Eure Erfahrungen zum HTC One M8!

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Badewanne
Wie ist denn der gefühlte Größenunterschied zu den iphones?

Also den merkt man schon deutlich. Ich nutze geschäftlich noch mein iphone 5s und das ist schon eine Umgewöhnung. Steigt man aber vom 5s um zum m8 dann ist das Thema meines Erachtens innerhalb von einem Tag erledigt. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und dann ist es auch sehr angenehm. Ist halt meine Erfahrung. Ist bei jedem User sicherlich unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: dayslpr
ja, das ist sicher Geschmackssache. Liegt es gut in der Hand? Wie fühlt es sich in der Hosentasche oder im Sakko an?

Wie ein gut gefüllter Geldbeutel:thumbsup:

Da ich täglich Sakko trage kann ich sagen dass es dort sehr angenehm anfühlt. In der Hosentasche liegt das m8 in meiner Freizeit. Hier finde ich es schon fast grenzwertig.

Zur Hosentasche kann ich nur sagen, dass das Nexus 4 mehr aufgetragen hat.

@szucsi
interessanter Vergleich:)

@Badewanne & uns1n
Danke für die Infos, im Sakko stell ich es mir grundsätzlich auch angenehm vor, weil hier die größeren Geräte die Taschen einfach besser ausfüllen und es dadurch wohl stabiler sitzt und nicht hin und her wackelt. Wegen der Hosentasche werde ich einfach mal im Geschäft probieren (soweit das geht).

Das Nexus 4 hatte ich leider nie in der Hand ...

Ich habe das M8 seit einer Woche und bin vom 5S umgestiegen, ich bin ab Überlegen ob ich mir wieder ein iPhone 5S besorge.
Ich finde die Größe auf dauer im "Alltag" für mich einfach unpraktisch, ich benutze das Gerät in jeglichen Situation.. im Auto als Mp3 Funktion und teilweise als Navi, beim Joggen, Training.. Es lässt sich schwer mit einer Hand bedienen und schränkt mich daher im Alltag doch zu sehr ein. in der Hosentasche drückt es, und ich habe ständig angst das es mir runterfällt.

IOS finde ich schlussendlich übersichtlicher und strukturierter...

PS: Gibt es eine App das ich den Safari auf meinem MBA mit dem Browser auf dem HTC Synchron halten kann?

Komisch das es Leute die ein Iphone hatten immer wieder dahin zurück wollen! Für mich käme so ein Ding nie in Frage!

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue
Steveria schrieb:
Komisch das es Leute die ein Iphone hatten immer wieder dahin zurück wollen! Für mich käme so ein Ding nie in Frage!

Hast du es 2 Jahre benutz ? nein? Dann kennst du den genauen verlgeich nicht. Ich habe Ein S4, Htc M7 und das M8 nun gehabt, aber immer wieder zurück zum iPhone. Android ist für mich ein riesiger "Baukasten"

Ich helfe ja momentan im Toom Markt aus, in der Logistik (also Waren verräumen). Jedesmal passiert es mehrmals, dass mein One in der Jeanstasche angeht (wahrscheinlich durch den Anknopf der recht leicht zu drücken ist) und irgendwas gedrückt wird. Meistens lande ich bei Google Now oder in der telefonapp. Wenn ich es dann raushole, spielt es meistens auch Musik ab.

Ein nicht so druckfreudiger Knopf an der Seite wäre wohl besser gewesen.

Ich hatte 6 Jahre lang ein iPhone und bin richtig Glücklich das M8 zu haben. Mir reicht von Apple das ich ein MacBook und iPad habe, da brauche ich kein iPhone mehr.

• Danke
Reaktionen: Timer2000 und Steveria
Das M8 ist das mit Abstand beste smartphone, das ich je hatte. Noch erheblich besser als das M7. HTC hat hier wirklich mitgedacht, das merkt man an vielen Dingen. Auch die Akku Laufzeit begeistert schon am ersten Tag. HTC ist endlich wieder da, wo sie früher mal waren. Top!

Da kann ich nur zustimmen, vor allem die Kamera macht richtig Spaß.

Das 3d feature der Hauptkamera ist ja genial!

Der 1. Eindruck ist total irre. Hatte zuvor ein Desire Z, danach das S3, aber anfangs nie begeistert gewesen. Richtig gutes Ding, alle Funktionen optimiert, es imponiert mir sehr!

Hallo,

Ich möchte jetzt hier meinen ersten Beitrag im HTC Forum schreiben, da ich zuvor nur bei Samsung unterwegs war.

Vor dem M8 hatte ich das S4 und war letztes Jahr schon vor der schwierigen Entscheidung gestanden entweder das htc m7 oder eben das s4 zu kaufen. Tja, es wurde das s4 weil es ein Amoled Display hatte und die Möglichkeit hat 2 Apps gleichzeitig laufen zu lassen, Multiwindows eben. Vom aussehen hat mir das m7 besser gefallen aber es wurde dann eben das s4.

Dieses Jahr hab ich mich für das m8 entschieden weil Samsung so viel spielereien auf das Phone packt die ich überhaupt nicht nutze. Ja am Anfang waren diese Dinge alle super, die ganzen Gestenspielerreien usw. aber nach ein paar Tagen nutzte ich sie nicht mehr. Beim neuen S5 reitzt mich auch nichts, diesen Fingerabdrucksensor brauch ich nicht (funktioniert glaube ich auch nicht richtig) usw.
Naja, ich will jetzt Samsung nicht schlecht machen...

Also dieses Jahr ist es das M8 geworden und ich bin begeistert. Ich hatte Glück und gleich das erste war perfeckt verarbeitet und hat nach 1 Woche keine Mängel die mir aufgefallen sind.
Sens6 ist was ganz anderes als die Samsung ui und läuft um einiges besser. Über die Materialwahl muss ich glaube ich nichts sagen, mir persönlich gefällt Alu besser, Punkt...

Das was mir auch noch besonders gut gefällt ist BlinkFeed, läuft butterweich und ist kinderleicht einzurichten. Doppeltab zum aufwecken ist auch recht nett. Ach ja, der Browser ist ein Traum, der Zeilenumbruch hier im Forum klappt perfekt.

Das einzige was ich vermisse ist das oben genannte Multiwindows und eben Amoled. Ich sage jetzt nicht das der Display vom M8 schlecht ist, nein er ist super aber mir persönlich ist der Schwarzwert wichtiger als der Weißwert.

So, soweit mein erster Eindruck vom M8. Ich bin zufrieden mit meinen neuen Handy und bereue den Umstieg zu HTC in keinster Weise.

Ich hoffe noch ein paar Erfahrungen von euch zu lesen und wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag...

Gruß, Marc...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lunis, HeikoS, dayslpr und 2 andere
@Marc:

Kann mich dem nur anschließen, außer das es bei mir damals das S3 war.

Hallo,

einige meinen hier wohl austesten zu müssen, wie weit man den Thread ausreizen kann, was? Wieder musste ich eine Seite an Posts hier aus dem Thread in die korrekten Threads verschieben. Es wäre schön, wenn man sich vor dem Posten um des Threadthemas erkundigt, bspw. indem man den Titel liest.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: androidwissen und DevMark
Hallo zusammen,

da ich nun auch stolzer Besitzer des M8 bin möchte ich auch meinen Eindruck schildern.

Design/Verarbeitung

Ich finde das Design sehr gelungen. Das Handy wirkt sehr hochwertig und liegt super in der Hand. Es fühlt sich einfach auch nach dem Preis an. Verarbeitungsmängel kann ich an meinem Gerät nicht finden.

Display

Das Display stellt die Farben sehr gut dar. Auch die Schwarz und Weißwerte sind absolut okay. Der Blickwinkel ist wirklich gut. Man kann das Handy halten wie man will und noch immer alles lesen. Auch die Helligkeit ist gut.

Mikrofon/Lautsprecher

Der Sound bleibt, wie beim M7, super. Klarer Klang und relativ laut. Die Sprachqualität bei Gesprächen ist ganz okay, da hatte ich schon bessere Geräte.

Empfang

Der WLAN Empfang und der Datenempfang ist wirklich gut. Besser als bei meinem Z2, aber schlechter als bei dem 5s von meiner Freundin. Ich denke aber damit kann man gut leben.

HTC Sense

Ich finde Sense nach wie vor aufgeräumt und gut zu bedienen. Mir gefält HTC Sense wirklich gut. Auch die Softwarefeatures gefallen mir gut.

Akku

Das Akku ist wirklich unglaublich. Ich kann mich nicht besinnen das ich jemals ein HAndy hatte (abgesehen vom Nokia 6210, es lebe Snake), dass so entspannt über den Tag gekommen ist wie mein HTC one. Perfekt

Pro/Contra

+ Akku
+ HTC Sense
+ Lautsprecher
+Verarbeitung
+ Material

0 Empfang
0 Mikro

- Relativ anfällig für Kratzer
- Mitgelieferte Hülle verursacht Kratzer

• Danke
Reaktionen: Marc?