Erfahrungsbericht HTC One M8 Dual Sim

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für die billige Plastik Variante des m8 dual sim (das e8) haben sich ja schon 2 devs gefunden.
Ok die haben bis jetzt nur unsere m8 Firmware geportet aber ich bin guter Dinge das dort noch einiges kommt was man zu unserem porten kann, sonst hätte ich mich für das normale entschieden.

Hallo Forum,

sit 7 Tagen bin ich auch Besitzer eines HTC One Dual SIM und schlage mich seitdem mit folgendem Problem rum. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben, die Hotline schafft es definitiv nicht. Mit Grausen habe ich die ¨Mitschnitte¨ bezüglich... auf SIM2 geht nur Internet etc. gelesen.

Folgendes: bei mir bekommt Slot 2 überhaupt keinen Empfang. Ich habe nur ein X. Slot 1 funzt einwandfrei. Die HTC-Hotline hat dann mal die IMEIs geprüft und die Nummer von Slot 2 war irgendwie nicht registriert. Ist so etwas denn überhaupt möglich ?

2. Meldung war dann: es kann sein, dass in Slot 2 die (originale) Nano-SIM nicht akzptiert wird, da der 2. Schacht technisch nicht so hochgerüstet sei, wie Schacht 1. Auskunft, welche Art der SIM ich nun benötige, habe ich leider auch nicht bekommen. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Hinweise gehört ??

Besten Dank im Voraus schon mal !

Ingo

Würde das Gerät zurück geben. Hört sich stark nach nem defekt an.
Funktioniert den die Simkarte aus Slot 1 auch in Slot 2?

Ja ja, die Hotline. :D Ich würde das Gerät reklamieren und tauschen. Schacht 2 benötigt keine besondere SIM, es ist nur der Umstand, dass dieser Schacht eben nur GPRS beherrscht.

scorp5k schrieb:
Würde das Gerät zurück geben. Hört sich stark nach nem defekt an.
Funktioniert den die Simkarte aus Slot 1 auch in Slot 2?

Ja. Slot 1 funzt einwandfrei. Mit allen Karten....

IngoD schrieb:
Ja. Slot 1 funzt einwandfrei. Mit allen Karten....

Nein ich meinte ob die Karte aus Slot 1 auch in Slot 2 funktioniert.
Einfach mal umstecken.

scorp5k schrieb:
Nein ich meinte ob die Karte aus Slot 1 auch in Slot 2 funktioniert.
Einfach mal umstecken.

Ich hatte Dich schon richtig verstanden, hab aber zu unpräzise geantwortet. Sorry. Ja, ich hab die Karte aus 1 auch in 2 probiert und umgekehrt...

in Slot 1 funktionieren beide Karten. In Slot zwei funktionieren beide nicht :(

Dann ist doch die Sachlage ganz klar.
Das Gerät ist defekt, oder zumin. der zweite Slot.
Also ab damit zum Händler oder Widerrufen wenn möglich. Das geht schneller.
Bei mir haben beide Karten exzellenten Empfang.

serwas.
wie isn das, kann ich mein threema über Slot2 und whatsapp über slot1 betreiben?
Weil Surfen und Whatsapp möcht ich gern über die Firmenkarte, also Slot1, um mein bestehendes Threema weiter zu verwenden muss dies (denke ich) über meine Private karte, also Slot2 laufen.

ach ja, und kann ich eine Sim einzeln wegschalten, oder am besten zeitgesteuert (über ne App)?? Also das der Slot1 nur von 7-17 uhr oder so aktiv ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Mailbox für SIM 1 und/oder für SIM 2 anrufen?

Und kann ich irgendwie einer Nummer dauerhaft eine SIM zuweisen?

Möchte z.b. Nummer 23234235 soll IMMER über SIM2 raustelefonieren....

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber mit boardmitteln nicht möglich?

Kuddel183 schrieb:
Ich habe auf deutsch geschrieben, er hat in englisch geantwortet.

Ich hab ihm zweimal geschrieben (auf Englisch), mir hat er gar nicht geantwortet...:(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

columbo1979 schrieb:
danke, aber mit boardmitteln nicht möglich?
Nö, leider. Siehe oben...

Hättest es mal auf deutsch versucht... :lol:

Scherz beiseite, bisher sind meine Wünsche auch noch nicht erfüllt worden.

Hallo Zusammen,

ich benutze mein HTC auch um eine geschäfftliche Nummer und eine private in einem Handy zu vereinen. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass eine SIM-Karte nur in gewissen Zeiträumen verfügbar ist?
Konrket stelle ich mir das so vor, dass sich die geschäfftliche SIM beispielsweise Abends um 20 Uhr bis morgens um 7 Uhr automatisch deaktiviert bzw. dann wieder aktiviert...
Hab schon länger rumgesucht aber so eine Funktion scheint weder von Haus aus bei HTC eingebaut zu sein noch habe ich eine APP gefunden die das könnte... :|

Danke für eure Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Eisbap schrieb:
Kannst mal Llama testen. Ob es geht weiß ich aber noch nicht, hab es selber erst gestern drauf gemacht.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama

Hast du da inzwischen Erfahrungen ob das damit geht? Also automatisches, zeitliches an- und abschalten einzelner SIM?
Das wäre nämlich auch genau das was ich noch bräuchte...

Hab meins vor kurzem wieder hergestellt nach dem ich ein paar Sachen probiert habe. Muss es erst wieder draufmachen. Kannst aber selber testen. Kostet glaube ich nichts.

Habs mal nen weng ausprobiert. Llama scheint ne echt coole App zu sein, allerdings kann sie (wenn ich es nicht übersehen habe) genau das was ich suche nicht: einzelne SIM-Karten akti-/deaktivieren.
Insofern bin ich dankbar für weitere Vorschläge und Tipps :thumbup:

UkUv schrieb:
Habs mal nen weng ausprobiert. Llama scheint ne echt coole App zu sein, allerdings kann sie (wenn ich es nicht übersehen habe) genau das was ich suche nicht: einzelne SIM-Karten akti-/deaktivieren.
Insofern bin ich dankbar für weitere Vorschläge und Tipps :thumbup:

Das Abschalten einer Sim Karte im Dual Netz Manager reicht Dir nicht aus ?

@ Buerschi Er will es halt Zeitgesteuert machen.
@ UkUv Ich hab mich gestern mit Llama auch mal auseinander gesetzt. Leider hab ich auch keine Möglichkeit gefunden die Sim Karten einzeln zu deaktivieren. Zeitsteuerung ist möglich aber halt nur beide.