[Erledigt] HTC One M8: Marshmallow Update bricht ab

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mechanoid1

Mechanoid1

Erfahrenes Mitglied
55
Hey leutz,

Habe heute mein phone auf den aktuellen Stand gebracht. Nun wollte ich dass Update auf marshmallow vollziehen. Leider bricht die Installation ab. Jemand eine Ahnung,woran es liegen kann? Anbei mal ein Foto,was ich mit einem andren Handy gemacht habe.

An Telefon ist alles original. Lediglich der bootloader ist unlocked. Es wurde auch noch nichts verändert. Bis LL lief alles wunderbar. Habe lediglich kurz twrp drauf gehabt, um LL zu sichern. Danach wieder dass stock recovery,was ich hier gefunden habe.

Anhänge

• downloadfile.jpeg
    downloadfile.jpeg
    549,6 KB · Aufrufe: 300
Ich habe hier noch kein twrp Backup gefunden. Hat Vlt jemand Run frisches System drauf, mit Vodafone branding und könnte es mir, bzw uns zur Verfügung stellen?

Du hast offensichtlich eine falsche Rom genommen oder flashen wollen.

Was hattest du vorher drauf? Was wolltest du jetzt flashen? Lollipop auf MM ist klar.

• Danke
Reaktionen: Mechanoid1
Hey Janity,

War keine falsche ROM. War ja original OTA. Aber hat sich inzwischen erledigt. Da scheint was nicht gepasst zu haben, als ich die stock recovery wieder geflasht habe.

Habe jetzt noch mal das SYSTEM BACKUP zurück gespielt und danach das stock recovery.

Jetzt ist das update problemlos durchgelaufen. Bin gerade fertig mit allem.

• Danke
Reaktionen: Janity
Stimmt, daran kann's auch gelegen haben - kam mir erstmal nicht in den Sinn.

Aber super wenn's jetzt doch geklappt hat!

• Danke
Reaktionen: Mechanoid1
Hallo, ich habe leider das selbe Problem, bei mir hat allerdings ein erneutes flashen der Stock-Recovery nicht geholfen :S
Kannst du mir vielleicht sagen, wo du deine stock her hast, damit ich 1zu1 dieselbe flashen kann?

Danke und LG

Das habe ich hier aus dem forum.

Hast du ein Backup von deinem System? Wichtig ist nicht nur das recovery, sondern unberührtes android. Es dürfen keine Dateien fehlen oder verändert sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
Selber Fehler bei mir. Habe die Android Version 5.0.1 mit der Standard Sense 6.0 und T-Mobile Software 4.19.111.4 und wollte jetzt das neueste Update installieren.

Die weiteren Daten könnt ihr aus der adb Info entnehmen, die ich angehängt habe, sowie ein Foto des Fehlers.

Das Handy wurde nur gerootet und mit TWRP ausgestattet.

Das Stock Recovery für die 4.19.111.4 habe ich mir von xda besorgt und per adb aufgespielt. Trotzdem bricht das Update nach einer Weile ab.

Für Antworten die mir helfen, bedanke ich mich schon mal im voraus!

Grüße

Anhänge

• System.Info.jpg
    System.Info.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 266
  • Datei 27.01.16 23 05 38.jpeg
    Datei 27.01.16 23 05 38.jpeg
    997,8 KB · Aufrufe: 267
Stock Recovery reicht nicht. Das System muss original sein. Das heißt, auch wieder die System Partition eines cleanen Nandroid BackUps für deine Version herstellen.

Irgendwo ziehen, via twrp den System Part wieder herstellen und dann Stock Recovery und Update.

• Danke
Reaktionen: mYemc
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich besorge mir ein Nandroid Backup. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

• Alles hat geklappt. Janity, Dankeschön!

• Danke
Reaktionen: Janity