Erstes Update bereits verfügbar 1.54.206.5 (für O2 One M8)

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder mit Vodafone Branding?

Nein Vodafone Branding noch nicht

Ohne Branding: "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."

HeikoS schrieb:
Ohne Branding: "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung."

... bei mir leider ebenso ... Meldung über Updates war also verfrüht ...

So, hier was offizielles:

HTC DACH: Im aktuellen Update für Geräte der Deutschen Telekom ist der Extreme Power Saving Modus aktuell noch nicht integriert. Dieser wird mit dem nächsten QMR folgen.

So wie ich die Telekom kenne, wird das bestimmt Monate dauern. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tilgi
Ja also hatte ich recht :p

Ja da geben ich dir recht, das wird dauern, bis es HTC raus bringt und T-Mobile das dann wieder verschandelt hat :p

Hab nun persönlich eine Nachricht von HTC erhalten mit mehr Infos:

Hallo ...,

das Update beinhaltet noch keinen Extreme Power Saving Modus da bei der DTAG anscheinend noch Probleme mit dem Netzempfang bei aktiviertem EPSM kommt. Dies wird aber mit einem der folgenden Updates behoben sein.

Es liegt also an der fuc.ing Telekom, das es nicht kommt. In anderen Mobilfunknetzen scheint es ja zu funktionieren.:sleep:

Hallo MacCuill

Vielen Dank. Also war das neue Update nur für die Telekom-Kunden, damit sie auch die Änderungen bis auf dem EPSM haben?

Ist anzunehmen. Vermutlich haben sie auch ne andere Versionsnummer vergeben, da kein EPSM dabei.

MacCuill schrieb:
Ist anzunehmen. Vermutlich haben sie auch ne andere Versionsnummer vergeben, da kein EPSM dabei.
Das würde auch logisch klingen, denn die gleiche Versionsnummer aber mit nicht identischem Inhalt würde zu Verwirrungen sorgen. Das erklärt auch, warum es bei der Telekom so lange gedauert hat.

naja, für Verwirrung haben sie trotzdem gesorgt.
die hätten ne niedriger Nummer nehmen sollen. 1.53 oder so.
:winki:

MacCuill schrieb:
naja, für Verwirrung haben sie trotzdem gesorgt.
die hätten ne niedriger Nummer nehmen sollen. 1.53 oder so.
:winki:
:D
Das stimmt, bei höheren Nummern denkt man automatisch an eine Verbesserung ^^

Ich habe ein freies Gerät und nutze Congstar, das ja auch das Telekom-Netz nutzt. Also ich habe eben den Test mit dem Extremen Energiesparmodus gemacht und keinerlei Auffälligkeiten gemerkt :confused2:
Bester Empfang, gute Sprachqualität... wie gehabt.

Gruß,
VDR-Fan

vielleicht liegt es auch an einer App von der Telekom selbst. Eventuell diese dämliche Special App. Die ich auch schon mit meinem S3 hatte und nie genutzt hatte.
Die regt mich aktuell auch wieder beim M8 auf. Habe nämlich mein Menü komplett mit Ordner strukturiert. Aber nach jedem neustart des Handies, ist diese App nicht mehr im Ordner, sondern wieder im Hauptverzeichnis des Menüs. :cursing:

Moin,

wie ich mir schon gedacht und geschrieben habe liegt es an irgendeinem Telekom eigenem Dienst. Kann mir gut vorstellen das Joyn der Übeltäter ist, den glaube ich keiner braucht und benutzt. Bei Telekomgeräten ist Joyn direkt in die Telefonapplikation integriert. Habe auch nirgends gelesen oder gehört das es bei Brandingfreien Geräten mit Telekom SIM zu Problemen im EPSM gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

an diejenigen, die das 1.57er Update installiert haben:
Funktionieren bei euch noch die Motion Launch Gesten bei abgeschalteten Display?
Bei mir nämlich leider nicht, weshalb ich wieder auf 1.12 zurück bin... leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Gesten funktionieren wie vor dem Update ...

T-Mobile Branding, 1.57
Der weiterhin fehlende Extremspar Energie Modus ist derb, aber verschmerzbar.

Zuletzt bearbeitet:
HTC One M8 1.70.111.1 ist da, jemand schon installiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.