und das Teil ist ausgereift, stabil und performant!

Btw, gibt's eigentlich beim Blinkfeed Launcher eine Möglichkeit, die Icons der Anwendungen unten im Dock zu verändern?

Soweit ich weiß nur mit Custom Rom wie ViperOne. Dort kann man die Icon Packs für z.B. Nova nutzen für den Prism Launcher. Habe gerade mal inder Sense Toolbox geschaut für Xposed, da finde ich nichts dergleichen bis dato.

heidenf schrieb:

Dafür nutze ich den Iconchanger:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jy.iconchanger

Sieht dann so zb. aus
rejeperu.jpg