Erfahrungsbericht HTC One M8 Dual Sim

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal den Entwickler der APP "Trigger" diesbezüglich angemailt. Er antwortete Folgendes:

"That's something I do have on the list of things to look in to.
-- Josh"

Ich hoffe er hat nicht noch zu viele andere Punkte davor auf seiner Agenda :)

abwarten....

nur noch mal zum verständnis: kann dieses handy überhaupt kein LTE?

Doch. Nur kein LTE auf dem 800er Band. Vodafone hat zum Beispiel nur 800er Frequenzen. Telekom nur 15%, den Rest auf 1800er.

ok... und O2 / EPLUS?

Idroit schrieb:
Doch. Nur kein LTE auf dem 800er Band. Vodafone hat zum Beispiel nur 800er Frequenzen. Telekom nur 15%, den Rest auf 1800er.
Vodafone hat auch 1600er Lte.
Bekomme es ab und an rein, aber eher selten.

Grüße

O2 hab ich fast durchgehend LTE

Also Leute, ich stehe vor der Entscheidung:

Samsung S5 Duos G900FD
oder
HTC One M8 Dual Sim

Die dubiosen Verbindungsabbrüche und die fehlende Garantie wegen Asien-Modell beim S5 lassen mich doch eher zum HTC tendieren.

Was meint Ihr?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Gibt's die 32-GB-Variante nicht für Deutschland?

Ich als HTC Fan sage HTC

idroit schrieb:
also leute, ich stehe vor der entscheidung:

samsung s5 duos g900fd
oder
htc one m8 dual sim

die dubiosen verbindungsabbrüche und die fehlende garantie wegen asien-modell beim s5 lassen mich doch eher zum htc tendieren.

Was meint ihr?

der ursprüngliche beitrag von 20:09 uhr wurde um 21:21 uhr ergänzt:

gibt's die 32-gb-variante nicht für deutschland?

htc

Danke! - Hab jetzt aber wegen der fehlenden 800er Frequenz beim LTE das Samsung bestellt für 470 Euro .... bin gespannt.

Ich als HTC Fan sage : ein Fehler xD

Ich sage Du wirst es bereuen !

Moing,
ich hät 2 Fragen:

1. Wenn ich mit Schacht 1 keine Datenverbindung hab, schaltet das Handy dann selbst auf schacht 2 um?

2. Gibts n Steuerbefehl den ich ner Nummer vorsetzte damit ich sagen kann wähl mir aus Schacht 2, oder kann ich Nummern so abspeichern oder bestimmten Schächten zuweisen?

1. ja
2. so wie aussieht, nein

Hab ein kleines Problem. Die Sim-Karte im 2. Schacht (Netzclub - Privat) läutet nur ganz kurz an. Dann kommt gleich die Stimme "Ihr Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar" und wird auf die Mailbox umgeleitet.
Die Karte im 1. Schacht (D2 - Datenflat) funktioniert beim Anruf ganz normal (Keine umleitung).
Habe in den Einstellungen im Telefon bisher nichts gefunden!

Hat da jemand ne Idee, an was das liegen könnte??

extrem66 schrieb:
Hab ein kleines Problem. Die Sim-Karte im 2. Schacht (Netzclub - Privat) läutet nur ganz kurz an. Dann kommt gleich die Stimme "Ihr Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar" und wird auf die Mailbox umgeleitet.
Die Karte im 1. Schacht (D2 - Datenflat) funktioniert beim Anruf ganz normal (Keine umleitung).
Habe in den Einstellungen im Telefon bisher nichts gefunden!

Hat da jemand ne Idee, an was das liegen könnte??

Setze mal die Klingeldauer hoch:

• Geben Sie über Ihren Ziffernblock am Handy oder Smartphone folgende Zeichenfolge ein (ohne Anführungszeichen): "**61*333**30#".
  • Die 25 am Ende der Zeichenfolge steht für die Klingeldauer in Sekunden. Danach meldet sich die Mailbox.
  • Mögliche Intervalle sind 5, 10, 15, 20, 25 und 30 Sekunden.
  • Nachdem Sie die Zeichenfolge im Ziffernblock angegeben haben, rufen Sie diese "Nummer" an.
  • Sie werden schließllich über die erfolgreiche Änderung direkt benachrichtigt. Bestätigen Sie hier mit "OK".
Gruss Powerbroker

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.... war ja doch kein HTC Problem.

So, nach langer Zeit auch mal wieder ein Post von mir hier.
Hab seit knapp 2 Tagen auch ein HTC one m8 dual sim, und was soll ich sagen?! Ich bin begeistert, das Handy übertrifft alle, die ich bisher hatte.
Bin vom S4 und Note3 umgestiegen, da ich es satt hatte ständig mit 2 Handys rumzulaufen. Und ich bereue es nicht.

Nach einiger Tüftelei, da OGwhatsapp nicht ging (bei der Einrichtung kam ständig die Meldung, dass diese Version seit 25.11.2014(!) abgelaufen sei - und auch eine Datumsänderung im System hatte nicht geholfen), hab ich auch meine 2 Whatsapp Konten integrieren können, dank Hilfe von Disa.

Ging absolut problemlos, einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich meine alten Chats von dem einen Konto nicht übernehmen konnte, aber das ist nicht so schlimm.

Ich geniesse die nicht so überladene Oberfläche von HTC im Gegensatz zu Samsung und da ich dem Blinkfeed nichts abgewinnen kann hab ich meinen geliebten Nova Launcher installiert und das M8 rennt wie sau - da gibt es keine Ruckler, Lags oder irgendwas - einfach Spitze :thumbsup:

Die Batterie scheint auch sehr gut zu sein, aber da ich erst zwei Ladezyklen hinter mir habe, kann ich dazu noch nichts genaues sagen. Nur ne kurze Zusammensaffung bisher.
Geliefert mit 47% hat es das Handy mit der ganzen Einrichtung, Apps installieren, in den Settings rumspielen und ausprobieren (halt alles, was man so mit einem neuen Hndy macht) auf sehr gute 2.5h Screen-on Zeit gebracht - ca. 6h Gesamtbenutzung, was ich schon ziemlich beachtlich fand.

Gestern hab ich es dann mit 20 % nach 24h an die Steckdose gehängt.
Bis dato hatte ich knapp 4.5h Screen on Zeit (alleine 2,5 h mit OGWhatsapp installieren, in Netz recherchieren etc), 4h tethering mit 2 Geräten übers 3 g Netz, ansonsten war Wifi immer verbunden.
(Dachte ich zumindest, aber es war dann doch LTE - dazu später mehr)
Hab mit Band (8 Bands), Groupme (15 Chats/Groups) Whatsapp und Kik 4 Push Konten die wirklich rund um die Uhr laufen (clash of clans in nem grösstenteils amerikanischen Clan, da ist 24h was los :tongue:)

Im Moment hab ich nach 13h15 Laufzeit, 1h15 Screen-On Zeit und wieder tethering übers 3G Netz noch 77%, bin zufrieden. :biggrin:

Eine Sache, die ich noch klären muss, bzw. mit der ich Probleme hab, ist das automatische umschalten auf LTE.
Ich habe das M8 auf GSM/WDCMA automatisch gestellt, da ich LTE nicht brauche, und das Handy stellt es automatisch wieder auf LTE/GSM/WDCMA!
Das verstehe ich nicht, und kann noch nicht nachvollziehen warum.
Dachte erst es stellt es nach einem Neustart wieder zurück, aber habe es seit og Zeit nicht neu gestartet und jetzt als ich tethering angestellt habe, war es wieder umgestellt - bin im Moment ratlos - ist das normal, habt Ihr das auch?
Mein Verdacht ist jetzt, dass es sich umstellt sobald ich vom Wifi auf mobile Daten wechsele, und zwar jedesmal, wenn ich mein Heimnetzwerk verlasse, muss das aber noch genauer Beobachten, wenn ich nach Hause komme.

Falls Ihr wisst, ob das stimmt, bzw. was ich einstellen muss um das zu vermeiden, dann immer her mit Vorschlägen :thumbup:
Nachmal ganz kurz, ich will nicht LTE benutzen, sondern das M8 ständig auf GSM/WCDMA laufen lassen - ohne dass es automatisch zurückspringt:rolleyes2:

Cheers :smile: