Erstes Update bereits verfügbar 1.54.206.5 (für O2 One M8)

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich will die Telekom nun nicht in Schutz nehmen, aber jetzt mal im ernst ...

Glaubt ihr wirklich, das HTC seinen Quellcode für Provider komplett offen lässt, so das diese Funktionen entfernen kann ? Wenn ich mir irre sagt es mir, aber ich denke NEIN.
Zudem muss die Telekom das Update an HTC schicken und ich wette, das HTC diese modifizierte Version auch noch kurz prüft.

Zudem wenn die Provider so was könnten, könnten sie dem Hersteller ja extrem damit schaden, wenn diese zugriff auf Elementaren Funktion hätten.

Dann mein ich, das jedes neuere Update immer auch die Verbesserungen der alten Updates beinhalten, da die Verbesserung bzw. Programmierung eines System ja immer auf einer gewissen Basis weiter gehen muss.

Ich denke, das es wirklich realistischer ist, das die Funktion wegen irgendwelchen Fehlern oder gar einer kompletten Überarbeitung (siehe viele Test, dort wurde der Modus von Samsung hoch gelobt und der von HTC eher belächelt) kurz Zeitig gestrichen worden ist.

Dieses Phänomen ist mir damals auch schon bei Samsung Updates untergekommen.

Der Changelog ist auch fast identisch mit der 1.54 nur eben das der Punkt:

Power Management
- Stromsparmodus optimiert

fehlt ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal so schlimm ist es auch nicht mindestens es läuft super

Mich stört nicht, dass das Update mit dem Modus fehlt. Das M8 funktioniert wunderbar und zickt kein bisschen rum. Und wie sagt man schon ewig so schön: kommt Zeit, kommt Rat. :biggrin:

MacCuill schrieb:
Wahrscheinlich ist es nicht dabei, weil die Telekom das 1.54 Update übersprungen hat, und HTC beim 1.57 Update kein extremen Energiesparmodus mitliefert, da es ja mit 1.54 schon integriert wurde.
nur mal so meine Idee. Es nervt mich jedenfalls tierisch.:sad:

Das glaube ich nicht.
Dann hätten die freien Geräte längst den 1.57-er Update schon.
Und die angezeigten Modifikationen entsprechen bis auf extrem Energiesparen die des 1.54

Im Anhand das Update von vorhin.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-28-16-26-40.png
    Screenshot_2014-04-28-16-26-40.png
    42,5 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2014-04-28-16-26-48.png
    Screenshot_2014-04-28-16-26-48.png
    55,2 KB · Aufrufe: 261
Genau der Changlog ist bis auf den Punkt mit dem Power Management identisch .....

Ich bleib bei meiner These, das HTC den vielleicht Temporäre entfernt hat und dieser bald zurück kommt, bzw. für uns überhaupt mal kommt :p

aber das 1.54 update war nur 120MB groß. Das 1.57 über 300MB.
Also kann nicht alles schon im 1.54 Update enthalten gewesen sein. Außer die restlichen MBs kommen von irgendeinem Telekomzeug.

Ja einige MB kommen von den Apps , die nach dem Updaten da waren ....

Es wird sicherlich alles beinhalten was 1.54 auch hatte nur das HTC hier wohl temporär den Extremen Modus entfernt hat .... Vielleicht ist der auch da nur HTC aktiviert diesen erst wieder mit dem nächsten Update ....

yqe6aja3.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Oh man....

Ich würde echt mal bei HTC nachfragen .... Es kann sein das der Modus Temporäre aus dem neuen Update gestrichen worden ist ....

Hatte so'n misst auch mal bei einer Samsung Software

"Hallo HTC,

können sie mir sagen, warum bei dem Telekom Update 1.57.111.2 , was heute verteilt wurde, kein extremer Energiesparmodus dabei ist?"

die Frage habe ich schon vor zwei Stunden an HTC über Facebook geschrieben. Warte noch auf Antwort.

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
Okay bin mal gespannt, aber denke kommt bitte fragen sie ihren Provider :p

Schwarzer Peter hin und her reichen und uns doof im Regen stehen lassen :p

Es sollen im neuen Update mehr Szenen geben. Kann das mal einer kontrollieren?

Ne, gibt´s nur die alten

Anhänge

• Screenshot_2014-04-28-18-27-26.png
    Screenshot_2014-04-28-18-27-26.png
    283,6 KB · Aufrufe: 292
Ok

Gerade im Blinkfeed die Tipps und Hilfe zum Akkusparen von HTC angezeigt bekommen. Dort wird der extreme Energiesparmodus noch erklärt. ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-04-28-18-45-25.png
    Screenshot_2014-04-28-18-45-25.png
    161,2 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2014-04-28-18-45-44.png
    Screenshot_2014-04-28-18-45-44.png
    62 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2014-04-28-18-45-50.png
    Screenshot_2014-04-28-18-45-50.png
    64,7 KB · Aufrufe: 268
ska-fighter schrieb:
yqe6aja3.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Oh man....

Also diese Twitter Hilfe können die sich ja echt schenken...

Also ich bleib dabei :p kann mir nicht vorstellen, das T-Mobile da Funktionen raus programmiert.

Zumal solch eine Funktion sicherlich eine relativ große/komplexe Systemintegration hat, damit diese alles abschalten kann, was nicht gebraucht wird . Ich trau das den Telekom Leuten nicht zu :p

Aber ich sag mal so, auch wenn ich im T-Mobile Forum versucht habe durck aufzubauen, bin ich froh das das Handy nach dem Update noch rund läuft ;)

NexsusXP schrieb:
bin ich froh das das Handy nach dem Update noch rund läuft ;)

Ich bin sogar der Meinung (rein subjektiv), dass das ganze System noch geschmeidiger läuft.

Das stimmt, bilde mir das auch ein, obwohl es schon nach dem auspacken Top lief. Aber selbst nach vielen installierten apps rennt das Teil jetzt immer noch ohne Ende :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... hat jemand das 1.57 Update auf einem brandingfreien Nicht-Telekom Gerät bereits erhalten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.