Eure Erfahrungen zum HTC One M8!

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Sense Tastatur war auch beim m7 schon top!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Habe meins jetzt erhalten ausgepackt und eingerichtet :D

1. Verarbeitung ist Top, so bin ich es von HTC gewohnt!
  2. Wiederherstellung meiner Einstellungen und Apps von HTC Backup hat problemlos geklappt
  3. 50GB Drive Volumen wurde meinem Google Account hinzugefügt
  4. da ich gleich arbeiten muss verschiebe ich Root und S-OFF auf morgen
Werde es mir heute in ruhe anschauen und bissl rumprobieren.

Möchte an dieser Stelle erstaunt anmerken, wie EXTREM gut die Lautsprecher sind. Im Vergleich zum Rest war das M7 ja schon nicht verkehrt. Was HTC hier aber noch einmal an Verbesserungen herausgeholt hat finde ich schon fast erschreckend gut.

• Danke
Reaktionen: Brillfix
Das auch mit ein Grund mich wieder für HTC zu entscheiden, statt für das S5 mit mono Lautsprecher.

Für mich auch. Und so seltsam es klingt: Sense 6 auch. Im Vergleich zum wirklich blanken Stock Android hier auf dem Nexus 5 finde ich es wirklich deutlich besser. Blinkfeed ist deutlich brauchbarer als letztes Jahr. Wenn dann die neue Zoe App im Sommer noch eine bessere Bildqualität mitbringt und mich manuell Bilder auswählen lässt hat HTC einen dicken Stein bei mir im Brett.

Muss ich auch sagen, der Sound ist der Hammer.

Und auch der Rest ist Top. Bisher habe ich wirklich nichts gefunden, wo ich sagen würde das geht ja gar nicht. Selbst die Größe ist gar nicht so schlimm, wie ich erst gedacht hatte.

Ich war bisher wirklich mit meinem Galaxy S2 zufrieden aber das HTC One M8 ist eine ganz andere Welt.

Einzig die 4,1 Megapixel sind etwas wenig.

Habe meins gestern bekommen und muss sagen, als ich die Verpackung geöffnet habe, dachte ich erstmal "WoW", da kann ich sich Samsung echt mal ne Scheibe abschneiden am Design.
Bin Seit gestern sehr glücklich mit dem M8 und will es gar nicht mehr aus der Hand geben.

Nicht nur die Lautsprecher haben einen für die Größe sehr guten Klang.
Der Kopfhörerausgang liefert auch sehr gute Ergebnisse.

So, ich habe heute in einem Saturn Shop Das M8 genauer beobachtet und mit meinem M7 verglichen.
Technisch gesehen ist alles top, da gibt es nichts was man kritisieren könnte. Auch vom Design her ist alles gut gelungen. Aber, eins muss ich kritisieren: Das M8 ist größer als M7, aber das Display ist minimal kleiner als das von M7! Also, das ist doch wohl ein Witz?! Vor allem liegt es daran, dass die Buttons nun auf dem Display sind, was dazu führt, dass das Display kleiner ausfällt.

Hab heute das HTC One M8 bekommen.

Hab es mal ein bisschen getestet.
Hier nenne ich die Plus und Minus Punkte:

+
Arbeitet schnell
Toller Sound
Liegt gut in der Hand
Gute Vorderkamera
Die Bilder Spielereien wie
U Focus
Akku Laufzeit
Internet Verbindung
-
Kamera nicht für Zoom geeignet.
Design der Galerie,Musik Player,Blinkfeed Usw.

Fazit:
In der Punkteskala würde das One 9,5/10 Punkte bekommen.

Dazu muss ich noch sagen das die On Screenbutton super sind.
Schließlich musste man vorher seine Hand halb Veränken wenn man auf die Zurück Taste wollte :D

Eigentlich wollte ich einen eigenen Thread für zufriedene One_M8-Besitzer machen, quasi zur Kompensation von Themen wie „Verarbeitungsmängel“… :winki:
Das wurde mir aber seitens Mod verwehrt. :confused2:
Meine Argumente für das neue One:

+ Der Alu-Body ist von der Optik und Haptik her der nackte Wahnsinn. Schöner kann man Metall für Hände nicht formen. Nach einer Woche Holztischliegen noch immer kein Kratzer.
Einziger Wermutstropfen: mangels scharfer Kante ist der HTC One M8 als Kapselheber (Flaschenöffner, Siebzehner) ungeeignet.

+ Der Sound ist der pure Wahnsinn. Kein Konkurrent kann hier nur annähernd das Wasser reichen.
Meiner Meinung nach ist dies das Alleinstellungsmerkmal schlechthin.

+ Der Kamera arbeitet super, besser als ich erwartet hatte und besser als es schlecht geredet wird.
Die Zusatzfeatures wie Ufocus, Verfremdung aber auch der manuell Fokus machen bei richtiger Motivwahl viel Spaß. Auslösegeschwindigkeit ist nach wie vor ein Wahnsinn.

+ Die Verarbeitung ist top. I/O-Schalter sitzen straff, sind gut greifbar und haben einen knackigen Druckpunkt. So soll es sein.
USB-Anschluss und Klinkenstecker passen genau und sitzen satt.

+ Die Akkulaufzeit ist das derzeit Beste am Markt. Egal welchen Test man nimmt oder einfach die eigene Erfahrung.

+ Auf der 128 GB Speicherkarte haben endlich alle StarTrek-Filme Platz (freilich in HD) und trotzdem auch noch meine MP3-Sammlung.

+ Der Verzicht auf druckempfindliche Tasten im unteren Bereich ermöglicht endlich das Weiterreichen des Gerätes ohne versehentlich die gewünschte Anzeige zu verlassen.
So besteht z.B. realistisch die Chance, Omi in nur einem Versuch das Bild vom Enkel zu zeigen.

Wenn man den schnellsten Bildschirm, die beste Akkulaufzeit, den besten Sound oder einfach das schönste Design sucht, kommt man am neuen HTC One nicht vorbei. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Eduardroid, tomth9 und Toyopit
proandi schrieb:
Eigentlich wollte ich einen eigenen Thread für zufriedene One_M8-Besitzer machen, quasi zur Kompensation von Themen wie „Verarbeitungsmängel“… :winki:
Das wurde mir aber seitens Mod verwehrt. :confused2:
Meine Argumente für das neue One:

+ Der Alu-Body ist von der Optik und Haptik her der nackte Wahnsinn. Schöner kann man Metall für Hände nicht formen. Nach einer Woche Holztischliegen noch immer kein Kratzer.
Einziger Wermutstropfen: mangels scharfer Kante ist der HTC One M8 als Kapselheber (Flaschenöffner, Siebzehner) ungeeignet.

+ Der Sound ist der pure Wahnsinn. Kein Konkurrent kann hier nur annähernd das Wasser reichen.
Meiner Meinung nach ist dies das Alleinstellungsmerkmal schlechthin.

+ Der Kamera arbeitet super, besser als ich erwartet hatte und besser als es schlecht geredet wird.
Die Zusatzfeatures wie Ufocus, Verfremdung aber auch der manuell Fokus machen bei richtiger Motivwahl viel Spaß. Auslösegeschwindigkeit ist nach wie vor ein Wahnsinn.

+ Die Verarbeitung ist top. I/O-Schalter sitzen straff, sind gut greifbar und haben einen knackigen Druckpunkt. So soll es sein.
USB-Anschluss und Klinkenstecker passen genau und sitzen satt.

+ Die Akkulaufzeit ist das derzeit Beste am Markt. Egal welchen Test man nimmt oder einfach die eigene Erfahrung.

+ Auf der 128 GB Speicherkarte haben endlich alle StarTrek-Filme Platz (freilich in HD) und trotzdem auch noch meine MP3-Sammlung.

+ Der Verzicht auf druckempfindliche Tasten im unteren Bereich ermöglicht endlich das Weiterreichen des Gerätes ohne versehentlich die gewünschte Anzeige zu verlassen.
So besteht z.B. realistisch die Chance, Omi in nur einem Versuch das Bild vom Enkel zu zeigen.

Wenn man den schnellsten Bildschirm, die beste Akkulaufzeit, den besten Sound oder einfach das schönste Design sucht, kommt man am neuen HTC One nicht vorbei. :thumbup:

Besser kann man es nicht schreiben :thumbsup:

Ich hab nach drei Tagen Nutzung meinem Review von Seite eins nichts hinzuzufügen. Ausser, dass ich echt zufrieden bin. Super Telefon, schnell, angenehm zu bedienen und fast so schön wie das M7. Bereue den Kauf keine Sekunde.

Hallo,

also jetzt bin ich endlich fertig mit meinem m8 :D

Nachdem ich es fast geplättet habe, läuft es nun wieder einwandfrei.

1. HTC Unlock
  2. S-OFF
  3. SuperCID
  4. modded HBoot
  5. modded Splash
  6. InsertCoin
  7. ElementalX
Ich bin genauso zufrieden wie mit dem m7 :thumbsup:

MfG

starbase64

Was das nur alles bedeutet!?

1. Gerät offiziell über HTCdev.com entsperrt
  2. Security Unlock
  3. benutzen Entwickler, erlaubt das flashen aller Roms unabhängig von der CID
  4. modifizierter Bootloader (Link)
  5. modifizierter Splash Screen = ein anderes Bild das beim einschalten als erstes gezeigt wird (Link)
  6. InsertCoin = Custom Rom
  7. ElementalX = Custom Kernel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Hallo,

also ich habe jetzt seit ner Woche mein M8 und bin von nem iPhone 5 umgestiegen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das iPhone keine einzige Minute vermisst habe, seit ich das HTC ausgepackt habe.
Haptisch auf gleichem Niveau wenn nicht sogar besser. Der Umstieg auf Android fiel mir auch nicht sonderlich schwer.
Nur die Synchronisation mit iTunes vermisse ich ein wenig.
Die Akkulaufzeit im Vergleich zu meinem 1,5 Jahre alten iPhone 5 ist der Wahnsinn. Ich muss endlich kein Ladekabel mehr mitschleppen, wenn ich mal länger außer Haus bin. :thumbsup:
Die Kamera ist (wenn man die richtigen Motive wählt) auch mit den neuen Gimmicks wie uFocus, 3D-Effekt usw. klasse...
Für Schnappschüsse ist der sehr schnelle und präzise Autofokus sehr hilfreich, auch die Auslöseverzögerung ist so gering, dass man damit keine Probleme hat wenn man mal schnell ein Bild machen will.
Die 4MP reichen für den normalen PC-Monitor auch voll und ganz aus, wenn ich mehr Auflösung brauche greife ich aber dann doch lieber zu meiner 5D MKII mit 24-70 zurück :tongue:
Meine Freundin hat Freitag ihr Samsung S5 bekommen, auch ein sehr schönes Gerät aber in Sachen Haptik und Aussehen liegt es meiner Meinung nach Welten hinter dem M8. Das Samsung kommt mir so verspielt vor...
Kameratechnisch ist es aber bei gutem Licht dem M8 überlegen aber das ist auch kein Wunder. Hat ja schließlich 4x soviele MP die aber eigentlich nur dann zum Tragen kommen, wenn man das Bild vergrößert. Wie sich das M8 bei schlechten Lichtverhältnissen gegen das S5 schlägt konnte ich leider noch nicht testen. Aber da könnte die geringere Auflösung echt von Vorteil sein.

Ich habe jetzt nur ein Problem...

Wie bekomme ich mein iPhone los? :lol:

• Danke
Reaktionen: SD#15, stylezz91, Toyopit und eine weitere Person
Neue Erfahrung: Habe das M8 meinen Kollegen gezeigt, vorgeführt. 2 davon haben sich das neue S5 gekauft. Zumindest einer von ihnen bestätigte meinen Eindruck...edel vs verspielt. Als ich den günstigen Preis (Quelle Ebay Kleinanzeigen) anführte, war es um sie geschehen :biggrin:

Ok, der andere findet das S5 dennoch besser, Stichwort Akkuwechsel.

Hallo zusammen,

nachdem ich den Thread mal durchgegangen bin, war ich doch sehr erstaunt. Nach dem 5. gekonnt ignorierten Hinweis des Thread Erstellers, hier doch bitte nur Erfahrungen zu posten und keine Diskussionen, habe ich dann aufgehört zu zählen. Was soll ich davon nun halten?

Die Beiträge, die hier nichts zu suchen haben, habe ich erst mal in einen gesonderten Thread geschoben und werde den nun nacheinander ausklamüsern und die Beiträge auf die entsprechenden, bestehenden Threads zum Thema verteilen. AM liebtsen würde ich einfach auf Löschen klicken, sorry Leute, aber so geht es nicht. Von 19 Seiten mit über 160 Beiträgen kann es nicht sein, dass 3 Seiten als on topic übrig bleiben.

Sollte das hier so weiter gehen, müssen wir wohl andere Methoden aufziehen. Daher: Ein bisschen Selbstdisziplin und dann geht dass hier schön weiter :)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: androidwissen
bonovox schrieb:
Ok, der andere findet das S5 dennoch besser, Stichwort Akkuwechsel.

Stimmt. Das braucht ein S5 definitiv. Das One dagegen sicher nicht :smile:

So mal ein paar Erkentnisse von mir, keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat:

Ich nutzte das m7 auch als Navigationsgerät, da gab es das Problem:
Der Akku verliert trotz Netzteil an Prozente. Soll heißen der Stromverbrauch während der Navigation, war größer als das Netzteil liefern konnte bzw. das Handy annahm.

Also war ich natürlich neugirig, ob HTC hier dazu gelernt hat?
Jaaaa, HTC hat dazu gelernt. Dasa Handy wird nun während der Autofahrt & Navigation auch noch geladen. Allerdings geht das nicht mit dem org. HTC Car Adapter. Der bringt nur 1A, das bringt das m8 zum gleichen Ergebnis wie beim m7.Mit meinem Car Adapter für Ipad, welcher 2,1A kann, wird das Handy problemlos geladen.

Für mich hat sich der Kauf des m8 schon alleine deswegen gelohnt.

Viel Spaß meim selber testen :)