Eure Erfahrungen zum HTC One M8!

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin vom OneX zum M8 gewechselt - weil ich einfach von HTC überzeugt bin.

Sowohl die Verarbeitung, als auch die Leistung des M8 sind einfach top.

Einzigst die Qualität der Kamera ist nicht so überzeugend.
Bei guten Lichtverhältnissen sind es einfach zu wenig Pixel.

Der Akku überzeugt - wobei ich jetzt nach ca. 10? Monaten schon meine eine etwas verringerte Laufzeit wahrzunehmen.

Greetz

• Danke
Reaktionen: Schoda
Wegen der Kamera kann man sich auch das E8 überlegen. Ist ziemlich gleich wie das M8, nur mit Polycarbonatgehäuse und ner 13MP Kamera ;)

Nur hat die 13mp cam schlechter als die vom m8 abgeschnitten... megapixel sind halt nicht alles... frag mich echt was ihr für Fotos macht, bei mir macht die cam super Fotos. Grad bei Dämmerung oder in Räumen... Und bei gutem Licht sind die Bilder auch klasse. haben wieder nen Kalender gebastelt mit den Fotos, super quali, egal ob vom one Mini oder m8,bei a4 Format sieht man keine Pixel...

Testbericht der Kameras?

Guckt in den Bilder thread, das sollte ein gutes Bild verschaffen über die Leistung der Kamera
Gruß
Waldy

Die Kamera ist zwar nicht völlig nebensächlich, aber von dem was ich gesehen hab sollte sie meinen Ansprüchen genügen.

Frage zur Navigation: ich hab die Tage immer wieder von gps Aussetzern gelesen. Lt. Diversen Beiträgen gab es das Problem, ist aber behoben. Ist dem so?

Hatte ich mit Sygic oder Google Maps nie, alles aktuell von Software?

Bin mit dem M8 wieder bei Android gelandet - hatte davor ein Lumia 925, davor ein Galaxy Nexus.
Ich merke allerdings, dass ich "ruhiger" geworden bin. Während ich beim Galaxy noch viel gespielt habe, ist das M8 relativ stock.

Aber das hängt damit zusammen, dass ich die Sense-Oberfläche super finde und das Gerät rennt wie Sau.
Ich merke absolut keine Ruckler, das gesamte System läuft mega-flüssig - und das obwohl durchgehend Energiesparmodus aktiviert ist.
Auch der Akku ist spitze, ein Tag ohne Probleme, meistens sogar zwei. Das stärkste Smartphone das ich bisher hatte.

Die Kamera ist nicht so optimal, reicht für meine Begriffe aber mehr als aus.

Alles in einem ein Hammergerät!

• Danke
Reaktionen: Schoda
X-Ray-S schrieb:
Hatte ich mit Sygic oder Google Maps nie, alles aktuell von Software?

Ich hab es ja noch nicht. Überlege von iOS zu wechseln. Daher meine Frage. Mir ginge es konkret um TomTom

Achso. Na wenn du es eh neu kaufst, kannst du es ausprobieren. Gekaufte Apps kann man sich ruckzuck erstatten lassen. Ein Handy hat 2 wochen rückgaberecht (neu, vom Händler)

Wie sieht es eigentlich mit der Navigationsleiste unten aus? Blendet sich diese, wenn ich in Apps bin automatisch aus? (Ohne Root) zB im Browser oder der navi App?

Ist meiner Erfahrung nach App-Abhängig

Im vollbildmodus blendet sie sich bei youtube oder Games z.b. aus, man muss dann kurz übern rand nach unten wischen, dann kommt sie zum vorscheinen. Also hat man selbst während eines Spiels zugriff auf seine Quicksettings.

Manche Apps kann man drauf einstellen, Sygic z.b. , da beim Navigieren das Display in Vollbild dargestellt wird. Ist so ähnlich wie mit den Soft-Buttons unten.

Brauchst da kein root.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe erst vor einer Woche mein m7 verkauft wegen schlechtem Akku und die Benachrichtigung led.

die Benachrichtigung led. hat man ja so gut wie gar nicht gesehen zu klein eben.

ist das nun besser beim n8 was der Akku betrifft hört man ja nur Gutes.
möchde mein note 3 verkauffen deshalb frage ich

Akku ist auf jeden Fall besser. Bei der Benachrichtigungs-LED hast du einfach Pech gehabt. Bei manchen M7 ist die sehr hell, bei manchen wiederum nur ganz schwach.

Obs beim M8 auch noch schwächere LEDs gibt weiß ich jetzt nur ehrlich gesagt nicht.

danke dann werde ich doch das lg g 3 mir zulegen.

danke

Das wäre mir persönlich zu groß, aber wenn du eh momentan das Note hast, dann kennst die Größe ja schon ;)

richdig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mario1.5.1968 schrieb:
danke dann werde ich doch das lg g 3 mir zulegen.

danke

Wenn dir der Akku wichtig ist, dann greif zum m8. Ganz ehrlich, ich habe viele Akku-Spitzenreiter durch wie das LG G2, S5 von Samsung und und und.... Den besten Akku hatte definitiv das M8. Ich bin auch keiner der irgendwelche Dinge zugunsten des Akkus ausschaltet. Selbst GPS ist immer bei mir an.