Eure Erfahrungen zum HTC One M8!

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androidwissen

androidwissen

Enthusiast
644
Hier könnt ihr eure Erfahrungen zum neuen One niederschreiben. Bisher gab es ja schon ein paar Berichte von Usern im Diskussionsthread. Leider gehen diese nur so schnell unter, weshalb ich einen extra Thread für sinnvoll erachte.

Bitte nur Erfahrungen schreiben, kein Off-Topic und gespamme. Fragen an die, die es schon einmal testen konnten sind erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier will ja niemand berichten, also tue ich es.

War heute im o2 Shop und habe es mir so gut es geht angeschaut. Leider war so ein fettes Sicherheitsteil dran befestigt, sodass es mir nicht die Hand schmeicheln konnte.

Ich werde aber nach diesem Besuch meine Amazonbestellung nicht stornieren. Gefällt mir nämlich echt gut das Gerät. Kamera ist vielleicht nicht die beste, aber im Vergleich zum Nexus 5 kann es ja nur besser sein :lol:

Ans Design hab ich mich mittlerweile auch dran gewöhnt, auch wenn ich das des ersten Ones besser finde (dafür ist bei diesem die Verarbeitung inakzeptabel).

Display, jo auch gut. Aber da nehmen sich die ja heute nicht mehr viel. Lief auch alles flüssig. Ist sogar dünner und kleiner als ich annahm, liegt wohl an der abgerundeten Form (Rückseite, Ecken).

Software ist nicht voller Müll-Apps, wie bei Samsung Geräten und Sense 6 wirkt auch viel erwachsender.

Na gut, dann fasse ich hier auch nochmal zusammen:

Ich finde das M7 zwar immer noch schöner als das M8, aber nachdem ich das neue One in der Hand hatte, waren meine meisten Zweifel verschwunden.

Optisch vielleicht nur das zweitschönste Mobiltelefon am Markt, aber das ist ja auch einiges. Hübscher (und wertiger) als die Konkurrenz anderer Marken ist das One M8 allemal.
Besonders die Rückseite sieht in echt deutlich schöner aus als ich vermutet hätte.

Das Gerät liegt hervorragend in der Hand und lässt sich sehr gut (und flüssig bedienen). Die Verarbeitung ist makelfrei. Die HTC Leiste unten ist zwar ungenutzt, aber durch die nach oben geschobenen "Hardware"-Buttons muss man den Daumen nicht so verrenken, wie ich es zum Beispiel bei meinem HTC One X+ noch machen muss. Und das obwohl das Gerät deutlich kleiner als das One M8 ist.

Bei der Videowiedergabe werden die Hardware buttons nicht mehr angezeigt, stören also nicht. Die Lautsprecher sind tatsächlich überraschend gut. Hoffen wir mal, dass Kiddies, die gerne die U-Bahn beschallen, sich das Gerät nicht leisten können. :laugh:

Sense 6 wirkt aufgeräumter und seriöser als das Sense welches mir mit dem One X+ ausgliefert worde (keine Ahnung welches das ist) und gefällt mir überraschend gut, auch das CarHome werde ich dieses Mal wahrscheinlich nutzen.

Die Kamera gefällt mir recht gut. Die Fotos sind relativ neutral temperiert, die Auflösung ist ausreichend, die Einstellungen sind klug verteilt und der Hauptschirm ist nicht überladen. (Allerdings hat die Software entschlossen meine Veränderungen am ISO Wert ignoriert). Die Software löst schnell aus und könnte tatsächlich Camera Zoom FX auf meinem Gerät ersetzen.
Der HDR Modus (letztes Bild) ist ein Witz.
Bei sehr schlechten Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse besser als ich erwartet hätte, ich vermute nicht, dass die Konkurrenz ähnlich viel aus ihren Sensoren kitzeln kann (3. Bild).
Ein Knüller ist die Kamera zwar nicht, aber mich persönlich interessiert das auch nicht so. Ein Smartphone benutze ich nur zum fotografieren, wenn ich unerwartet etwas knipsen möchte; und dafür reicht das One M8 dicke. Für alle anderen Zwecke ist eine "richtige" Kamera immer besser geeignet.

Meine Zweifel wurden auf jeden Fall ausgeräumt: Für mich ist das M8 ein nahezu perfektes und den High End Produkten anderer Herstellern überlegenes Smartphone und ich werde es mir definitiv kaufen.

Anhänge

• 1396273156977.jpg
    1396273156977.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 1.115
  • 1396273277114.jpg
    1396273277114.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.078
  • 1396273090262.jpg
    1396273090262.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 1.041
  • 1396273316676.jpg
    1396273316676.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 1.067
  • Danke
Reaktionen: Druid-Didi, HeikoS, SilRe und eine weitere Person
Also ich habe das Gerät schon seit Ankündigung, da ich beruflich in London verweilen durfte.
Es ersetzt ein schwarzes HTC M7 - mit dem ich super zufrieden war.

Die Tests haben ja schon viel gesagt, von daher nur ein paar Ergänzung:
- Die Breite ist für mich deutlich spürbar, da ich beim m7 gerade noch so die wichtigsten Elemente erreicht habe - beim m8 muss ich öfters umgreifen
- Der Freisprecher ist großartig
- Das Mikrofon liegt besser (hab ich beim m7 immer zu gehalten)
- Kamera Spielereien finde ich sehr gut
- Akku hält bei meiner Nutzung deutlich länger
- Softwaretasten sind bei der Kamera standardmäßig ausgeblendet, was die Navigation etwas verlangsamt (zurück zur Gallerie, Kamermodus beenden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilRe und HBS
Hab heute auch ein HTC One M8 zur Verfügung gestellt bekommen.

Um es auf den Punkt zu bringen:

+ Gehäuse
+ Lautsprecher
+ neue Kamera Gimicks
+ Frontkamera
+ Display
+ Prozessor
+ MicroSD Slot
+ Menülisten lassen sich über das Ende ziehen, sehr nett
+ Empfang/Sprachqualität ist okay

- mittlerweile sehr groß und einen Tick zu schwer
- Kameraqualität ist für mich zu unterdurchschnittlich
- die drei Touchtasten Platzverschwendung, trotz besserer "Integration" laut HTC/Android
- Kameraglas aus billigen Kunststoff, wie beim M7

Bei Fragen einfach posten, evtl. kann ich einige Fragen beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tec007
Also ich habe nach gut einer Woche keine Kratzer. Ich benutze das Handy schon als Alltagsgegenstand - das heisst es ist ab und an mal mit andern Gegenständen in der Jacke und wird ohne gesteigerte behutsamkeit auf den Schreibtisch abgelegt.

Ich denke für Kaufinteressierte ist dieser Thread sehr gut. Falls Ihr ein M8 mit Kratzern habt, dann hier herein.
Ob Ihr allerdings vermutet, dass es kratzanfällig ist, wie Ihr Euch dabei fühlt oder ob das Motorola Startac vielleicht robuster ist, könnt Ihr im Meinungen Thread abgeben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...meine-diskussionen-zum-htc-one-m8.551414.html

• Danke
Reaktionen: krucki und Socom
Hab es zwar erst vor ner Stunde bekommen aber es wirkt extrem edel und hochwertig.
Die Verarbeitung ist top.
Einzig an der Unterseite des Display ist der Übergang minimal spürbar.
Ansonsten wie aus einem Guss.
Sense gefällt mir wirklich sehr gut.
Auch die Kamera überzeugt mich bis jetzt.
Achja die Lautsprecher sind echt ne Wucht!
Schön laut und dabei noch nen sehr sehr guten Klang

T-Mobile Gerät: alles ok :)

holger.nestmann schrieb:
Langzeiterfahrungen, wenn der Spieltrieb nachlässt müssen das aber noch bestätigen.
Ja, man kann es ja kaum aus der Hand lassen :drool:

Positiv stimmen mich auch Hauptschalter mit seinem knackigen Druckpunkt und die gut tastbare Lautstärkenwippe. Müll wurde da scheinbar nicht gebaut/verbaut. :thumbup:

Ja und jetzt:

androidwissen schrieb:
Bitte nur Erfahrungen schreiben, kein Off-Topic und gespamme. Fragen an die, die es schon einmal testen konnten sind erlaubt.

Ich bin äusserst zufrieden mit beiden Ones in grau. Beide sind exzellent was die Verarbeitung betrifft. Was mir sehr gefällt gerade ist die HTC Tastatur. Denke ich werde ohne swiftkey auskommen. Bin echt Happy. Meine m7 sind voll beleidigt
Jetzt muss ich zwei Kameras vor dem fotografieren putzen. Ohje,doppelt Fetttapse.

Kann mal einer einen kleinen Vergleich zum M7 machen? Spürbar schneller? SInd ja immerhin 600 MHz und neuer SoC, höherer RAM Takt etc.

Danke

In welchem sinne? UI ?

Na ja ich habe mein m7 immer nur auf 1,3 GHz laufen und merke schon keinen Unterschied zu dem normalen Takt.

Meine beiden M8 haben verschiedene Displays. Eins ist wirklich weiss und das andere wirkt eher wärmer bei einem weissen Hintergrund. SN von einem fängt mit FA und vom anderen HT. Das habe ich aber erst heute festgestellt. Also, mir ist es egal. Beide sehr hell und keinen Pixelfehler.

Hey also mit dem M7 konnte ich Bilder speichern bei der Facebook App wenn ich den Home- Button gedrückt hielt aber beim M8 geht es mittlerweile nicht mehr ...

Gibt halt mehrere Hersteller für das gleiche Display.

Ist nicht ungewöhnlich bei Smartphones, leider.

Habe mein M8 gestern morgen bei Saturn abgeholt. Keine Probleme mit der Verarbeitung. Simkarte im Shop stanzen lassen, eingelegt und dann los. Vom alten S3 per Software die Daten kopiert, neu eingerichtet, alles bestens. Was soll ich sagen: in der Handhabung klasse, das Gehäuse Top ( besser als alle S-Geräte), schnell und schick. Habe den Wechsel nicht bereut.

Gruß Hans :thumbsup:

Mein kleiner erfahrungsbericht.

Bin von den S4 auf das HTC umgestiegen und hatte ehrlich gesagt sorgen ob ich auch zufrieden sein werde wegen vielen dingen aber als das HTC am Samstag geliefert wurde wurden fast alle meine Sorgen beseitigt.

Die Haptik (Alugehäuse) die Arbeitsgeschwindigkeit von den HTC verglichen mit den S4 ist unglaublich, besonders ist mir aufgefallen trotz Alugehäuse das der Empfang bei mir zuhause viel besser geworden ist und das WLAN ist mindestens doppelt so schnell wie mit den S4 und auch die Reichweite ist viel besser. Die verarbeitung ist nahezu Perfekt :thumbup:

Das einzige was ich verglichen mit dem Samsung vermisse sind einnige Software einstellungen, ich meine das HTC hat viel weniger einstellungsmöglichkeiten als der Samsung.

Mein Fazit:
Es war die Richtige entscheidung für mich !!
KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!!!

• Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN und Lunis