Erfahrungsbericht HTC One M8 Dual Sim

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute auch von der Media Markt Aktion zu 489,- Euro bekommen. Da kann man nicht meckern. Nun brauche ich noch eine gute Tasche. Was habt ihr für eine ?

Guten Abend Leute,

wie sieht Status-Leds (Benachrichtigungs-LED)aus? Wieviele Farben?

Danke im Voraus

Gruß

Das wird die gleiche wie beim normalen M8 sein, also Rot und Grün.

Hallo,

danke für die Info.
Wird es heiss wenn man lange spielt?

Gruß
Jovise

Kann mir jemand sagen, wie ich das rooten kann, um dann Whats More zu nutzen?

pueh schrieb:
Moin,

das heisst also wirklich, dass Du auf der einen Karte telefonieren kannst, und ein Anruf auf der zweiten Karte per Anklopfen signalisiert wird?

Bisher hatte ich dazu nur gegenteilige Aussagen...
Nein.
Du bist auf beiden Nummer erreichbar.
Du kannst von beiden Nummern wegtelefonieren (SMS genau so).
Wenn du ein Telefonat führst, funktioniert Anklopfen nur auf dieser SIM.
Ein Anruf auf der anderen SIM kommt dann auf die Mailbox (sofern eingestellt/aktiv).

Mal ne Frage an die, die letzte Woche bei MM Online bestellt haben mit dem 19% Rabatt. Habt ihr euer M8 Dual Sim schon oder wartet ihr immer noch auf die Lieferung? Hab am Dienstag bestellt und der Status ist immer noch auf " wird bearbeitet ". Sorry das ich hier frag, wollt kein neues Thema starten.

ich warte immer noch, habe es auch Dienstag letzte Woche bestellt.

Hab's am Donnerstag bekommen gehabt, allerdings auch am Montag bestellt. Super zufrieden

Es war ja kurzzeitig ausverkauft. Als ich bestellt habe stand 4-5 Tage dran. Dann warten wir halt auf das tolle M8.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Empfangsualität der mobilen Daten? Ich habe als Sim 1 einen reinen Datentarif bei der Telekom, Sim 2 dann eine Allnet-Flat im O2-Netz.

Unterwegs dauert es immer erst paar Sekunden, bis ich überhaupt mit dem Internet verbunden bin, und dann habe ich weder LTE, noch 3G, sondern lediglich G, also richtig lahm. Mit meinem Desire X Dual Sim habe ich an gleicher Stelle mit gleicher Konfiguration dagegen 3G bzw. 3G+.

Habt ihr ähnliche Probleme, oder läuft bei euch alles normal?

Im 2. Slot geht auch maximal nur E (alias EDGE)

Schon klar, aber die Daten laufen über Slot 1.

Über Slot 1 läuft mir datenmäßig alles gleich gut/schlecht wie mit dem "normalen" One M8

Wenn G angezeigt wird, wird der 2. SIM slot verwendet. Außerdem hat die Telekom überall EDGE, nirgends mehr GPRS. Sicher das Du nicht mit der o2 Karte im Internet bist, oder mal die beiden Slots verwechselt hast?

Ja, eigentlich bin ich mir da sicher. Kurz nach dem Einschalten zeigt es mir auch Edge oder H+ an, wechselt dann aber direkt wieder zu G.

Habe deswegen heute mit dem HTC Support telefoniert, was eine arrogante Truppe! Standardantwort war natürlich, es liege am Netzbetreiber, da ich aber mit dem Desire X Dual Sim mit den gleichen Karten am gleichen Ort keine Probleme habe, kann ich das ausschließen, habe ich denen auch so mitgeteilt. Daraufhin bekam ich die Antwort: "Das HTC One M8 ist auf Platz 1 bei Chip.de und ist der Nachfolger des besten Smartphones 2013. Es ist daher ausgeschlossen, dass Sie ein Problem mit dem Smartphone selbst haben, die Geräte sind die Besten am Markt." Super Antwort...

Hier ein Screenshot, habe Karte 2 rausgenommen und nur Slot 1 aktiv - Verwechslung damit definitiv ausgeschlossen.

http://www.directupload.net/file/d/3708/ldgr9azf_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal ne Frage(n) bezüglich Dual Standby:

Es wurde geschrieben, dass wenn man auf einer SIM telefoniert die andere SIM nicht erreichbar ist.
Meine Frage nun gilt dies auch wenn man auf der einen SIM im Internet ist? Und wird diese Internetverbindung dann unterbrochen wenn ein Anruf auf der anderen SIM angenommen wird?

Also wenn Du im Internet bist, bist Du dennoch auf beiden Karten erreichbar.

Wenn Du aber einen Anruf auf Sim 2 bekommst, wird die Datenverbindung auf Sim 1 unterbrochen.