Erfahrungsbericht HTC One M8 Dual Sim

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, sollte aber im Prinzip das gleiche sein.
Was hattest Du denn gemacht? Kontakt auf die SIM , dann diesen aufgerufen und dann...?
Was ist dann passiert?

LG
Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Dieses Thema nervt ganz schön...in allen Herstellerforen wird genau das gleiche bei Dual-SIM diskutiert. Beim Huawei G700, beim G750, beim Wiko Highway, hier....:confused2: Kapieren das die Hersteller nicht?

Beim Wiko gibt es einen Thread, wo berichtet wird, beim Wiko Darkside geht das aber explizit, siehe hier Genau DAS wünsche ich mir!

Wie bringt man also die asiatischen Programmierer dazu, das Problem zu verstehen? Über die Hotlines hier sicher nicht:sad:

LG
Michael

Ich habe es gerade probiert mit Kontakten der SIM2 via Freisprecheinrichtung zu wählen. Der Ruf geht über SIM1 raus. :( Die Wahlmöglichkeit wie beim Huawei G700 war für mich eigentlich völlig in Ordnung. Aber das hier ist nicht wirklich Dual SIM! Wir müssen den Support nerven, sonst wird das Problem nie gelöst. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Aber ein Witz, dass Claudia immer noch den Tipp gibt auf Platz2 Internet. :D

Nein, das ist kein Dual-SIM und so werde ich das M8 auch keinesfalls kaufen. Ich glaub, die Entwickler verstehen den Sinn nicht wirklich...wie stellt man das an, das die Asiaten das verstehen? Sicher nicht über Claudia, die das selbst nicht rafft...

Hallo

Wer nutzt denn OgWhats app?

Gruß

Torsten

Kuddel183 schrieb:
Wir müssen den Support nerven, sonst wird das Problem nie gelöst. ;) Aber ein Witz, dass Claudia immer noch den Tipp gibt auf Platz2 Internet. :D

Also diese Dame können wir wohl vergessen...:sad:
Ich hab jetzt von HTC den Tip bekommen, dieses Problem auf die Facebook-Seite zu posten. Erstmal is es dann öffentlich (es können also alle Leidgeplagten zustimmen), zum anderen lesen das wohl auch die verantwortlichen und durch die Öffentlichkeit wird wohl auch ein bißchen Druck aufgebaut.:flapper:

Was meint ihr, soll ich mal einen Post starten und ihr hängt Euch dann dahinter und bestätigt das Problem? Ich kann das ja schon mal ein bißchen dramatisch beschreiben...:tongue:

LG
Michael

• Danke
Reaktionen: Kuddel183 und scorp5k
Setze hier bitte den Link zu Deinem Post rein. Sonst suchen wir uns bei Facebook einen Wolf. ;)

Klaro, mach ich.
Morgen bin ich auf Dienstreise, abends im Hotel find ich wahrscheinlich die Zeit...:cool2:

LG
Michael

android-michel schrieb:
Klaro, mach ich.
Morgen bin ich auf Dienstreise, abends im Hotel find ich wahrscheinlich die Zeit...:cool2:

LG
Michael

Ich hab was auf die Seite gepopstet... sucht nach HTC DACH, dort sind links unten die "Beiträge auf der Seite" zu finden.
FEUER FREI!:thumbsup:
:tongue:

LG
Michael

Klappt bei Euch die Mailboxabfrage mit dem drücken der Taste -1- auf beiden Simkarten ?
Bei mir ist auf der Tatse -1- nicht einmal das Mailboy Symbol hinterlegt, andere Tasten
lassen sch problemlos belegen !

Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht überhaupt nicht. Ich muss die Mailbox Nummern immer von Hand eingeben.

android-michel schrieb:
Ich hab was auf die Seite gepopstet... sucht nach HTC DACH, dort sind links unten die "Beiträge auf der Seite" zu finden.
FEUER FREI!:thumbsup:
:tongue:

LG
Michael

Hast Antwort bei Facebook. ;)
Hoffentlich machen noch mehr mit.

Schon gesehen...hoffentlich bringt es was...;-)

Hallo,

ich habe mal eine Frage und bin mir nicht sicher, ob es eigentlich schon beantwortet wurde.
Ich würde das Dual M8 gerne privat und beruflich nutzen, daher wüßte ich gerne, ob folgende Nutzung möglich ist:

Sim1 (beruflich): telefonieren, Mail-Abruf, Internet
Sim 2 (privat): telefonieren, WhatsApp

Laut HTC Hotline soll es gehen, wenn man die 2. Sim zuerst bei WhatsApp registriert und dann erst die 1. Sim einlegt. Ist das so richtig?

Danke für Eure Hilfe...

So langsam zweifele ich die Kompetenz des HTC-Supportes an! :unsure:

Die von dir angedachte Konstellation funktioniert. Einzige Bedingung: Whatsapp darf dein berufliches Internet von SIM1 mitnutzen.
Whatsapp sendet dir zur Aktivierung eine SMS, die via Internet quittiert werden muss (sollte automatisch klappen).

Was die Dual SIM-Funktion in Verbindung mit Freisprecheinrichtungen betrifft teste ich gerade Apps aus dem Store. Vielleicht ist da was vernünftiges bei.

Danke für die schnelle Antwort.

WhatsApp soll aber über die Nummer der 2. SIM-Karte laufen, das Internet der ersten Karte kann es ruhig nutzen.

Klappt das so?

Und wenn ich WhatsApp installiere, müssen dann beide Karten eingelegt sein? Oder nehme ich nur die 2. Karte (privat) und empfange die SMS darüber, wie der Support von HTC meinte? Gerne dann auch im WLAN?

Möchte ungern einen Fehlkauf in der Höhe tätigen...:sad:

Da hat der Support dich ja richtig verunsichert! :lol:

Lege einfach beide Karten wie von dir beschrieben in die entsprechenden SIM-Schächte. Installiere Whatsapp und gib dort die deine private Nummer von deiner SIM2 ein. Die SMS kommt dann über SIM2 rein und wird anschliessend via Internet verifiziert. Woher das Internet kommt (SIM1 oder WLAN) ist Whatsapp völlig egal.

Mich nervt das die Mailbox nicht mit der Kurzwahl Taste -1- auf keinem Slot abrufbar ist.
Hoffentlich wird das in dem neuen Update behoben ! :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, nun noch eine letzte (?) Frage:
wenn ich die beruflich genutzte Sim-Karte 1 ausstelle, gehe ich dann automatisch mit der SIM-Karte 2 ins Internet (ohne LTE)?

Wenn ja, gehe ich heute shoppen :thumbsup:

Die SIM2 kann nur GPRS, leider kein 3G

Kuddel183 schrieb:
So langsam zweifele ich die Kompetenz des HTC-Supportes an! :unsure:

Die von dir angedachte Konstellation funktioniert. Einzige Bedingung: Whatsapp darf dein berufliches Internet von SIM1 mitnutzen.
Whatsapp sendet dir zur Aktivierung eine SMS, die via Internet quittiert werden muss (sollte automatisch klappen).

Was die Dual SIM-Funktion in Verbindung mit Freisprecheinrichtungen betrifft teste ich gerade Apps aus dem Store. Vielleicht ist da was vernünftiges bei.

Seitens HTC scheint es ja laut Facebook-Post dafür keine Lösung zu geben, "man sieht die Userfreundlichkeit da ja nicht eingeschränkt".
Wenn es also keine Lösung dafür gibt, is das One leider nix für mich:huh:

Aber interessant, welche Schlaumeier auf solche Posts bei Facebook ungefragt ihren bescheuerten Senf dazu geben müssen...das mach ich auch nicht nochmal.

LG
Michael